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Patrol Y60 Glührelais
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Azubi
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...und hat diesen Thread vor 1998 Tagen gestartet!


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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 08.10.2018 20:18:49    Titel: Patrol Y60 Glührelais
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Hallo ich muss mich mit dem Glühproblem zurück melden...

Nach dem Kabelbruch und anscheinender Problemlösung ist heute mein Glührelais ausgestiegen... leider kann ich darauf keine Nr erkennen. Hat einer ein gebrauchtes Abzugeben oder kann zumindest mit der Nr aushelfen?

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.10.2018 21:13:58    Titel:
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Machs doch ersteinmal auf!
Meist fällt nur die Kontaktplatte raus und muss frisch angelötet werden.

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Rocco
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1. UAZ 2206
BeitragVerfasst am: 09.10.2018 07:12:44    Titel:
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Winke Winke Kann man auch ganz einfach über einen Taster realisieren Vertrau mir Da brauchst du dann nur andere Glühkerzen (durchgängig 12V), n normales Relais und n Taster.

Ich hatte auch immer mal wieder Probleme mit dem originalen Kram... ging mir dann zu oft auf den Keks.

Gruß
Rocco

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.10.2018 11:38:41    Titel:
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Das Hauptrelais muss trotzdem funktionieren.
Und das Glühzeitsteuergät. Benötigt man nachwievor damit der Drehzahlmesser funktioniert.
Die Vorteile sind also nur sehr klein.

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Rocco
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1. UAZ 2206
BeitragVerfasst am: 09.10.2018 11:44:53    Titel:
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Winke Winke Da hast du Recht! Den Drehzahlmesser habe ich völlig verdrängt....aber auch deaktiviert. Ich bin glücklich mit meinem Glühtaster Supi

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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 09.10.2018 14:53:53    Titel:
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Jaaa also ich hätts dann doch ganz gern alles "automatisch"

Auf gemacht habe ich es und so auch probiert es schaltet zwar allerdings funktioniert es nicht, nehme ich das Relais von einem anderen Patrol funktioniert es also liegt es anscheinend nicht mehr an kabeln ö.ä

Leider ist bei ihm auch keine Teilenr drauf. Ist das generell so?

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.10.2018 19:16:05    Titel:
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Rocco hat folgendes geschrieben:
Winke Winke Da hast du Recht! Den Drehzahlmesser habe ich völlig verdrängt....aber auch deaktiviert. Ich bin glücklich mit meinem Glühtaster Supi

Habe ja selbst vor Jahren auf manuell umgebaut.
Gerade wenn man mal eine Kurzstrecke fahren muss, dann entleert man die Batterie nicht so schnell.
Das Steuergerät glüht ja bis zur Motorbetriebstemperatur bei niedrigen Drehzahlen nach.
Und das nur wegen den Emissionen.

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Rocco
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1. UAZ 2206
BeitragVerfasst am: 10.10.2018 08:45:52    Titel:
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Winke Winke Das war bei mir auch einer der Gründe.... der zweite waren die zwei unterschiedlichen Glühkerzensorten (ich weiß nich warum, aber das störte mich am meisten) und die schon vom Azubi erwähnte Unzuverlässigkeit der Relais.

Gruß
Rocco

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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 10.10.2018 22:05:22    Titel:
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Ich fahre ja nun auch hauptsächlich Kurzstrecke

Auf Manuell umrüsten mache ich mir aber Sorgen dass ich mir die Kerzen durchschieße, oder kann man das irgendwie überwachen?!

Wie bei den alten Dieseln mit einer Spirale hinterm Schauglas?

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.10.2018 05:37:05    Titel:
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Wie alt sind deine Kerzen?

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Azubi
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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 11.10.2018 18:05:40    Titel:
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Ich glaube gerademal 3 Monate

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