Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reifen nach einem Jahr Große Risse // So ein Profil als Neureife


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 07.11.2018 22:24:13    Titel: Reifen nach einem Jahr Große Risse // So ein Profil als Neur
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Fahre seit ca einem Jahr die Fedima Sirocco, bin mit denen auch wunderbar durch den Winter gekommen, graben sich perfekt durch den Schnee und Matsch, etwas laut auf Asphalt, aber ich hab mich da dran gewöhnt. Von der Abnutzung bin ich auch sehr zufrieden, obwohl es runderneuerte sind, haben die sich nicht wirklich stark abgenutzt. Ich mag die Reifen wirklich sehr.

Jedoch ist mir vor Paar Tagen aufgefallen, dass die Reifen riesige Risse aufweisen Unsicher als ob die obere Schicht dünner geworden ist und man jetzt an der Seitenwand da drunter die alten Reifen sehen würd und diese beschädigt sind.

Ich könnte nämlich schwören dass dies vorher nicht so war und auch wenn ich im Gelände häufiger bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mir da solche Verletzungen zu gezogen hab.


Weiß jemand ob es das Fedima Sirocco Profil auch als NICHT Runderneuerten Reifen gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 08.11.2018 12:16:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

dürfte das Profil der Simex Extreme Trekker sein, steht zumindest in der Beschreibung von Fedima

Gruß Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 08.11.2018 17:04:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Simex, Silverstone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 09.11.2018 15:32:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ohne jetzt das Schadenbild zu kennen, würde ich mich nach nur einem Jahr sicherlich damit an den Hersteller wenden.

Einfach mal ´ne Email mit Bildern der Schäden, Angabe der Kilometerleistung und Einsatzbedingungen, zusammen mit der Rechnung an Fedima schicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 14.11.2018 16:03:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ab es endlich geschafft die Reifen zu Fotografieren

hoffe man erkennt es











Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 16.11.2018 12:54:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und, wie hat Fedima auf Deine Reklamation reagiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 16.11.2018 17:33:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Galloper-Joe hat folgendes geschrieben:
und, wie hat Fedima auf Deine Reklamation reagiert?


Habe diese über "https://www.rennsportshop.com/" erworben, der Inhaber der Firma hat Fedima angeschrieben und bis jetzt kam nichts zurück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen