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Defender Td5 pfeift kreischt beim beschleunigen


 
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LuckZero
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BeitragVerfasst am: 19.09.2018 19:31:43    Titel: Defender Td5 pfeift kreischt beim beschleunigen
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Hi,

mein Td5 kreischt und pfeift beim beschleunigen ab ca. 2200rpm unerträglich. Bei gleichbleibender flotter Geschwindigkeit ist das pfeifen weniger, sobald es wieder bergab geht wird es nach ein paar Sekunden wieder extrem laut. Finde auch das er weniger Leistung hat.

Laut Nanocom bringt der Turbo Leistung. Schmauchspuren an der Krümmerdichtung kann ich noch nicht erkennen. An den Rippenriemen habe ich auch gedacht. Aber wenn ich vor dem Motor stehe ist fast nix zu hören. Am lautesten ist wenn man links neber dem Motor steht.

Gibt es noch ein paar Tips traurig

Gruß
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DaMoRph
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BeitragVerfasst am: 20.09.2018 09:22:23    Titel:
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Hallo LuckZero,

das ist ziemlich Eindeutig:

Stehbolzen vom Krümmer gerissen, vermutlich Zylinder 5 also wenn du vorm Krümmer stehst ganz rechts.

Ist nen bekanntes Problem, du kannst mal vorsichtig an den Muttern ansetzten, solltest dann schon merken das eine locker ist oder sogar fehlt.

Das ist nen defekt der Physikalisch bedingt passieren muss:
Kopf aus Alu Krümmer aus Guss, beide haben verschiedene Ausdehnungseigenschaften bei Hitze somit muss was reißen, aber sei froh das es nur die Bolzen sind die abreißen, zudem verzeiht sich Guß auch ganz gern in den ersten 150TKM. Hau mich, ich bin der Frühling

Reperatur...
Saugrohr vom Turbo ab -> Abdeckung ab -> Turbo ab -> sau vorsichtig die restlich Muttern vom Krümmer lösen (man will ja nicht noch mehr abreißen), Krümmer Planschleifen lassen (wichtig nimm den alten wieder, da sind jetzt alle Spannungen raus, bei nem neuen passiert das wieder), und dann den abgebrochenen Ausbohren oder ausdrehen (evtl von nem Fachmann machen lassen), am besten noch die Stehbolzen tauschen gegen Hochwertigere, gibst nen Satz beim Nackten.

dann solltest du ruhe haben.



ich habe es in Marokko machen lassen, kostet da ja nix ;)





Grüße

_________________
nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;)
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BeitragVerfasst am: 20.09.2018 10:32:44    Titel:
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Ja ... kann ich so bestätigen ... Krümmerbolzen. Hab's bei mir gleich durch Bolzen vom TDI ersetzt - die sind wenn ich mich recht entsinne 10 mm und beim TD5 8 mm. Den Krümmer hab ich geplant, vorm erneuten Verbauen - sonst bringt das nix.
Seit dem ist Ruhe. Mittlerweile sind so ca. 190.000 km mehr drauf.

ciao

Marco
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LuckZero
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BeitragVerfasst am: 25.09.2018 10:20:57    Titel:
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Krümmerbolzen am ersten Zylinder hat sich verabschiedet. Gerade ein blöder Zeitpunkt traurig aber das ist ja immer so Smile
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Joseff
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BeitragVerfasst am: 28.09.2018 19:44:09    Titel:
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Ist wieder alles ok, hast du das Auto repariert?
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LuckZero
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BeitragVerfasst am: 29.09.2018 10:50:00    Titel:
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Joseff hat folgendes geschrieben:
Ist wieder alles ok, hast du das Auto repariert?


Noch nicht dazu gekommen. Teile liegen aber schon bereit Smile Muss den Krümmer ja höchstwahrscheinlich auch plan schleifen lassen. Das muss ich zeitlich etwas koordinieren.
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 01.10.2018 17:21:51    Titel:
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Servus !!

du musst den krümmer SICHER planen ,anders hat die ganze rep. wenig sinn.
HD stehbolzen + das übliche vorgehen ist eh klar.

gruss ,michi

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