Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ZJ bj 96 ... springt nicht mehr an / vermute WFS defekt
suche Schaltplan dieses Fahrzeugs


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


...und hat diesen Thread vor 2089 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2018 18:05:31    Titel: ZJ bj 96 ... springt nicht mehr an / vermute WFS defekt
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke jungs

ich habe hier einen patienten aufn hof der nach einer flutung bis höhe lenkrad unter wasser stand
insoweit soll wohl alles wieder gegangen sein bis das er ein paar wochen danach eines tages nicht mehr angesprungen ist
was ich gesehen haben ist :
bei zündung an KEINE reaktion im tachoeinsatz (ausser der abs leuchte)
keine reaktion auf die fernbedienung

fernbedienung ist ok (beide mit neuen batterien)

er springt an und geht nach 2 sek wieder aus


ich vermute ein massefehler o.ä. der die WFS beeinflusst
mangels schaltplan ist die fehlersuche aber sehr mühseelig ...daher suche ich nach schaltungsunterlagen dieses models
kann mir da jemand weiterhelfen ?

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laverda
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Senden
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.07.2018 07:23:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

96. war ja der Modellwechsel. Ist es ein Facelift Modell oder der Vorgänger?

_________________
aktuell ohne Jeep ... :-(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


...und hat diesen Thread vor 2089 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.07.2018 09:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Facelift....

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laverda
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Senden
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.07.2018 07:38:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast PN

Supi

_________________
aktuell ohne Jeep ... :-(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
luftschmied
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Pühret
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 30.07.2018 19:16:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Das hat mein 98er auch mal gemacht.
Da war ein elektrisches Spannungsfeld schuld (Erdkabel).

Vielleicht hilft es, das Fahrzeug ein paar Meter zu versetzen.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Willy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


...und hat diesen Thread vor 2089 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2018 21:10:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielen dank für die anteilnahme
ich habe zwischenzeitlich den fehler gefunden und das fahrzeug wieder seinem besitzer überlassen
wem es interessiert hier die odysee die zur fehlerursache führte :

nachdem ich mich bissl mit dem wunderwerk amerikanischen automobilbaus beshäftigt habe war mir klar das die ammis dem russe nichts vorraus haben
das modell was da aufn hof stand war eines mit vollausstattung
es ging sogut wie garnichts .... keine fensterheber , keine verriegelung , kein tacho , keinerlei anzeigen und auch kein motorstart
das einzige was ging war die verriegelung manuell der fahrertüre und die spiegelverstellung der fahrerseite
als erstes habe ich die steuereinheit für die zentralverriegelung gesucht und sie im türsteuergerät der beifahrerseite gefunden
sie reagierte nicht auf die fernbedienung
um zu sehen ob der kabelsatz nen gong hat habe ich das steuergerät der fahrerseite in der beifahrerseite angesteckt und siehe da hier ging nun die verriegelung der beifahrerseite und der spiegel
steckte ich das beifahrersteuergerät in der fahrerseite an ...nichts passierte
nach ein paar mal an und abstecken zuckte plötzlich der riegelmotor und ich fand heraus das wenn ich den stecker nur halb aufgesteckt habe das sogar die fernbedienung wieder ging !!!
als nächstes habe ich alle kabel aus dem stecker ausgepinnt und solange angesteckt bis die fernbedienung wieder nicht mehr ging ... es waren die ccd-buskabel die die stöhrung verursacht haben
also den ccd-bus gemessen und siehe da der bus ist tod
nun stellt sich die frage warum das so ist ?
also habe ich vermutet das vielleicht eines der busmodule gestorben ist und den bus zerlegt hat
nacheinander habe ich also diesen amerikanischen schrotthaufen zerlegt
tachoeinheit raus ..nichts
bodycontrolmodul gesucht und deshalb die ganze karre zerlegt ..nichts
weiter : anzeige in der decke, anzeige im armaturenbrett , absmodul, motorsteuerung , sitzsteuerung , radio abgeklemmt .... bus immernoch tod
letztes modul nach gefühlten 10h : wo ist das airbagmodul ?
hinter der handbremse .... UND nach abzug ging wieder alles !!! motor sprang an, zentralverriegelung spiegel, anzeigen ...alles da

ergo : wenn nur eines der module im bus im arsch ist geht an dem auto NICHTS MEHR
ein jammer


ps .. der bus geht auch zur obd dose ... wenn ihr mal nen grannybesitzer ärgern wollt dann macht da ne brücke rein :)

selbst in der tachoeinheit ist JEDE anzeige busgesteuert .... katastrophe :(

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 30.07.2018 22:34:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Rückmeldung.
An soeinen Fehler hatte ich nicht im Ansatz gedacht.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


...und hat diesen Thread vor 2089 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2018 23:01:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich auch nicht... habe erst mal die halbe Karre zerlegt um es zu finden
im Grunde braucht es einen funktionierenden ccd-Bus... das Steuergerät Beifahrertür und die ECU sowie das BCM... der Rest ist egal
die Fernbedienungen sind direkt in der Tür angelernt
die ECU wartet auf eine ccd Botschaft "Start ok..." von dort
und von BCM das Signal "P". Dann springt er an
selbst die Spiegel und die Fensterheber laufen über den Bus.
genau so wie die Sitze.... überall Steuergeräte...
da kannste Angst bekommen :)

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der-Schrauber
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wenden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee KJ, SJ 413
2. Disco 1 3,5 Proto
3. Sprinter........
BeitragVerfasst am: 01.10.2018 06:29:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja, das zu elektronik.......

Dinge die der Mensch nicht braucht.

Respekt das du den Fehler gefunden hast!

_________________
jeder erlebt seinen eigenen Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen