Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welche Standheizung und Wasserpumpe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flex@travel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 91052
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 27 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.10.2018 08:07:31    Titel: Welche Standheizung und Wasserpumpe
 Antworten mit Zitat  

Benötige für meine 313 CDI Hochdach noch eine Standheizung.
Die Planar mit Boiler hätte ich ins Auge gefasst.
Ist die Standheizung zu empfehlen?
Die Webasto Dual Top Evo 6 war leider nicht lieferbar.

Zweite Frage:
Ich habe eine handelsübliche Ikea Mischbatterie verbaut.
Ist es sinnvoller eine Tauchpumpe mit Schalter oder eine Druckwasserpumpe zu verbauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lender
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 29 Tagen
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. BMW R1200R
2. Seat Leon
3. next follwing
BeitragVerfasst am: 06.11.2018 13:04:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich stand vor der gleichen Frage und bin zum Schluss gekommen, es wird eine Webasto Standheizung ohne Boiler. Von Truma gibt es auch noch eine Kombi, Truma combi 6.
Allerdings sind diese Kombiheizungen sehr gross und brauchen entsprechen viel kostbaren Raum, sofern sie innen montiert werden. Wenn du nur Heisswasser brauchst für den Abwasch, würde ich das kurz aufkochen. Hast du eine Dusche und alles, wäre eine Kombi wohl nicht verkehrt.
Ich würde eine Druckpumpe verwenden, da allerdings die Spezifikationen des Boilers beachten. Zuhause hat man ja auch ein Druckwassersystem und spart sich die Mikroschalter. Dann einfach ein Handschalter einbauen um die Pumpe während der Fahrt auszustellen, nicht dass sie dir den Tank leert wenn ein Schlauch den Dienst Quittiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen