Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GD 250 Wolf Zündschloss Kontakte fehlen ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drückeberger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2031 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB GD 250 Wolf
BeitragVerfasst am: 25.09.2018 20:07:45    Titel: GD 250 Wolf Zündschloss Kontakte fehlen ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen !,

ich bin seit 2 Wochen stolzer besitzer eines G Wolf (W461.4) BJ.90
Bei dem kauf des Fahrzeugs war kein Zündschloss verbaut.
Dies habe ich mir nun besorgt und habe jetzt festgestellt dass nicht alle Kontakte des Kontaktteils vorhanden sind.
Jetzt meine Frage:
Ist das normal oder haben die bei der BW misst gebaut ? Unsicher

MFG

https://www.imagebanana.com/s/1191/02FtWxp2.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 26.09.2018 06:31:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Glaskugellesen ist so eine Sache....


Welchen Wolf hast Du (FIN oder wenigstens Baumuster)?
Hast du Dein neues Zündschloß mal eingesetzt und getestet? Welches Zündschloß (Teilenummer) hast du überhaupt verbaut?

Anstatt anderen (in diesem Falle BW) die Schuld zu geben, erst mal selber klare Ansagen machen!!!

Aber man soll mit Neulingen nicht nur schimpfen: Beim Baumuster 461.401 sind in der Tat nur die Kontakte 15, 30 und 50 beschaltet. Verbaut wird in diesem Baumuster ein Zündschloss A 116 462 00 93. Ob ich jetzt Dein Baumuster erwischt habe, solltest Du noch mal posten.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.09.2018 08:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

du kannst auch die Reparatur- und Betriebsanleitungen für den Wolf von dieser Seite herunterladen und im Band II auf Seite 352 den Schaltplan für das Zündschloß ansehen.
Nach oben
Drückeberger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2031 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB GD 250 Wolf
BeitragVerfasst am: 26.09.2018 21:29:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zugmaschine hat folgendes geschrieben:
Moin,

du kannst auch die Reparatur- und Betriebsanleitungen für den Wolf von dieser Seite herunterladen und im Band II auf Seite 352 den Schaltplan für das Zündschloß ansehen.


Vielen vielen Dank ! , so etwas habe ich gesucht.



otto1 hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Glaskugellesen ist so eine Sache....


Welchen Wolf hast Du (FIN oder wenigstens Baumuster)?
Hast du Dein neues Zündschloß mal eingesetzt und getestet? Welches Zündschloß (Teilenummer) hast du überhaupt verbaut?

Anstatt anderen (in diesem Falle BW) die Schuld zu geben, erst mal selber klare Ansagen machen!!!

Aber man soll mit Neulingen nicht nur schimpfen: Beim Baumuster 461.401 sind in der Tat nur die Kontakte 15, 30 und 50 beschaltet. Verbaut wird in diesem Baumuster ein Zündschloss A 116 462 00 93. Ob ich jetzt Dein Baumuster erwischt habe, solltest Du noch mal posten.


Danke für diesen herzlichen Empfang Smile (ACHTUNG Ironie!)
Da habe ich wohl voll ins Schwarze getroffen...
Ich hatte denen nicht direkt die Schuld gegeben, sondern nur in Frage gestellt ob sie auch dort am Werkeln waren. Denn an anderen stellen des Fahrzeugs haben sie definitiv misst gebaut.
Aber nun zum eigentlichen Thema.

Ich ging davon aus, dass 461.4 mit dem BJ. 90 als Information ausreichen würde.
Baumuster 461.401 ist richtig und durch den Link von ''Zugmaschine'' hat sich die ganze Sache auch geklärt.
Mein Zündschloss konnte ich noch nicht ausprobieren, werde ich aber am Wochenende testen.
Trotzdem Vielen Dank an dich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 27.09.2018 07:17:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens war nur schneller, ich hatte noch nach dem Link gesucht. Ich fahre ja so ein Ding nicht und brauche die Bücher nicht. Für solche Sachen, hab ich andere Möglichkeiten...

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.09.2018 19:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ätsch
Da ich viel nach diesen Wolf-Anleitungen arbeite habe ich mir den Link dorthin gut angelegt.
Nach oben
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 28.09.2018 06:56:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie schon geschrieben, ich hab da was Besseres...

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.108  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen