Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2007 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS10, LR Serie 2a 109 Pick UP, Bj. 62 |
|
Verfasst am: 22.10.2018 15:02:27 Titel: Santi mit Automatik |
|
|
ich spiele mit dem Gedanken meinen Santi ein Automatikgetriebe zu verpassen - hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?
Erfahrungen? Ideen? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 22.10.2018 15:21:47 Titel: |
|
|
Klingt spannend, ist aber eine ziemliche Herausforderung. Die letzte Automatik am 8140 war die ZF 3HP22, die willst Du nicht freiwillig (unabhängig, auf welchem, Schrottplatz sich ein alter BMW findet und dann ist der Wandler anders). Theoretisch sollte irgendeine 4HP22 passen, für die gäbe es aus dem LR-Regal auch ein VG, aber dann nehme ich den 300tdi mit und suche mir einen freundlichen TÜV
Grüsse
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal PS10 (verk.) 2. Wrangler JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 29.10.2018 10:11:15 Titel: |
|
|
Der frühere Schweizer Santana Generalimporteur Andreas Laib hat sich an dieser Idee, Santana Anibal mit IVECO Turbodiesel und Automatikgetriebe versucht und einen Automatik-Santana als Prototyp für das Schweizer Militär gebaut. Aus dem erhofften Grossauftrag wurde dann leider nichts aber vielleicht könnte Hr. Laib, wenn er einen guten Tag und ein paar ruhige Minuten hat, Dir erzählen, was er damals genau gemacht hat sowie von seinen Erfahrungen berichten. Autoland AG, CH-8620 Wetzikon, Tel 0041449346000.
Auch ich habe mir damals ein Automatikgetriebe gewünscht nur habe ich wegen der vielen Reparaturen am PS-10 (andauern ging etwas kaputt) diese Idee begraben. Mittlerweile fahre ich die Kombination eines VM Motori 2,8 Liter Diesels (200 PS 460 Euro 5 aber es gibt ihn auch mit Euro 6), Mercedes W5A580 Fünfgang Automatik (für max. 580 ausgelegt) sowie Verteilergetriebe NVG241. Achsen mit Sperren vorne und hinten. Bislang 30.000 km gefahren, sehr gute Erfahrungen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
|
Verfasst am: 29.10.2018 12:35:02 Titel: |
|
|
Da liegen eben Welten zwischen einem Santana/Massif und nem Wrangler | _________________ Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen.... |
|
|
Nach oben |
|
|
|