Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein Suzuki 410

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 785 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 02.09.2018 14:30:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt. die Nähte gehen besser. In Wannenposition bekomm ich die gut hin; nur beim "um`s Rohr schweißen sprich zwangslagen etc. brech ich mir einen ab. Da fehlt a) Erfahrung und b) endlich nen guten Schweißhelm. Hab ich auch schon auf der Liste. Den Drahtvorschub nehm ich noch zurück; auch muß ich weniger pendeln... Ich arbeite dran.

Die nächsten umbauten (die eh kommen) werden besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 785 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 10.10.2018 18:03:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiter im Wartungs- und Umbaugedöhn`s.



Meine vorhandenen Bilstein-Dämpfer sind zumindest vorne immer "weicher" geworden. Also Ersatz geordert.




Es wurde höchste Zeit zu wechseln; neben dem schwachen Dämpfverhlten (Beginn re bereits bei 8kg; li bei 6,5kg - ermittelt mittels Federwaage) waren die Gewinde schon dermaßen verrostet das ein Abreißen nur noch ne Frage der Zeit war.


Zum Vergleich mit den neuen die tatsächlich bestens funktionieren.

Hinten hatte ich auch ausgebaut, doch diese sind - obwohl zeitgleich eingebaut - noch in gutem Zustand. Wohin gegen die auch neuen Niva + 5cm Dämpfer absoluter Schrott waren Nee, oder? - Zugdämpfung ja - auf Druck gingen die einfach rein = Achse auf Block bei der kleinsten Bodenwelle. Da hab ich wohl (und es war nicht das günstigste Angebot Obskur ) Lehrgeld gezahlt.


Beim diesjährigen Suzukitreffen im BW hatte ich mich bereits mit Marcel über die Dämpfer unterhalten. Hab mich dann doch für die H4-lösung entschieden; jetzt isses wohl eher die H4-Luxusausführung...

Die Bilstein sind Klasse, nur beim Einsatz mit den Federpaketen von Blattfeder.dingens schon am Limit.



Kleinkram wurde auch erledigt; u.a. kamen Halter für ein Gepäcknetz vonre auf die Haube. Da kommt das Netz samt Bergekrempel bei Fahrten im Gelände hin.





Neben CB-funk hab ich nen kleine Halter für ein PMR an den Scheibenrahmen befestigt; so isses griffbereit und auch gut hörbar. Das PMR ist schnell zur Hand (aushängen und Sicherungskarabiner lösen) und kann dann auch für Einweisungen im Gelände genutzt werden.


Wo wir grade beim Funk sind: die Stehwelle der Antelle war vorne am Kotflügel warum auch immer bei knapp unter 2; jetzt kam die hinten an den Reserveradhalter (und war endlich gerade statt abgewinkelt montiert). Kurze Einstellung und schon zeigt das SWR-Meter 1,5 an. Damit kann ich prima leben. Mit der Abschattung durch den Reifen auch - ist eher was für Nahbereich. Sollte ich mal längere Entfernungen als Funkstrecke nutzen wollen so montier ich mir meine Lange Antenne...


An der Front hat sich auch wieder mal was getan.


Unter der Abdeckung befindet sich das:


Um auch entspannt vom Fahrersitz aus zu winchen kam ein kleiner Halter in.





Das ist bis auf Ölkontrollen, Schmierarbeiten und etwas anderen kleinkram in der letzten zeit geschehen.


Eine kleine Bilderflut kommt nächste Woche; nach einer Tour im BW...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 =>
Seite 34 von 34 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen