Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Terrano 1 Anhängelast
3,5 T wie


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
terrano hk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1985 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.10.2018 17:02:39    Titel: Terrano 1 Anhängelast
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

habe eine Terrano 1 V6 148 PS.
Habe die große Anhängerkupplung von Westfalia DN Kupplung 14 Kugelkopf DN 18
Was benötige ich jetz noch damit ich 3,5 T ziehen darf. Zur Zeit sind im Kfz Brief(Schein) 2000kg eingetragen.

Wäre Toll wenn mir hier jemand Infos geben könnte.
Gruß Harold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hanswurstier
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 1 2,7 TD
2. Nissan Terrano 1 2,7 TD
3. Nissan Terrano 1 2,7 TD
4. Nissan Terrano 1 3l V6
5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD
BeitragVerfasst am: 21.10.2018 18:18:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du brauchst ne Freigabe von Nissan direkt, die bekommst du aber nicht. Hab ich auch schon versucht, hab das selbe setup wie du, nur halt als 2,7 TD mit v6 Hinterachse.

_________________
Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 21.10.2018 18:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was steht denn für eine Anhängelast auf der Kupplung drauf ?

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 21.10.2018 18:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Auflastung gibt's bei SK Handelsgesellschaft für 405 €.
Voraussetzung ist eine AHK mit einem D-Wert ab 14.4 .

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.10.2018 20:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Erbsenzähler vor Ort sagt, dass es innerhalb des TÜV Rundschreiben gibt, nach denen die Gutachten der SK Handelsgesellschaft nicht anerkannt werden sollen. Eine andere Möglichkeit scheint es aber nicht zu geben - es sei denn, du findest einen TÜV-Prüfer, der dir mit etwas gutem Willen vielleicht 2300 oder 2400 kg einträgt - "freihändig" und ohne Gutachten. Als Argument könnte dienen, dass der R20-Terrano mit nahezu identischem Rahmen, Bremsen, Achsen etc. ab Werk bereits 2800 kg ziehen darf.

Freigabe von Nissan gibt es nicht. Hatte ich auch schon versucht.

Vielleicht kannst du mit SK eine Rücknahme vorab vereinbaren, wenn das Gutachten abgelehnt wird...? Oder du versuchst es bei der DEKRA im Osten. Soll schon funktioniert haben.

Bitte berichte, was daraus geworden ist. Habe das auch noch vor (wobei mir tatsächlich 2300 kg ausreichen würden).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 23.10.2018 00:09:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

terrano hk

Es gibt bei Nissan für div. Modelle auch keine Freigaben für Rahmenreparaturen. (schweißen, richten usw)
Trotzdem wird es gemacht.
Werden diese Reparaturen nach den Regeln des Karosseriebau ausgeführt wird auch kein Prüfer etwas monieren.
Zumindest habe ich es noch nicht erlebt.

Bei Auflastungen halte ich es so - alles was zutreffende Infos hergibt mitnehmen, alter Brief, ABE, Teilegutachten usw.
Mit dem Prüfer besprechen was gemacht werden soll. Vorgeben wie es gemacht werden kann. Geht gar nichts - ist das so.
Geht doch was überschlagen ob sich der Aufwand lohnt.

Das Wichtigste, erst abklären dann bauen.

Beispiel: Ich: Ich will auf einen 1957 Triumpf Rahmen ein Werner Mopped bauen. Was sind da die Vorgaben?
Prüfer: Habt ihr Langeweile? Er erklärt aber was mindestens dran sein muss. Vertrau mir
Zwei Wochen später - Prüfer: Omg ... so habe ich das nicht gemeint, das muss so und nicht so ... Obskur er gibt vor und schon ist es sein Kind.
5 Tage später - Prüfer: Ihr Idioten, das war doch so und nicht so gemeint ... Wut er zeigt auf wie er es meint, macht eine Skizze
Beim achten Termin nahm er die Kiste ab. Und fuhr stolz wie Oskar seine Proberunden. Weil es ja sein Kind war was er fett gemacht hatte. Heiligenschein

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.096  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen