Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Startprobleme beim Mercedes G 300 GD W460


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tigger38
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1999 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.10.2018 11:31:28    Titel: Startprobleme beim Mercedes G 300 GD W460
 Antworten mit Zitat  

Hallo Fangemeinde!
Ich heiße Thomas, bin 50 Jahre und komme aus Österreich.
Ich habe mir vor kurzem einen Mercedes G 300 GD, W460, Bj. 1980 in kurz zugelegt.
Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden, aber er springt relativ schlecht im kalten Zustand an.
Dh. einmal vorglühen eventuell ein Zweites mal vorglühen dann läuft er zwar am Anfang etwas unrund, aber nach 20 Sekunden dann schön rund. Ist das normal?
Vorglühanlage funktioniert. Batterie 95 Ah ist neu.
Ich habe den Dieselfilter und den Vorfilter getauscht.
Woran könnte es noch liegen?
Gruß aus Österreich
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruedi1952
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Dassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 09.10.2018 12:46:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Möglicherweise läuft ein Zylinder nicht mit. Glühkerze eventuell defekt.
Normalerweise muss ein Motor sofort rund laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Udo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sindelfingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota J15 Nestle-Umbau
2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5
BeitragVerfasst am: 09.10.2018 14:32:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welche Fahrleistung hat der Motor schon drauf ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.10.2018 19:18:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Prüf mal die Verdichtung.
Evtl ist die Pumpe auch nicht mehr ganz fit und verliert bei Standzeit Druck bzw zieh Luft..
Ventilspiel eingestellt?

_________________
Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 10.10.2018 16:22:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Vorglühanlage funktioniert auch wenn bis zu 2 Glühkerzen defekt sind.
Nur wird der Motor dann halt u.U. nicht warm genug bei einmal Glühen.
Ich würde die daher mal durchmessen und tauschen und schauen, ob es besser wird.
Geht einfach und kostet wenig. Prinzipiell muss der Motor auch bei kalten temparaturen (Winterdiesel vorausgesetzt) problemlos starten und nach wenigen Augenblicken rund laufen.
Vorglühen beim alten 300er kann lange dauern...bis zu 30 Sekunden.
Wenn die Glühdauer ungewöhnlich lang oder kurz ist, liegt es vielleicht auch am Temparaturgeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.106  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen