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Nissan D21 2,5 TD 4X4
Dreht nur bis 2000, keine Leistung


 
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Quattro80
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...und hat diesen Thread vor 2020 Tagen gestartet!


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1. Nissan d21`Landrover Discovery 3`Audi 80 quattro`
BeitragVerfasst am: 12.10.2018 23:13:51    Titel: Nissan D21 2,5 TD 4X4
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Ich habe mir vor kurzem einen Nissan D21 2,5 TD 4X4 von 1992 mit 97450km gekauft.
Das Auto war vorher ein Behörden Fahrzeug und stand 15 Jahre in der Halle.
Das Auto Startet ohne Probleme, Springt egal ob es warm oder kalt ist sofort an, dreht aber bei Vollgas nur bis 2000 U/min und hat keine Leistung. Wenn ich während Vollgas gegeben wird an der Dieselfilter Pumpe pumpe, dreht der Motor bis 3500 U/min hoch, höre ich auf fällt der Motor kurz danach wieder auf 2000 U/min ab. Wenn ich eine Elektrische Dieselpumpe zwischen Dieselfilter und Einspritzpumpe klemme dreht der Motor wie gewünscht bis 4300 U/min hoch hält die Drehzahl ein paar Minuten dann fällt die Drehzahl wieder auf 2000 U/min ab.
Ich habe bereits den Tank gereinigt (der Tank stand mit 3cm Diesel Schlamm voll) und den Dieselfilter und alle Dieselleitungen erneuert. Die Dieselpumpe habe ich mehrmals mit Dieselpumpen Reiniger gespült bis kein Dreck mehr raus kam. Einspritzdüsen wurden ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt, die Einspritzdüsen sind ok. Unter der Zulauf Hohlschraube der Einspritzpumpe ist kein Sieb. Beide Magnetventile wurden schon erneuert.

Ich weiß nicht mehr woran es noch liegen könnte und würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.


MfG Kai Ich kapituliere... Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.10.2018 08:19:55    Titel:
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Hast du die Pumpe mal mit Diesel aus einem kleinen Tank ohne Filter versorgt?
So das du Leitung und Filtergehäuse ausschließen kannst.

Ansonsten kannst du die Pumpe ausbauen und zum Bosch Dienst bringen. Preis vorher abklären! Da gibt es enorme Preisspannen!
Den Druckregler kannst du ohne Prüfstand nicht einstellen.
Auch kann es sein, das die interne Pumpe in der VEP verschlissen ist.

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Steppenwolf
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
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4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 13.10.2018 23:28:05    Titel:
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Wenn der so lange gestanden hat würde ich in jedem Fall noch mal eine Intensivspülung mit Grotamar 92 machen.
Das wird nicht nur Schlamm gewesen sein sondern vermutlich auch Dieselpest. Da setzt sich auch so einiges in der
ESP ab, außerdem müssen die Bakterien nachhaltig abgetötet werden, sonst kommen die immer wieder nach.

Mit dem Mist hatte ich auch zu kämpfen bei einem Motor, der zu lange stand.

Ist das Spritzbild der Düsen eindeutig überprüft worden?

Stefan

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BeitragVerfasst am: 14.10.2018 19:26:17    Titel:
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hello

Da du ja schon das Wesentliche getätigt hast, ich würde dem Diesel Benzin beimischen, auf 10ltr. Diesel 1ltr. Benzin, den Motor erst vom Tank her warm laufen lassen, danach das Gemisch vom Kanister zuführen. Drehzahl um 1000-1300 und ihn so länger laufen lassen. Ab und zu die Drehzahl anheben, max. 2500 U/min. Das Ganze mind 4-5 Stunden, länger schadet nicht.
Wenn möglich, anheben und auch mit eingelegtem 2ten Gang vor sich hin drehen lassen. Also mit etwas Last, wie auch Drehzahländerungen betreiben.
Bei einem 220D /8 der seit 1978 mit Unfallschaden in der Scheune stand klappte das prima.
Die gleiche Prozedre bekommt nächste Woche ein Clio Diesel, Bj. 2003, abgemeldet 2004.

Was imho nicht gut war, den Motor gleich länger auf Abregeldrehzahl zu halten. Das kann in die Hose gehen. Jeder Motor der verstokelt wurde oder lange gestanden hat wird neu "eingefahren." Deswegen das länger im Stand laufen lassen.

Und ... ein Ölwechsel wurde doch zuvor wohl gemacht?

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"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

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Quattro80
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...und hat diesen Thread vor 2020 Tagen gestartet!


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1. Nissan d21`Landrover Discovery 3`Audi 80 quattro`
BeitragVerfasst am: 21.10.2018 13:30:54    Titel:
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Hallo

Ich hab mich jetzt nochmal dran gegeben und weiter nach dem Filter-Sieb geschaut, was laut Bosch-Dienst in einer Hohlschraube unten in der Pumpe sitzen sollte. Dort hab ich - wer hätte es gedacht - natürlich nichts gefunden. Auch auf der Explosionszeichnung, die ich von der Pumpe hab, war nichts zu sehen. Nach vielem Fluchen hab ich dann, leicht frustriert, den Pumpendeckel runter genommen, in der Hoffnung da den Fehler zu finden. Der Meister beim Bosch-Dienst vermutete u.a. dass die Regel-Mechanik fest sein könnte. Da alles gangbar und scheinbar in Ordnung war, hab ich die Pumpe mit einer Druckluft Reinigungspistole und Aceton gereinigt und mit Diesel nachgespült.
Anschließend hab ich mich noch an den Einstellungen für Rauchgrenze und Standgas rum gespielt. Das Ergebnis: der Motor Dreht jetzt sauber bis 3100 U/min und hat Leistung! Zudem qualmt er jetzt endlich und scheint langsam immer besser zu werden.
Ich werde den jetzt erstmal ein bisschen so fahren und schauen ob er sich "erholt".
Ich halt euch auf dem laufenden.

MfG Kai YES Ich kanns kaum abwarten..Jippi
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 21.10.2018 19:05:05    Titel:
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Quattro80 hat folgendes geschrieben:
Hallo


... Zudem qualmt er jetzt endlich ...

MfG Kai YES Ich kanns kaum abwarten..Jippi




Hau mich, ich bin der Frühling Super ... richtig schön rußen muß'er ... daß es auch jeder Affe sieht! Nee, oder?
Das geht so lange gut, bis so'n paar überbezahlte "Dödels" aus der Po... Po... Poli... tik auf die Idee kommen, den Diesel nun gänzlich schlecht zu machen (und noch schneller) abschaffen zu wollen.

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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