Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
BF Goodrich All-Terain und DOTZ Dakar
Ford Ranger


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jakubbenesch
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 17 Tagen
Wohnort: Oberhausen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 16 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger
BeitragVerfasst am: 06.10.2018 11:17:01    Titel: BF Goodrich All-Terain und DOTZ Dakar
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen, ich möchte kaufen die Felgen für mein Ranger. Die Kombination BF Goodrich und Dotz Dakar ich mag es.
Meine original die Felgen hat ET55 aber die Felgen Dotz hat ET24. Haben Sie jemanden mit dieser Erfahrung. Sind die Felgen nicht zu weit? Hau mich, ich bin der Frühling

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Opel Monterey 3,2l V6
BeitragVerfasst am: 06.10.2018 14:08:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob die Felge für Dein Auto geeignet ist, steht im Gutachten.

Da sind dann auch die möglichen Rad/Reifen-Kombinationen aufgeführt.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Ich hab mein' Popel wieder!

Es ist an der Zeit

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Herm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Regnitzlosau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Daihatsu Terios
2. Suzuki Samurai
3. Suzuki VL 800
BeitragVerfasst am: 08.10.2018 18:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe die Dotz Dakar für meinen 2013er Ranger mit 265/75 R16 eintragen lassen.
Sowohl Tacho, als auch Abdeckung des Reifens passen gerade so YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jakubbenesch
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 17 Tagen
Wohnort: Oberhausen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 16 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger
BeitragVerfasst am: 09.10.2018 11:47:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen, ich bin in Kontakt mit dem Workshop jetzt und ich habe die Information, dass diese Reifen im Winter nach deutschem Recht nicht gefahren werden dürfen.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Können Sie mir bitte Bescheid geben, wenn sie im Winter benutzt werden können.

``Genau das wären die Reifen, dieses haben zwar ein Schneeflockensymbol, dürfen nach einer neuen Regelung auch noch so Angeboten werden, aber nicht mehr im Winter gefahren werden. Da diese Reifen als reine Sommerreifen ausgeschrieben sind.

Bei winterlichen Straßenverhältnissen sind Sommerreifen verboten. Sonst drohen Bußgeld (60 bzw. 80 Euro, je nach Behinderung des Straßenverkehrs), ein Punkt in Flensburg und empfindliche Auswirkungen auf Kasko und Haftpflicht, wenn ein Unfall passiert. Neu ist aber, dass jetzt auch der Fahrzeughalter mit einer Geldbuße und einem Punkt rechnen muss, wenn er bei den genannten winterlichen Straßenverhältnissen eine Fahrt ohne Winterreifen anordnet oder zulässt.Die Regel gilt nur für Neureifen, die ab diesem Stichtag 01.01.2018 produziert wurden; Reifen, die bis 31. Dezember 2017 hergestellt wurden, dürfen noch bis 30. September 2024 gefahren werden. ``

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 Big Blue
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 09.10.2018 12:52:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jakubbenesch hat folgendes geschrieben:


Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Können Sie mir bitte Bescheid geben, wenn sie im Winter benutzt werden können.


Danke


Winterliche Straßenverhältnisse = Schnee, Eis, Reifglätte
Bei winterlichen Straßenverhältnissen darfst du die Reifen nicht fahren. Nur Reifen mit dem Bergsymbol und Schneeflocke darf man dann fahren.

https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/ausruestung-und-wartung/winterreifenpflicht-faq/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jakubbenesch
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 17 Tagen
Wohnort: Oberhausen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 16 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger
BeitragVerfasst am: 09.10.2018 13:00:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
jakubbenesch hat folgendes geschrieben:


Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Können Sie mir bitte Bescheid geben, wenn sie im Winter benutzt werden können.


Danke


Winterliche Straßenverhältnisse = Schnee, Eis, Reifglätte
Bei winterlichen Straßenverhältnissen darfst du die Reifen nicht fahren. Nur Reifen mit dem Bergsymbol und Schneeflocke darf man dann fahren.

https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/ausruestung-und-wartung/winterreifenpflicht-faq/


Ja, das ich weiß, aber diese die Reifen sind Sommerreifen und mit das Symbol Schneeflocken.
So konnte ich sie im Winter laufen lassen. Deshalb bin ich ein wenig verwirrt.

https://www.giga-reifen.de/rshop/Reifen/BF-Goodrich-All-Terrain-T-A-KO2/LT255-70-R16-120-117S-10PR-RWL/GI-R-295375GA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 Big Blue
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 09.10.2018 14:02:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verstehe es nicht. Sommerreifen mit Schneeflockensymbol Hau mich, ich bin der Frühling Sachen gibt's Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jakubbenesch
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 17 Tagen
Wohnort: Oberhausen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 16 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger
BeitragVerfasst am: 09.10.2018 14:10:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe es nicht. Sommerreifen mit Schneeflockensymbol Hau mich, ich bin der Frühling Sachen gibt's Nee, oder?


Ich verstehe es auch nicht Hau mich, ich bin der Frühling
das heißt, es wurde auf Schnee getestet und ich kann es theoretisch auch im Winter benutzen, weil es das Symbol von Schneeflocken hat.
Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásalín
5. 2477ccm díosal
BeitragVerfasst am: 09.10.2018 15:02:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,
ich meine hier reden zwei aneinander vorbei und einer tut sich mit dem Interpretieren der deutschen Sprache schwer!

jakubbenesch stell doch mal einen Link von dem Reifen ein den du fahren möchtest.

Edit:
Hab deinen Link gefunden.
Auf der Internetseite von GIGA ist die Beschreibung des Reifens einfach falsch dargelegt.
Ein Reifen mit "Schneeflocke im Berg" hat die Tauglichkeit für winterliche Verhältnisse nachgewiesen und darf verwendet werden. Nicht mehr und nicht weniger.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 Big Blue
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 09.10.2018 15:40:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Gedanken hatte ich auch. Es wäre aber schon ein Witz, wenn der Verkäufer meint, man könne den Reifen auf Schnee nicht fahren, obwohl man es kann Obskur Komischer Verkäufer Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Regnitzlosau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Daihatsu Terios
2. Suzuki Samurai
3. Suzuki VL 800
BeitragVerfasst am: 09.10.2018 19:41:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehe ich auch so. Berg mit Schneeflocke hießt Winterreifen und gut is.
Dass ein „richtiger“ Winterreifen mit mehr Lamellen vielleicht in bestimmteren Situationen besser ist mag sein, aber rechtlich sollte das schon passen mit den Goodriches.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen