Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
VTG Turbolader von TURBO TECHNICS für Defender TD5

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 02.10.2018 18:50:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Einbauanleitung gibts bei Allisport per Mail.
Am Stecker der ECU muss ein Pin raus,
an das Kästchen gesteckt werden und das Kästchen dort wieder eingepinnt.
Die Öse kommt wohl an Masse.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
peppermint
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


...und hat diesen Thread vor 2157 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.10.2018 11:53:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Tipp war hilfreich. ALLISPORT hat nach meiner Mail innerhalb von 30 min geantwortet und die Einbauanleitung der Boostbox als pdf geschickt. Sehr gut beschrieben und bebildert und einfach einzubauen.Einen Stecker aus der ECU raus, einen Stecker der Boostbox stattdessen rein, den gezogenen Stecker mit einem Kabel der Bosstbox verbinden und ein Kabel an Masse. Dauert 5 Min.

Ich muss meine Bewertung des VTG Laders deutlich korrigieren: Scheinbar ging der Motor ohne die Boostbox ständig bei mehr als 3000 Um in den Overboost, was aber im Gelände kaum zu merken war. Danach war zwar weniger Leistung vorhanden, aber immer noch mehr als im Serientrim, nur irgendwie nicht "homogen". Zäh und ruckelig.

Jetzt: die Karre dreht wie krank und macht einem fast Angst. Ich denke man muss damit vorsichtig umgehen, um den kleinen 2,5 LMotor nicht zu himmeln. Ohne auf dem Prüfstand gewesen zu sein, würde ich mehr als 200 PS vermuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 13.10.2018 18:57:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na das hört sich nicht schlecht an
Eingangs hast Du Deine eigentlichen Erwartungen erwähnt und wolltest ein früheres Ansprechen bzw früher einsetzenden Ladedruck. Das wird die Boost Box ja sicher nicht gebracht haben.
Wie sieht denn Dein Fazit dazu aus?

Grüße
Christian

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 13.10.2018 21:41:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Über die Auswirkungen eines früher einsetzenden, größeren Drehmomentes auf die nachfolgenden Baugruppen hast du dir sicherlich auch schon Gedanken gemacht? Unsicher

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peppermint
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


...und hat diesen Thread vor 2157 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.10.2018 12:41:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja, mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen hat der VTG Lader nicht gebracht. Wie beschrieben, ist unter 1700 Um keine verwertbare Leistung vorhanden. Darüber hinaus hat der Motor jetzt mächtig Druck. Besonders beeindruckend ist die Beschleunigung von 60 auf 100 km/h. Fast schon Sportwagenfeeling. Wie sich die Boostbox im Gelände auswirkt, kann ich erst nächstes Jahr berichten. Der Wagen wird im Winter nicht gefahren.

ALLISPORT verkauft die Box auch isoliert. Man dreht dann den Ladedruck am Serienlader hoch und die Box verhindert den Overboost. Mit einen Tuningfile vielleicht auch eine Lösung für entsprechend vorbereitete Autos?

Einen VTG Lader würde ich in einen Defender im Serientrim nicht eingebauen wollen. Mein TD5 war vorher schon für Rallyezwecke extrem modifiziert und verstärkt. Ob der Motor die Leistung aushält, werde ich sehen. Mein Motor läuft aber schon über 100 TKM mit einem Tuning auf ca. 160 - 180 PS. Um die Komponenten mache ich mir weniger Sorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.054  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen