Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reifendruck


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 358 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Toyota Land Cruiser FZJ 80
BeitragVerfasst am: 27.10.2018 14:15:29    Titel: Reifendruck
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum ,
Ich fahre einen Chevrolet Silverado 1500 Doublecab. Montiert waren schon bei kauf 325 - 60 - 18 . Nun kann ich nicht wirklich irgentwelche Reifendruckangaben finden da eben aftermarket - mit den Orginalreifen ware ca 5 bar Druck angegeben - lässt sich ja aber auf die neue grösse nicht übertragen - vorbesitzer hat keine Ahnung und die Reifenhändler hier braucht man auch nicht fragen - Achja - Ich lebe hier im Sultanat Oman - hier kannst Du nicht einfach beim Reifenhändler nach Details fragen - o.k fragen geht schon ,nur eine glaubwürdige Antwort ist eher zweifelhaft....
Ich wurde mich über Euere Erfahrungswerte und Vorschläge freuen.
Sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 27.10.2018 18:01:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es im Sultanat Kreide und ebene asphaltierte Flächen? Wenn ja, könntest Du einen Kreidestrich quer über Deine Reifen ziehen, und mal 'nen Meter rollen. Ist nur in der Mitte des Reifens die Kreide weg, ist Dein Luftdruck zu hoch. So lange wiederholen / reduzieren bis die Kreide gleichmäßig auf der ganzen Profilbreite verschwindet. Dann sollte der Luftdruck richtig sein. Viel Spaß / Erfolg beim probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen