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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 03.02.2011 16:38:35 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Musst dich in England umsehen. Da gibts die Dinger günstig.
Ich kann das dann für dich regeln. |
Hy Thorstn
wie schauts in UK mit Teilen für Benziner aus Motoren usw | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.02.2011 17:49:34 Titel: |
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? Weis nicht. Hab noch nicht danach gesucht.
Schau doch mal ins E-bay England. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 03.02.2011 19:02:00 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 Langversion, Zettelmeyer Z1 Bj 1942, Motorräder |
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Verfasst am: 08.02.2011 17:07:55 Titel: |
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Hallo,
abdichten ist kein Problem. Die Dichtung kostet bei Nissan irgendwas unter 5 Euro. Schau mal unter meinem Namen, ich habe das hier im Forum mit Bildern dokumentiert.
Gruss
Henrik | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
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Verfasst am: 08.02.2011 22:51:53 Titel: |
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Hallo Henrik,
Schöne Anleitung!!
Danke!
Meine Dichtung ist schon bestellt, komme aber wohl erst in ca. 10 Tagen dazu.
Werde bei mir wohl den Ansaugkrümmer abbauen müssen um einigermaßen dranzukommen.
-und dessen Dichtung kostet 37.- !!
Bin gespannt ob's klappt
Extrem inkontinent, mein Laster zur Zeit,
der hintere Kurbelwellensimmerring war auch undicht
und jetzt tröppelt meine hintere Verteilergetriebedichtung (gleich mitbestellt, die in der "Staubschutzdose") auch rum.
gibt's da beim Wechseln noch irgendwas Wissenswertes? -Spezialwerkzeug erf.? | _________________ gruß, Stephan |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
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Verfasst am: 09.03.2011 20:07:24 Titel: |
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So, Fettich!
Dichtungswechsel erfolgreich Vollzogen!!!
Seit 2 Wochen ist alles wieder dicht!
War zwischendurch etwas spannend, da sich der Deckel sich lange gewehrt hatte.
Sah mich schon kleinlaut mit einem Karton Kleinteilen und den Nissan im Schlepp zur Werkstatt fahren...
Mit dem Kopf im Radkasten habe ich von der Seite mit einer Spitzzange die Feder zwischen Deckel u. Gehäuse ausgehängt.
Die wegfliegende kleinere Feder dahinter (nicht gesehen) und den Stift, wo die Feder eingehängt war hab ich sogar in meinen untergelegten Tüchern gut wiedergefunden... Uff!
Wieder einhängen hat dann erstaunlich einfach beim ersten Anlauf geklappt!
Danke an alle für die Tipps!!!
Hier noch mal für mutige Selbermacher, Hendriks Anleitung: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=35112&highlight=
Dafür fängt mein Anlasser jetzt an zu zicken, irgendwas ist immer... | _________________ gruß, Stephan |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: 32469 Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.10.2018 18:06:55 Titel: |
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Moin moin,
lässt sich der Wellendichtring (auf der zahnradseite) austauschen ohne die Pumpe komplett auseinander zu bauen?
LG Many | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.10.2018 20:41:11 Titel: |
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Abschrauben musst du sie dazu.
Zerlegen nicht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2019 Status: Verschollen
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Verfasst am: 05.07.2019 18:09:00 Titel: Brauche auch Hilfe zu diesem Thema mit der Diesel Pumpe und |
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Liebe Freunde und Mitglieder hier im Forum
ich habe mich hier angemeldet um für mein Fahrzeug entsprechende Hilfe zu erhalten.
Es ist ein Hyndai Galloper Diesel (Turbo Diesel) Baujahr 1999.
Der Wagen läuft und ist auch ok.
Jetzt wollte ich zum TÜV habe aber folgendes am Wagen festgestellt.
1. Nicht alle Lampen brennen hinten, aber als der Anhänger war, ging es.
2. Die Diesel Pumpe tropft wieder, war schon einmal
Meine Fragen.
Gibt es schlechte und gute Dichtungen?
(Weil der sehr aggressive deutsche Diesel die Dichtungen wohl regelmäßig zerstört. Im Ausland, in der Ukraine, hatte ich damit noch niemals Probleme, dort ist der Diesel total anders, macht die Dichtungen nicht kaputt.
Wie finde ich raus, welche Pumpe ich habe. (Modell, Typ, Bezeichnung etc.
Wer kann diese Pumpe mir überholen oder eine andere mir einbauen?
Wer hat so eine Pumpe schon mal aus und wieder fachgerecht eingebaut.
Wie schütze ich hier meine Pumpe in Deutschland vor diesem "bösen Diesel?
Freue mich hier nette Leute zu treffen
und Gedanken und Erfahrungen zu tauschen. | |
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