Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Santi mit Automatik


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrissimonster
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1985 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS10, LR Serie 2a 109 Pick UP, Bj. 62
BeitragVerfasst am: 22.10.2018 15:02:27    Titel: Santi mit Automatik
 Antworten mit Zitat  

ich spiele mit dem Gedanken meinen Santi ein Automatikgetriebe zu verpassen - hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?
Erfahrungen? Ideen? Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wien
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.10.2018 15:21:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt spannend, ist aber eine ziemliche Herausforderung. Die letzte Automatik am 8140 war die ZF 3HP22, die willst Du nicht freiwillig (unabhängig, auf welchem, Schrottplatz sich ein alter BMW findet und dann ist der Wandler anders). Theoretisch sollte irgendeine 4HP22 passen, für die gäbe es aus dem LR-Regal auch ein VG, aber dann nehme ich den 300tdi mit und suche mir einen freundlichen TÜV

Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 29.10.2018 10:11:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der frühere Schweizer Santana Generalimporteur Andreas Laib hat sich an dieser Idee, Santana Anibal mit IVECO Turbodiesel und Automatikgetriebe versucht und einen Automatik-Santana als Prototyp für das Schweizer Militär gebaut. Aus dem erhofften Grossauftrag wurde dann leider nichts aber vielleicht könnte Hr. Laib, wenn er einen guten Tag und ein paar ruhige Minuten hat, Dir erzählen, was er damals genau gemacht hat sowie von seinen Erfahrungen berichten. Autoland AG, CH-8620 Wetzikon, Tel 0041449346000.

Auch ich habe mir damals ein Automatikgetriebe gewünscht nur habe ich wegen der vielen Reparaturen am PS-10 (andauern ging etwas kaputt) diese Idee begraben. Mittlerweile fahre ich die Kombination eines VM Motori 2,8 Liter Diesels (200 PS 460 Nm Euro 5 aber es gibt ihn auch mit Euro 6), Mercedes W5A580 Fünfgang Automatik (für max. 580 Nm ausgelegt) sowie Verteilergetriebe NVG241. Dana Achsen mit Sperren vorne und hinten. Bislang 30.000 km gefahren, sehr gute Erfahrungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wakeboat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Cottbus
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold
2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold
3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM
BeitragVerfasst am: 29.10.2018 12:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da liegen eben Welten zwischen einem Santana/Massif und nem Wrangler YES

_________________
Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.071  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen