Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y60 Offroad-Projekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.09.2018 07:27:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bekomme ich irgendwie hin.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred" und der zwanghafte Versuch die 57 Seiten am Leben zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pfalz-sprinter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Bad Dürkheim
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 69 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sprinter 4x4, kurz und flach
2. Patrol Y60 lang
BeitragVerfasst am: 22.10.2018 20:24:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen.

´komme nochmal auf das Thema Fahrwerk/Räder zurück:

Nach Studium diverser Beiträge und Bilder würde ich nun gerne ein 4" Fahrwerk einbauen und 285/75-16 er Räder auf 8x16 Felgen draufmachen.

Die Frage: Welche Hersteller bzw. Kombi von Federn/Dämpfern könnt Ihr empfehlen (möglichst mit Bezugsquellen) und was sollte/muss ich bei 4" noch alles ändern/anpassen (Panhardstäbe, Längslenker, Kardanwelle(n) oder Getriebe tieferlegen, ...) ??

Danke vorab und Gruss

Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pfalz-sprinter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Bad Dürkheim
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 69 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sprinter 4x4, kurz und flach
2. Patrol Y60 lang
BeitragVerfasst am: 23.10.2018 22:10:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... hier direkt noch eine Frage hinterher: Hat Jemand Erfahrung mit den Teilen (Federn/Dämpfer/...) von XT-Automotive aus Italien (www.traction4x4.it) ?

Thx und Gruss

Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pfalz-sprinter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Bad Dürkheim
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 69 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sprinter 4x4, kurz und flach
2. Patrol Y60 lang
BeitragVerfasst am: 09.11.2018 16:51:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen.

Hier mal ein Update und weitere Fragen zu meinem Projekt.

Gestern wurde der Patrol eisgestrahlt, nun sieht man etwas besser. Schon beim Demontieren der Heckstoßstange und des Tanks habe ich festgestellt daß die Rahmenenden doch stärker "betroffen", also schon brutzelig, sind.

Hier mal 2 Bilder:





Mein Plan ist nun die Teile soweit gerade (dachte so ca. in die Mitte der Karrosserieaufnahme) rauszuschneiden und passendes Vierkantrohr einzuschweißen.

Hat das in der Form schonmal Jemand gemacht (ich vermute schon ;-) und kann Tipps zu dem zu verwendenden Rohr und sonstige Erfahrungen dazu mitteilen ?

Morgen schneide ich vermutlich die hinteren Radläufe entsprechend den Konturen der Rep-Bleche raus, mal sehen was da dann noch Alles kommt Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Danke und Gruss

Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.11.2018 18:46:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab noch ein komplettes Rahmenende.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred" und der zwanghafte Versuch die 57 Seiten am Leben zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pfalz-sprinter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Bad Dürkheim
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 69 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sprinter 4x4, kurz und flach
2. Patrol Y60 lang
BeitragVerfasst am: 09.11.2018 19:01:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Thorsten.

Cool, das wäre ja ideal YES

Kannst Du mal deine Telefonnummer per PN schicken ? Bin Morgen eh in Lu, vielleicht passts ja bei Dir.

Danke und Gruss

Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen