Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y60 RD28 Nadelkranz Getriebeeingangswelle


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
landstreicher
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2015 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.10.2018 19:40:00    Titel: Y60 RD28 Nadelkranz Getriebeeingangswelle
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

Die Forensuche war leider nicht so erfolgreich.

Ich brauche den Nadelkranz für die Getriebeeingangswelle vom manuellen Getriebe des RD28.
Innendurchmesser 30mm, aussendurchmesser 38mm, breite 26mm
Alle standardlager haben einen Aussendurchmesser von 37mm. Somit passt das nicht Hau mich, ich bin der Frühling

Jetzt meine Frage: wo kann ich das Lager kaufen und hat evtl. jemand die nissan ET Nummer oder eine Herstellernummer?

Das alte Lager ist zwar nicht im Eimer, aber wo das Getriebe schon zerlegt ist würde ich gerne alle Lager neu machen.

Danke für eure Hilfe und schöne Grüße!
landstreicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.10.2018 20:49:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier solltest du die orginale Nummer finden:

www.nissan4u.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landstreicher
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2015 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.10.2018 09:26:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Besten Dank!

Habs bei Nissan bestellt. Die Nummer ist 3227201G00 und für unter 20€ erhältlich.

Jetzt kann es weiter gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 20.10.2018 22:06:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hello

Eine Möglichkeit wenn so ein Lager nicht zu bekommen ist.
Original 38 - Standart 37

Ein 0,50er Ventillehrenstahlband auf Länge abschneiden, entgraten und beidseitig mit Loctite einreiben.
Um das Lager legen, schräg mit der Schnittkante einführen, fixieren und einschlagen oder pressen.
Rein zur Vorsicht drei mal verkörnen.

Gefunden hatte ich diese Reparaturmethode bei einem 1939er 15 CV. Der im Juni 1941 konfisziert, dann ab September
an der Ostfront im Nordabschnitt, bei einem Stab, eingesetzt war. Am 13. Juli 44 bei Petseri, südl. des Pleskauer Sees von IL II zusammen geschossen wurde. 2001 dort im Sumpf entdeckt und "heim ins Reich" geholt.
Mit diesem "untermaßigen" Lager hat der Wagen seit der Restauration 52000km gelaufen.

Also ist so etwas nicht verkehrt und wird mit Erfolg, so denn nötig, weiter praktiziert.

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landstreicher
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2015 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.11.2018 11:49:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo grufti,

Sowas habe ich ja noch nie gehört. Die 20 Euro gebe ich lieber aus.

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das hält, will es aber auch nicht ausschließen. Wenn dann nur wenn die Trennstelle auf der Gegenseite der hauptbelastungsrichtung des Lagers ist...

Klingt für mich dennoch nach Notreparatur im Busch. Hast du ein Foto davon?


Grüße
landstreicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 05.11.2018 08:37:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dor-grufti hat folgendes geschrieben:
Ein 0,50er Ventillehrenstahlband auf Länge abschneiden, entgraten und beidseitig mit Loctite einreiben.
Um das Lager legen, schräg mit der Schnittkante einführen, fixieren und einschlagen oder pressen.
Rein zur Vorsicht drei mal verkörnen.


Das ist alte Handwerkskunst. Geht bei Gerätschaften , wo alles etwes großzügig ausgelegt war. Sprich Lager, Wellen und Material.
Für einen ausgeschlagenen Lagersitz gibts doch auch Loctite zum ausfüllen. Von daher was soll bei bengenannter Rep. negatives passieren. Wo soll das Lager hin?

Die "Alten " grinsen sich jetzt einen. Reperatur war Gestern, Heute Teilewechseln nach Vorgabe.

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landstreicher
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2015 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.11.2018 21:09:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aahh moment, ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet.
DerNadelkranz um den es hier geht besteht lediglich aus dem Käfig mit den Nadeln. Die Nadeln Rollen direkt auf den gehärteten Flachen der Wellen ab. Da kann man nichts mit loctite flicken oder eine Fühlerlehre einkleben da dies die Lauffläche bilden würde. Mit einem kompletten Lager sieht das natürlich anders aus. Da habe ich auch schon das ein oder andere nachgearbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 08.11.2018 23:38:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Landstreicher

Bei deinem Nadellager geht das natürlich so nicht.
Das betraf nur Kugel oder Schrägrollenlager mit festem Sitzring.

Twin-Burro
Richtig Teile wechseln. Gekauft bei Ibää&Co, selber eingebaut da keine Fachwerkstatt daran geht und nachdem die z. B. Bremsscheiben für 40E schlagen, wieder ausgebaut. Nachdem die dritten Scheiben nach ca. 9500km hinüber waren, da wurde gerechnet und ich baute ihm neue ein. Die vier Alten, zwei wurden als Reklamation getauscht, die spannte ich auf die Drehbank und schnitt die Fläche ab. So dienen die nun als 7mm Distanzscheiben auf einer AL-KO Achse zwecks Ausgleich der Einpresstiefe. Obskur Also sauber wiederverwertet.

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.145  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen