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WD21 SAS Projekt

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Sir-edelstahl
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...und hat diesen Thread vor 2245 Tagen gestartet!


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1. MD21
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BeitragVerfasst am: 08.10.2018 11:19:30    Titel:
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Winke Winke

Federlagen wurden nur aussenflächig bemalt, zwischen den lagen ist
Keine Farbe! Farbe ist alpina kurzharzlack, zumindest das schwarz!
Rot ist brantho korrux und die gelbe Farbe ist ein 2k bremssattellack
Was ich noch über hatte!

Pucks sind jetzt 3 übereinander verbaut was 3zoll ergibt!
Wollte eigentlich 4 machen aber ein Kollege riet mir davon ab weil
Ab 4zoll wohl Probleme mit dem lenkgestänge auftreten!

Was jetzt die Verschränkung der Vorderachse angeht, ich dachte an
2 statt 3 lagen federblätter (die ursprünglichen lagen waren ca ein Drittel dünner)
Als die ich jetzt verbaut habe, und 2 zur Mitte der Achse hinlaufenden langarmstützen
Die am Rahmen befestigt werden! Was meint ihr dazu? So wäre mehr Verschränkung
Möglich und gleichzeitig wird dem s-Schlag der Federn vorgebeugt !
Bitte um Feedback!





Mit freundlichen Grüßen

Dominique

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Sir-edelstahl
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BeitragVerfasst am: 08.10.2018 21:15:30    Titel:
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Hi
Hier jetzt mit nur 2 federlagen vorne! Jetzt würde er in der Waage stehen
Und auch die Verschränkung sieht viel besser aus! Vorher war er vorne höher
Als hinten um gut 6-7cm!
Heute mit dem verkabeln des Motors begonnen, aber leider erschließt sich mir
Noch nicht alles Obskur
Vielleicht kann ja ein td27 fahrer unter euch mir ein paar detaillierte Bilder
Zukommen lassen! Supi



Mit freundlichen Grüßen

Dominique

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 08.10.2018 22:07:05    Titel:
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So wie diese oder mit ausgebauten Aggregaten?



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Sir-edelstahl
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BeitragVerfasst am: 08.10.2018 22:16:03    Titel:
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Hey Dirk,

Danke schonmal für die Bilder, schön wären noch Bilder rechts und links
Vom Motor von den kabel und schlauchführungen!

Grüße

Dominique

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Steppenwolf
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
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BeitragVerfasst am: 09.10.2018 00:08:53    Titel:
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Hi Dominique.
Mit Längslenkern sollte es kein Problem mehr sein mit dem S-Schlag.
Weiß halt nur nicht, wo Du die konkret anschlagen willst. Dumm ist beim Terrano halt, das alle Quertraversen
verschraubt sind. Willst Du dann an die Achsrohre neben dem Gussgehäuse gehen?
Ist halt nicht günstig, wenn Du die Halter nur einseitig an der Rahmeninnenseite anbringen kannst. Eine Quertraverse wäre
günstiger als Anlenkpunkt, aber das fällt ja beim D21 flach...
Oder Du musst die Getriebetraverse verstärken und als zusätzlichen (verschraubten) Punkt verwenden.

Denk aber bitte dran, daß die Federn sich noch setzen werden und der Wagen noch nicht komplett ist und gewichtsmäßig
noch zulegen wird.

3" Bodylift finde ich schon brutal, 4" wäre... Nee, oder? Lenkung, Schalthebel, Tankstutzen, Bremsleitungen, KÜHLER(!)...

Stefan

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 09.10.2018 14:15:02    Titel:
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Beim vorletzten Bild ist die Servopumpe hochgebunden.
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Sir-edelstahl
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BeitragVerfasst am: 17.10.2018 22:43:37    Titel:
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Hey Leute,

Danke für die Bilder Dirk Supi

Motor läuft und der Wagen ist soweit zusammengebaut!
Doch leider haben sich jetzt 2 neue Probleme aufgetan!
Nachdem ich ca 2 Stunden probiert habe die Kupplung zu
Entlüften weil sie den kraftschluss zwischen Motor und Getriebe
Einfach nicht trennen wollte habe ich mich entschieden den
Fehler doch wo anders zu suchen, denn es kam einfach keine Luft mehr Hau mich, ich bin der Frühling
Geber und nehmerzylinder arbeiten einwandfrei halten den Druck
Und sind dicht! Die ausrücklagergabel macht ausreichend weg
Was eigentlich die kraftschlusstrennung zur Folge haben müsste
Es aber nicht tut!
Somit habe ich heute Abend das Getriebe ausgebaut um mir die Kupplung
Mal ansehen zu können (zum Glück habe ich die Kabine erst aufgesetzt, sonst wäre
Es zu einfach gewesen) und da musste ich feststelllen das die kupplungsscheibe
Mit druckplatte und schwungmasse regelrecht „verklebt“ waren!
Ohne Hammer und Meißel hätte ich das nicht auseinander bekommen!
Soviel zum Problem 1 was sich jetzt hoffe ich nach dem Einsatz einer neuen kupplungsscheibe
Erledigen wird.

Das 2te Problem liegt in der elektrischen Anlage, und zwar funktioniert kein einziger Blinker,...
Nicht mal im Tacho blinken die Pfeile! Obskur
Hab natürlich sofort an mein malheur mit den geschmorten Kabeln gedacht, vielleicht hab ich ja
Was übersehen, aber nein da ist alles in Ordnung !
Auch nach längerer Suche konnte ich keinen Fehler finden!
Hat jemand eine Idee?
Und ja Sicherungen habe ich natürlich kontrolliert sowie auch die Birnen!

Bilder gibts das nächste mal!

Auf bald

Mit freundlichen Grüßen

Dominique

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BeitragVerfasst am: 17.10.2018 23:40:52    Titel:
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Hi Dominique.
Das mit der Kupplung ist natürlich extrem ärgerlich. Das Problem hab ich vorher auch noch nicht gehört! Obskur
Wenigstens ist bei Dir nicht auch noch das ganze Drehstabgelumpe im Weg, was es etwas einfacher macht.

Zu dem Blinkerproblem lässt sich auf die Ferne wenig sagen. Einfach anhand vom Schaltplan alles von A-Z durchmessen,
was anderes bleibt nicht. Hatte da beim Ami auch viel Spaß, teilweise 3 Fehler in einer Sektion... Nee, oder?

Noch mal was zu Blattfedern.
Hatten das Thema ja hier im Nissan-Bereich letztens. Hab jetzt neue Federpakete für die VA vom Dicken bekommen und hab
sie flammneu zerlegt. Herstellerseitig ist zwischen den einzelnen Blättern Fett aufgebracht! Also nicht nur lackiert und
POM-Platten an den Spitzen, sondern auch zwischen den Lagen geschmiert!
War ein rotes recht zähes Fett in großzügigen Klecksen aufgebracht.
Und falls mal jemand was wie ich an den Blättern bohren muss: für Federstahl sind Cobalt-Bohrer teure und erste Wahl,
außerdem braucht es eine Ständerbohrmaschine, die in der Drehzahl sehr weit runtergeregelt werden kann. Mein
kleiner Öttel drehte selbst in der kleinsten Stufe zu hoch und hat den 8er Bohrer gleich beim 2. Loch zerstört, ich bin
daraufhin zu uns in die Schlosserei gefahren und habe die stufenlose Drehzahlverstellung genossen. Damit war es
dann kein Problem .

Stefan

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BeitragVerfasst am: 18.10.2018 08:48:04    Titel:
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Für die Blinker mal ein anderes Blinkrelais getestet?
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BeitragVerfasst am: 18.10.2018 08:51:40    Titel:
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Guten Morgen,

Ne daran hab ich noch nicht gedacht!
Wo wäre das denn zu finden?

Mit freundlichen Grüßen

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BeitragVerfasst am: 28.10.2018 01:07:01    Titel:
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Grüße,

Neue Kupplung ist drin, wagen läuft bremst und fährt!
Alles funktioniert soweit, die Blinker jedoch wollen immernoch
Nicht so richtig! Manchmal funktionieren sie für ne Stunde dann
Ist wieder Schluss,.... verstehe es noch nicht ganz,....
Kommt Zeit, kommt Rat!

Heute nochmal ein paar federschäkel gebaut für hinten, war etwas
Zu tief hinten. Jetzt steht er in der Waage!

Erste offroad Einsätze hat er auch schon hinter sich sowie erste
Verluste Hau mich, ich bin der Frühling
Bei etwas härteren Gelände ist die Kolbenstange vom Stoßdämpfer
Vorne rechts abgerissen! Wurde instandgesetzt jetzt läuft alles rund!

Jetzt noch eine frage, wie ist der normale Stand des längenausgleichs
Der hinteren Kardanwelle? Sollte sie bei normalem Stand des Fahrzeugs
Mittig in der Buchse sein?

Hier noch ein zwei Bilder!














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BeitragVerfasst am: 28.10.2018 08:03:37    Titel:
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Du bist ganz schön schnell Respekt

So ein Nummernschild hätte ich auch gerne Ja

Kannst du da eigentlich ohne fremde Hilfe einsteigen? rotfl
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hot-rod
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1. Ford F-100
BeitragVerfasst am: 28.10.2018 12:09:23    Titel:
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Cooles Spielzeug Respekt Aber wo hast du die Schalthebel versteckt??? Oder haste auf Lenkradschaltwippen umgebaut Obskur
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.10.2018 13:33:22    Titel:
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Häng dir bitte eine Cam unters Auto und filme die Achsbewegung im Gelände.
Ist die zu stark, denke über den Bau von Drehmomentstützen nach.
Ansonsten extrem gut gelungenes Projekt!

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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Sir-edelstahl
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BeitragVerfasst am: 28.10.2018 13:47:51    Titel:
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Hey Leute,

Einsteigen ist schon nichts für kleine Leute das geb ich zu! Hau mich, ich bin der Frühling

Schalthebel sind natürlich da wo sie hin gehören, Bild entstand als das
Getriebe ab war!
Japp das Kennzeichen musste ich haben als ich sah das es frei ist!

Was genau meinst du mit drehmomentstützen?
Habe mir bereits längsstützen gebaut, die ich aber noch einbauen muss!



Mit freundlichen Grüßen

Dominique

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