Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Iveco Turbodaily 4x4
als erstes Offroad-Fahrzeug?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Slim schedi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Rosenheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1991 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.10.2018 21:15:42    Titel: Iveco Turbodaily 4x4
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Erst mal hallo in die Runde, ich bin neu hier und auch im wirklichen Leben noch nicht offroad erfahren.
(war bis jetzt nur zu Fuß und mit dem Kajak in der Natur unterwegs ;))

Seit neuestem habe ich mir aber in den Kopf gesetzt dass ein Allradcamper her muss, und bin auf folgendes Angebot gestosse, das mich jetzt auf die Schnelle ein bisschen überfordert.....
Ich wollte eigenlich noch mehr recherchieren, habe aber das Gefühl dass es so ein Fahrzeug nicht so schnell wieder gibt....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268031478&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&isSearchRequest=true&maxPrice=40000&pageNumber=6&scopeId=MH&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&usage=USED&searchId=96c82231-971a-5aad-61c1-a768962e46b0

Vielleicht erstmal grundsätzlich was ich suche:
- Geländefähiger Camper mit mindestens 4 Sitzen und 2 Schlafplätzen
- max. 3,5Tonnen (Klasse B)
- Bootstransport auf dem Dach

Was ich vorhabe:
- Touren in entlegeneren Gebieten (ich war dieses Jahr paddeln in Ostgrönland, ganz so entlegen muss es mit dem Auto erst mal nicht sein :));
hier fängt die Überforderung schon an, hatte noch keine wirkliche Zeit mich mit den tatsächlichen Anforderungen auseinanderzusetzen. Mich zieht es eher in den Norden und Osten, meine Freundin eher in den Süden....
- Auf dem Weg zum Fluss sind die Feldwege nicht immer die breitesten, darum auf keinen Fall größer als den Daily
- Im Alltag wird das Auto nur am Wochenende privat genutzt, mal kurz einkaufen oder die Eltern besuchen, Wochenendtrip in die Berge oder zum Boot fahren......

Wovon ich gar keine Ahnung habe:
- Der Wagen ist ja schon älteren Baujahres, schaut aber sehr gepflegt aus
- Mit welchen Folgekosten / Instandhaltungskosten muss ich grob im Jahr rechnen (bis jetzt Fahre ich einen Caddy von 2011, den ich immer in die Werkstatt bringe, kann mir grundsätzlich aber auch einfache Schrauberarbeiten selbst vorstellen. Will aber kein Bastlerfahrzeug. Handwerkliche Begabung Level Schreiner ;)
- Da ich soweit ich das überblicken kann keine Chance auf eine Umweltplakette habe kommt das Thema H-Kennzeichen auf - Meint ihr da besteht grundsätzlich eine Chance? Der Umbau zum Wohnmobil ist jüngeren Datums, aber der Verkäufer meinte das wäre trotzdem möglich
- Bei Versicherungen bin ich ebenfalls komplett ratlos in welchen Bereichen sich das abspielen wird (online ist das bei so einem Baujahr nicht so einfach....oder irre ich?)
- Wie schätzt ihr die Ersatzteilversorgung ein?
- Gibt es Punkte auf die man beim Kauf besonders achten sollte?

So nach all den vielen Fragen hier die Wichtigste:
Passt die Karre zu meinem Anforderungsprofil, und sollte ich bei dem Preis zuschlagen, oder lohnt es sich noch ein bisschen zu warten und sich klarer zu weredn?

Ich werde diesen Freitag porbefahren und beim Tüv durchchecken lassen, ich hoffe bis dahin bin ich dank eurer Hilfe Schlauer :)
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe
Gruß Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Pozega/Serbien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada Niva Ex
2. Jeep Patriot
3. Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 16.10.2018 16:36:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorsicht,wenn da Raptor drauf ist,damit kann man wunderbar PFUSCHEN Ich werd ganz rot...
Gruss Rolf

_________________
Alles halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Pozega/Serbien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada Niva Ex
2. Jeep Patriot
3. Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 16.10.2018 16:37:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorsicht,wenn da Raptor drauf ist,damit kann man wunderbar PFUSCHEN Ich werd ganz rot...
Gruss Rolf

_________________
Alles halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Slim schedi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Rosenheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1991 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.10.2018 19:24:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Tipp, wie erkenne ich denn ob gepfuscht wurde?
Ich nehme an dass Roststellen damit versteckt werden sollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.201  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen