Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zypern - Reise in ein geteiltes Land


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Minden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GRJ 135, 3T, 98' und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 08.11.2018 20:17:19    Titel: Zypern - Reise in ein geteiltes Land
 Antworten mit Zitat  

Schon vor einigen Jahren hatte uns ein guter Freund auf die geteilte Insel im Südosten Europas neugierig gemacht, aber erst im Frühjahr 2018 hat der Besuch endlich geklappt. Für zwei Wochen haben wir den griechischen Teil der Insel erkundet. Dank Google Earth, den Weiten des Netzes und passender Tupperdosen wussten wir, wohin wir wollten. Die Suche nach einem geeigneten, kleinen und geländetauglichen Gefährt erwies sich als gar nicht so einfach, denn Jimny und Samurai findet man nur noch sehr selten im Angebot. Angesichts der erklecklichen Anzahl russischer Einwohner und Touristen hatten wir noch ein wenig auf Lada Niva gehofft, aber der war nicht existent. Aber am Ende fanden wir doch noch einen Vermieter.
Unser Reisebericht auf unserer Homepage http://www.thales-welt.de/rei183zyp.htm zeigt „wie üblich“ Infos und Bilder von altem „Schrott“ und verlassene Orte denn die klassischen Touristenattraktionen sind auf anderen Seiten viel besser beschrieben.

Für uns Offroader besonders interessant waren die „Crazy Russians“, die irgendwo im Never Never Hillclimbing betrieben haben.



Aber auch wir fanden schöne Strecken abseits des Asphalts.



Eine Besonderheit der Insel sind die vielen Schiffswracks vor der Küste.



Aber auch so ist die Insel ein nicht zu verachtendes Reiseziel!

Gruß - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
4x4 + Reisen + Enduro: www.thales-welt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Overlander
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Österreich
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.11.2018 12:11:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner Reisebericht!!! Muss ich auch mal hin, vor allem in das Kafaneio in Pera.

Habt ihr die Fahne am nördlichen Teil der Insel fotografiert (am Berghang nördlich von Kaynakköy) ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen