Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Beleuchtung Lüftung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.06.2011 07:05:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War diese Woche bei mienr Verwandtschaft im NISSAN Autohaus. Die Birnchen mit Fassung kosten jetzt fast 10 Euro. Hau mich, ich bin der Frühling
Geh heute mittag mal zum Elektronikladen um die Ecke, der hat so was auch (bestimmt!).

Übrigens...
Für die Displaybeleuchtung befinden oben noch 2 Stck. Birnen.

GR_uß

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol199
Da ist der Haken
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.06.2011 16:55:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:
Gäbe es nicht die Möglichkeit, sich da passende LEDs reinzulöten? Ich werd bei mir demnächst, weil auch einige ausgefallen sind, alles rausschmeissen und durch LEDs ersetzen...


Hallo,
hab das mit den Led´s schon probiert, (bin selbst ein Led Fanatiker Heiligenschein ) die sind zu punktuell und es entstehen dunkle Flecken. Bei den Tasten sind so Lichtleiter verbaut, die das Licht zu den einzelnen Tastern bringen. Außerdem find ichs im Inneren extrem eng. Hab bei mir auch aus dem Elektronikladen Birnchen geholt und gleich die blauen Kappen von den originalen weggelassen, dann ist es kaum dunkler und leuchtet leicht orange. Find ich sogar angenehmer als dieses kalte (coole Hau mich, ich bin der Frühling ) blau.


GR_uß
Uhhh.....rrrmel

_________________
mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
C2H6O
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 14:34:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wollte dieselben Lämpchen wie Michelfanti auf gegen LEDs austauschen. Problem ist jedoch, dass es schwer ist einzellne 12V LEDs Lämpchen zu finden. Eine gewöhnliche LED Leiste wird ja mit 12V versorgt. Die einzelnen LEDs mit 3,3V glauch ich. Hab gegoogelt aber immer nur die mit 3,3V gefunden. Man könnte eine wiederstand zwischenschalten, ist aber den Aufwand nicht wert. Deshalb wird jetzt der Fußbereich mit blaune Streifen beleuchtet YES . Sind 12V und die kann man über den Zigarrettenanzünder schalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
C2H6O
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail
BeitragVerfasst am: 09.06.2011 11:50:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab nun doch 12V Leisten bestellt und schon mal getestet. Der erste Eindruck ist suppi Ätsch
Wenn alles klapt, kommen weitere dazu. Gibt es bei ebay oder wo ich die herhab http://lichtprofi.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
colli1979
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 09.06.2011 14:20:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die brauch man nicht mit Fassung kaufen. Geh zum Elektriker-Laden oder TV/HiFi-Laden und sag ihm du brauchst 2-Watt-Glassockellampen. Der geht ins Lager und holt die vor. WEil normalerweiser gehen die Glassockellampel aus der Fassung raus

_________________
Grüße Colli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 09.06.2011 16:12:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab mir jetzt bei reichenlt 20 stück besorget, (man weiß ja nie) und die ließen sich wunderbar rausl/Rein-löten

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.06.2011 08:39:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stobi_de hat folgendes geschrieben:
Auch datt hier !
http://www.reichelt.de/Subminiatur-Laempchen/L-3212/index.html?;ACTION=3;LA=444;GROUP=A565;GROUPID=3052;ARTICLE=25032;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=13TalZfH8AAAIAACjPvJsd227b048c11d4e05eaeeb52368f489c1


Habe mir diese beim Elektroladen um die Ecke gekauft.
Gestern habe ich sie eingebaut, obwohl die Angaben oben nicht ganz korrekt sind. Es funktioniert aber trotzdem.

Die Lämpchen haben nicht den Durchmesser 3,15mm,
sondern 4,15mm !!!

GR_uß

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BigPit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Kesseling
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 14.06.2011 10:05:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirk Baumann hat folgendes geschrieben:
Hallo !

Ich habe heute festgestellt, das bei mir auch eine partielle Dunkelheit eingetreten ist. rotfl
Aber nicht die Tasten...
Sondern die rechte Hälfte des Displays.

Wie funktioniert es da mit dem Tausch?

GR_uß

Dirk



DER Frage schließe ich mich an !
Bei mir ist ebenfalls die rechte Seite des Display dunkel. Hat da auch jemand eine Sonderlösung gefunden ?


Ups...EDIT...jetzt habe ich oben den Beitrag auch gefunden.
Sind das die gleichen Birnchen ? Kommt man da auch so gut ran ? Auf den Fotos leider nicht zu erkennen.

_________________
7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
Perfekt 53506 Kesseling/Eifel Hossa und Prost

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.06.2011 12:20:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist wirklich einfach zu tauschen.
Und der Ausbau auch. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BigPit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Kesseling
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 14.06.2011 13:32:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Info. Dann werde ich mir die Birnchen mal besorgen Ja .


Ich muss eh wohl demnächst mal ans Armaturenbrett.
Meine hinteren Lautsprecherboxen klappen nicht mehr und der rechts vorne nur ab und zu. Da muss ich mal bei.
Schlimmsten Falles werde ich wohl die Leitungen erneuern müssen. das Radio ist schon neu.

_________________
7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
Perfekt 53506 Kesseling/Eifel Hossa und Prost

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.07.2011 16:51:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://shop.strato.de/epages/61062239.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=17376305
Da sollte doch was bei sein

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kay Lustig
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.11.2018 17:38:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann hätte ich ach mal ne frage zu den Lampen, sind die 4 stück hinten auch für das Display zuständig ? denn bei mir gehen die tasten aber das Display ist dunkel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.091  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen