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Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1999 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.10.2018 11:31:28 Titel: Startprobleme beim Mercedes G 300 GD W460 |
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Hallo Fangemeinde!
Ich heiße Thomas, bin 50 Jahre und komme aus Österreich.
Ich habe mir vor kurzem einen Mercedes G 300 GD, W460, Bj. 1980 in kurz zugelegt.
Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden, aber er springt relativ schlecht im kalten Zustand an.
Dh. einmal vorglühen eventuell ein Zweites mal vorglühen dann läuft er zwar am Anfang etwas unrund, aber nach 20 Sekunden dann schön rund. Ist das normal?
Vorglühanlage funktioniert. Batterie 95 Ah ist neu.
Ich habe den Dieselfilter und den Vorfilter getauscht.
Woran könnte es noch liegen?
Gruß aus Österreich
Thomas | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
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Verfasst am: 09.10.2018 12:46:30 Titel: |
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Möglicherweise läuft ein Zylinder nicht mit. Glühkerze eventuell defekt.
Normalerweise muss ein Motor sofort rund laufen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sindelfingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 Nestle-Umbau 2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5 |
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Verfasst am: 09.10.2018 14:32:51 Titel: |
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Welche Fahrleistung hat der Motor schon drauf ? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
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Verfasst am: 09.10.2018 19:18:26 Titel: |
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Hi,
Prüf mal die Verdichtung.
Evtl ist die Pumpe auch nicht mehr ganz fit und verliert bei Standzeit Druck bzw zieh Luft..
Ventilspiel eingestellt? | _________________ Beste Grüße
Dominique |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 td 2. Puch Pinzgauer 718K P90 3. Puch Pinzgauer 718M P90 4. Puch Pinzgauer 718M P93 5. Puch Pinzgauer 712 M 6. Steyr 1491.310 6x6 mil 7. Steyr SG18 MUA 340 |
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Verfasst am: 10.10.2018 16:22:51 Titel: |
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Die Vorglühanlage funktioniert auch wenn bis zu 2 Glühkerzen defekt sind.
Nur wird der Motor dann halt u.U. nicht warm genug bei einmal Glühen.
Ich würde die daher mal durchmessen und tauschen und schauen, ob es besser wird.
Geht einfach und kostet wenig. Prinzipiell muss der Motor auch bei kalten temparaturen (Winterdiesel vorausgesetzt) problemlos starten und nach wenigen Augenblicken rund laufen.
Vorglühen beim alten 300er kann lange dauern...bis zu 30 Sekunden.
Wenn die Glühdauer ungewöhnlich lang oder kurz ist, liegt es vielleicht auch am Temparaturgeber | |
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