Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Elektrisch betriebenes Wasserventil
Stufenlos....bissle auf, halb auf, dreiviertel auf,.....


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


...und hat diesen Thread vor 1991 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 16.10.2018 14:24:55    Titel: Elektrisch betriebenes Wasserventil
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem 2" Ventil für Wasser.
Das besondere an dem Ventil ist die Regelung.
Von meiner SPS habe ich einen freien 0-10V Ausgang den ich verwenden möchte.
Das Ventil soll bei 0V geschlossen, bei 5V halb und bei 10V voll geöffnet sein.
Natürlich auch dazwischen. Sozusagen ein Dosierventil.
Ich möchte sozusagen eine "variable" Wassermenge.
Mag sein das ich noch einen "Umwandler" benötige, dies sollte aber kein Problem sein.
Ich hab 24, 230 oder 380V für den Ventilantrieb an der Anlage.
Wie nennt sich diese Art von Ventil?
Oder hat jemand hierfür einen Lieferanten?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 16.10.2018 14:42:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag mal bei Göttgens an. Mit denen arbeite ich auch beruflich zusammen.
Ich steuere die Ventile aber nur pneumatisch an.

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 16.10.2018 14:47:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gemü bietet auch was an.

Seite 4: Funktionsmodul

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


...und hat diesen Thread vor 1991 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 16.10.2018 21:39:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Chris, danke für die Links.
Die ersten Anfragen sind draussen.
Hast mir sehr weitergeholfen.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.10.2018 23:05:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Google hilft auch, mit dem richtigen Begriff

https://www.google.de/search?q=regelventil+wasser&oq=rgelventil&aqs=chrome.3.69i57j0l5.8187j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8

gleich der erste Link zu Buschjost dürfte das sein was du suchst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 27.11.2018 12:56:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
Google hilft auch, mit dem richtigen Begriff


Dieses Problem mit dem richtigen Begriff habe ich manchmal aber auch. Wenn man den nicht kennt, sucht man sich tot.
Den kann man aber auch nur eingeben, wenn man sich ein bißchen auskennt. Kleiner Teufelskreis.

Aber dafür gibt es ja das Forum. Smile

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.134  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen