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AT Bereifung für Navara D401 V6

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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
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BeitragVerfasst am: 12.10.2018 18:04:29    Titel:
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Mach es nicht so kompliziert. Fahr zum Reifenhändler deines Vertrauens, erzähl ihm, was du willst. Die passende Felge wird er dir raussuchen. Wenn bei dir die 16 Zoll Felge in den Papieren steht, sollte die auch passen. Entweder original Nissan oder mit ABE vom Zubehör. Wenn es hier für deinen TRuck gegenteilige Erfahrungen gibt, bitte "Halt" schreien. Grins

Dann suchst du dir einen Reifen, der dir gefällt (Marke und Größe) und fragst beim Hersteller nach der Freigabe für die gewünschte Felge. Kannste sonst auch alles über den Händler machen, wenn er blickig ist (selten). Aufziehen und Tachogutachten machen, TÜV (im Westen) oder DEKRA (im Osten) machen die Eintragung. Möglichst schon mal vorher mit denen beschnacken.

Für dich ist evtl. ein anderer Weg der bessere:

Für deinen gibt es doch auch bei diversen Umrüstern Komplettangebote mit Gutachten, ggfs. in Verbindung mit einem Fahrwerk. Das hast du keine Rennerei, kostet aber mehr. Durchklicken musst du dich schon selbst.

Hohe Flanke = hoher Querschnitt (wenig Felge, viel Reifen).
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OffRoad-Ranger
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BeitragVerfasst am: 13.10.2018 11:38:37    Titel:
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Hej,
die Bedienungsanleitung ist allgemein gehalten. Nur weil da 16" aufgeführt sind heißt das noch lange nicht daß sie draufpassen.
Was stehen denn für Felgengrößen in deiner CoC-Bescheinigung?

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 13.10.2018 19:35:07    Titel:
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OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben:
Hej,
die Bedienungsanleitung ist allgemein gehalten. Nur weil da 16" aufgeführt sind heißt das noch lange nicht daß sie draufpassen.
Was stehen denn für Felgengrößen in deiner CoC-Bescheinigung?



Yepp, für den V6 höchstwahrscheinlich keine 16-Zöller, deshalb ja mein Vorschlag mit den 17"...

GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
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lodbaron
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...und hat diesen Thread vor 1997 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.10.2018 22:39:06    Titel:
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Danke die für die ausführliche Erklärung, denke so werde ich es auch machen.

Was ist eine Coc Bescheinigung und wo find ich die ?
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OffRoad-Ranger
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BeitragVerfasst am: 14.10.2018 09:04:49    Titel:
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Hej,
ja, es geht ums CoC Certificate of Conformity, zu deutsch EU-Konformitätsbescheinigung.

Bei Neuwagen werden aufgrund dieses Papiers die Zul.Besch.Teil 1 + 2 erstellt.
Solange das Auto im jeweils zugelassenem Land bleibt, wird keiner das CoC vermissen.
Wenn der Gebrauchtwagen jedoch ins Ausland verkauft werden soll, braucht man zur erneuten Zulassung wieder das CoC, denn in jedem Land stehen in deren zul.Bescheinigungen andere, ausgewählte Felder des CoC. (soviel zur EU-Einheitlichkeit)
Ich hatte vor zwei Jahren einen Pickup beim Mitsubishi-Händler gekauft. Ich forderte auch das CoC an, da ich um die hohen Preise wußte. Der Händler forderte für mich ein Duplikat an, welches er mir dann bei der Fahrzeugübergabe zusammen mit dem Schein und Brief übergab.
Denn weiß ich ob in ein paar Jahren mein Wagen mal ins Ausland verkauft wird?

Meine sinnbildliche Erklärung zum CoC sieht so aus:

Geburtsurkunde beim Mensch = CoC beim Auto
Personalausweis = Zul. Besch. Teil 1 (Fahrzeugschein)
Reisepaß = Zul.Besch. Teil 2 (Fahrzeugbrief)

Also hier seht ihr, ohne Geburtsurkunde kommt man in der Regel normal durchs Leben,
jedoch gibt es Situationen, wie z.B. Heirat, wo man so ein Papier aus der Schublade ziehen muß.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
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OffRoad-Ranger
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BeitragVerfasst am: 14.10.2018 09:39:23    Titel:
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PS: ich hab der Einfachheit halber nur meinen Erklärungstext aus einem anderen Forum hier hereinkopiert.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
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BeitragVerfasst am: 19.10.2018 21:14:14    Titel:
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Gilt das Meyerosch Gutachten auch für den V6?
Mein 2,5l D401 mit 190PS und 450 Nm verlangt bereits T (190km/h), aber irgendwie hat der TÜV das Gutachten mit den 265/70/17 Q (160km/h) trotzdem akzeptiert. Der 3lV6 mit 231 PS und 550 Nm wird dann wohl Reifen mit H (210km/h) benötigen.
AT Profil, hohe Flanken und Tempo 210 passen nicht zusammen, wenn ein sicheres Fahrverhalten erwartet wird! Ich möchte nicht bei 190 bis 200 auf der Autobahn mit einem zerfetzten AT Reifen herumschlingern. Meine General Grabber AT haben ein S, sind also bis 180 km/h zugelassen, aber ich habe, korrekten Luftdruck vorausgesetzt, bereits über 150 km/h das Gefühl, es wird zunehmend schwammig und wabbelig. Schneller als 160 bin ich mit den Reifen daher auf freier Strecke noch nie gefahren! 140 ist doch auch ganz nett und spart auch noch Sprit.
Im Gutachten stehen die Fahrzeugnummern, da sollte man sehr genau nachlesen. Und, falls der V6 mit Q doch bereift wird, auf keinen Fall schneller als 160 km/h fahren, denn alles darüber schaltet die Selbstzerstörung ein.

Bernhard
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dor-grufti
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1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 20.10.2018 22:31:05    Titel:
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Hello

General Grabber AT fahre ich seit 2015 auf dem D40 mit 174PS.
Auch bei 180 (Tacho) Navi 173km/h gibt es nichts zu meckern.
Bei nasser Straße ist der Reifen allerdings eine Katastrofe. Was
aber mehr am fehlenden Gewicht auf der Hinterachse liegt.
Bei schwerem Boden oder Schnee war auch nichts zu beanstanden,
das Profil verklebte nicht.

Die hinteren Reifen sind jetzt, nach rd. 48000km fertig, Vorn noch mit 4-5mm.

Alles in allem imho ein brauchbarer Reifen.

Sollte jemand zwei gut gebrauchte Grabber in 255/65 R17 110 über haben?
Einfach melden.

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
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