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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Online
...und hat diesen Thread vor 2011 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 17.10.2018 11:33:11 Titel: Y61 mit Automatik abschleppen? |
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Hi zusammen
Ich habe mir mal so eine Abschleppstange gekauft von Hans Herrmann. Jetzt fällt mir siedendheiß ein: Kann ich meinen überhaupt über längere Strecken schleppen? Man liest, bei Automatikfahrzeugen sei dass nicht so gut, weil die Ölversorgung des Getriebes nicht funktioniert, wenn der Motor aus ist. Wie ist das beim Patrol?
Ansonsten: Automatikwählhebel auf "N" ist klar. Kann man das Verteilergetriebe auf "N" arretieren und damit das Problem umgehen? Mir ist nicht ganz klar, wie. N liegt zwischen 4H und 4L. Von 4H auf 4L muss ich den VTG-Hebel reindrücken, zurück ebenso, dabei allerdings dann den Hebel "nach oben rauslassen". Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Manchmal bleibt man hängen, wenn man nicht kräftig genug reingedrückt hat (4H auf 4L) oder zu früh losgelassen hat (4L auf 4H). Dann knirscht es, obwohl man ja eigentlich in der "N"-Stellung sein sollte?!?
Danke euch ! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.10.2018 11:42:15 Titel: |
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Hi,
Im Zweifel: Antriebswelle abschrauben und gut ists :-) ! | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 17.10.2018 12:08:46 Titel: AT getriebe |
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Lege doch einfachhalber das VTG auf neutral und dein AT- Getriebe auf P.
Wenn Du dann dein Auto noch schieben kannst ist der Antrieb entkoppelt.
Grüße | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
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Freier VIP Benutzer mit Titel
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
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Verfasst am: 17.10.2018 17:20:30 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Online
...und hat diesen Thread vor 2011 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 18.10.2018 13:58:39 Titel: |
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Automatik auf "P"? und du willst mia net verscheissern?
Das mit ATG auf P, VTG auf N und schieben probier ich mal aus.
Die Antriebswelle? Die ist doch in der Achse!? Oder meinst du die Kardanwelle? Also bevor ich da die Kardanwelle ausbaue ... neenee ... das hab' ich schon beim Panzer gehasst, das Ausbauen der Antriebswellen zwischen Doppelausgleichslenkgetriebe (das heißt echt so) und Seitenvorgelege.
Ich muss endlich mal so einen Schrauberkurs machen | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.10.2018 14:04:51 Titel: |
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Die Kardanwelle ist schneller ausgebaut als du denkst...
Und, wenn du´s im Panzer konntest so kannst du es beim auch....vielleicht brauchst du nur jemanden der ein g´scheites Kommando gibt damit du wieder in Bewegung kommst :-) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Online
...und hat diesen Thread vor 2011 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 18.10.2018 14:14:51 Titel: |
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OT: Das ist über 20 Jahre her und war ja angeblich Aufgabe vom Fahrer/Bediener im Pannenfall, genau wie das Einbauen. Dafür (das Einbauen) brauchte man 3 Hände, es war aber nur Platz für 1,5.
Jaja, die Kommandos.... waren wohl der Grund, warum ich nicht bei dem Verein geblieben bin | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 18.10.2018 14:34:58 Titel: |
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Die Kardanwelle ist recht leicht ausgebaut. Sind ja insgesamt nur 16 Schrauben. (4 je Flansch)
Aber das erste Mal wirst du die Schrauben verfluchen. Also zu Hause mal schön alle öffnen, schön mit Anti-Seize-Paste einschmieren und mit Drehmoment anziehen. So hast du es dann im Pannenfall auch ein bisschen leichter.
Grüße
Chris | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 19.10.2018 10:36:05 Titel: Air scoop |
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Verarscht wirst Du im Moment von denen die, die Kardanwelle ausbauen.
Drive train: Motor, ATG, TX12, , Rad
Rad dreht , dreht Prop shaft, Prop Shaft dreht TX12, bis neutral Gangrad. Atg steht still Motor steht auch still.
Der Neutralgang ist ein Überbleibsel aus der mechanischen neben Antrieb Zeit.
Grüße Thomas | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 19.10.2018 13:50:58 Titel: |
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Was ist denn ein "TX12"?
Wenn das Verteilergetriebe auf "N" steht, ist beim üblicherweise auch der Allrad mit drin - sprich vordere und hintere Kardanwelle starr gekoppelt. Es sollten daher auch die Freilaufnaben offen sein. Wenns Automatische sind -für lange Strecken vielleicht doch einfacher die Kardanwelle von der Hinterachse abnehmen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 19.10.2018 19:30:21 Titel: AT getriebe |
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TX12 = VTG
Wenn das VTG auf N steht ist garnichts drin, außer Neutral. und VTG und ATG sind von ein ander entkoppelt.
Die Wellen drehen sich. Was ja logisch ist aber nicht tragisch.
Grüße Thomas | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.10.2018 21:37:09 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | OT: Das ist über 20 Jahre her und war ja angeblich Aufgabe vom Fahrer/Bediener im Pannenfall, genau wie das Einbauen. Dafür (das Einbauen) brauchte man 3 Hände, es war aber nur Platz für 1,5.
Jaja, die Kommandos.... waren wohl der Grund, warum ich nicht bei dem Verein geblieben bin |
Es gibt aber nicht schöneres als in einem Panzerfahrer Overall am herumzu schrauben :-) ! | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 20.10.2018 10:39:42 Titel: AT getriebe |
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Hallo
Doch! Pflegen und sich freuen das alles funktioniert.
Während andere Schrauben mache ich lieber Km.
Grüße Thomas | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Online
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 05.05.2022 13:48:01 Titel: |
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...hätte geholfen. Da steht eindeutig Kardanwelle ausbauen. Bääh ... | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 05.05.2022 16:35:35 Titel: |
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Es hieß früher bei Automatik "nicht weiter als 50km auf eigenen Achsen abschleppen". | |
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