Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hallo aus der Voreifel und 1000 Fragen zum Nissan WD21


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
draussenmensch
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Voreifel (bei Bad Münster Eifel)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2035 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 1 V6 (WD21)
BeitragVerfasst am: 22.09.2018 14:42:55    Titel: Hallo aus der Voreifel und 1000 Fragen zum Nissan WD21
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

mein Name ist Steven und ich wohne mit meiner Frau, zwei Jungs und einem Jackdackel zwischen Euskirchen und Bad Münstereifel. Wir haben uns vor einigen Wochen einen Terrano WD21 V6 Automatik zugelegt und sind seither verschossen und im 4x4 Klassiker-Fieber. Die Substanz unser "Juno" ist erstaunlich gut, Erstbesitz, Garagenwagen und erst 140k auf dem Tacho.
Der Plan ist es ein "Freiheitsmobil" aus dem Terrano zu machen. Sprich: Schlafmöglichkeiten, kompaktes Kistensystem mit Schubladen, Markise und vielleicht irgendwann mal ein Dachzelt.

Bis es aber soweit ist müssen erst einmal die Basis stimmen. Ich habe hier schon fleißig gelesen und finde es unglaublich, was einige von Euch so auf die Beine stellen Respekt
Meine Schrauberfähigkeiten beschränken sich bisher auf Reifen-, Luft-& Ölfilterwechsel, Lackarbeiten und kleinere Reparaturen. Ich hab noch eine Menge zu lernen, bin aber (glaube ich) nicht ganz auf die beiden linken Hände gefallen. Obskur

Ich habe 1000 Fragen und bin mir sicher, hier die richtigen Antworten zu finden. Teilweise geht es um "Kleinigkeiten" wie Öle, Füllmengen, Ersatzteile und entsprechende Teilenummern aber auch um Fragen wie welche Sind die richtigen Alljahresreifen und gibt es Offroader/Offroad-Camper aus der Nähe usw.

Werde vorher noch mal hier weitersuchen und ggf. die passenden Threads aufmachen.

Ihr macht hier im Forum wirklich Lust auf mehr, vielen Dank an Andreas fürs "freischalten" und Euch ein entspanntes Wochenende,

Steven

Ach ja, anbei noch ein paar Bilder von uns:






_________________
„Im Herzen Hesse, im Leben Eifler, im Schlaf Kapitän eines Kutters“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.09.2018 19:57:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen im Club!

Der sieht ja mal richtig gut aus -fast wie frisch aus dem Laden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
draussenmensch
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Voreifel (bei Bad Münster Eifel)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2035 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 1 V6 (WD21)
BeitragVerfasst am: 22.09.2018 20:29:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Interesse kann ich gerne mal ein Paar Bilder im Detail reinsetzen! Waren eingentlich auf der Suche nach einem Patrol und sind dann über den T1 gestolpert. Der lag auch besser in unserem Budget und war liebe auf den ersten Blick. Das bissl Rost ist echt überschaubar und der Zustand ist grossartig!
Danke für die nette Aufnahme @Liebling und freue mich auf regen Austausch hier 😋

Kommt jemand hier aus der Ecke (Grossraum Köln/Euskirchen)?

_________________
„Im Herzen Hesse, im Leben Eifler, im Schlaf Kapitän eines Kutters“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 22.09.2018 21:56:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und herzlich willlkommen!

Interesse an Bildern und Geschichten besteht hier eigentlich immer. Also ja, gerne mehr davon. Sieht sehr gut aus, Euer Terrano! Und das Bild von Euch sympathisch.

Ich finde diese Modellreihe vom Terrano wirklich sehr gelungen, gefällt mir persönlich besser als der Patrol (den ich selbst fahre). Das einzige was mich stören würde, ist der vergleichsweise geringe Platz im Auto.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
draussenmensch
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Voreifel (bei Bad Münster Eifel)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2035 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 1 V6 (WD21)
BeitragVerfasst am: 23.09.2018 08:21:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micwill hat folgendes geschrieben:
... Ich finde diese Modellreihe vom Terrano wirklich sehr gelungen, gefällt mir persönlich besser als der Patrol (den ich selbst fahre). Das einzige was mich stören würde, ist der vergleichsweise geringe Platz im Auto.


Genau das ist unser „Problem“ - Der Platz! Gerade, wenn man hinten zwei Schlafplätze einrichten will, da ist der Patrol doch um einiges geeigneter.
Ohne Bullbar hat der Terrano einfach eine wunderschöne Front und ist ein stimmiges Fahrzeug. Man wird schon sehr oft angesprochen auf den Wagen.

Der Terrano kommt kommende Woche auf die Bühne, da kann ich auch mal von unten ein paar Aufnahmen machen und einen kleinen Steckbrief basteln. Die typischen Stellen sind aber sauber und frei von Rost. Daumen Drücken, dass es mit neuen Reifen und einer Achsvermessung getan ist... Glaube aber, dass sich die Bremsscheiben verzogen haben und irgendwas mit der Vorderachse nicht stimmt. Unsicher

Danke Mic für die freundlichen Worte und die nette Aufnahme hier im Club :)

_________________
„Im Herzen Hesse, im Leben Eifler, im Schlaf Kapitän eines Kutters“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 23.09.2018 08:35:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wunderschönen Terrano hast du da ! Und die Richtige Maschine drin . Möglicherweise klemmt einer deiner Bremskolben in der Zange ...

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
draussenmensch
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Voreifel (bei Bad Münster Eifel)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2035 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 1 V6 (WD21)
BeitragVerfasst am: 23.09.2018 08:49:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hydro hat folgendes geschrieben:
Wunderschönen Terrano hast du da ! Und die Richtige Maschine drin . Möglicherweise klemmt einer deiner Bremskolben in der Zange ...


Merci Hydro!

An sowas habe ich auch schon gedacht und hoffe, dass es „nur“ sowas ist.
Wir haben die Bremsen mal getestet, der Wagen kommt super zum stehen aber gelegentlich haben wir vorne links ein schleifendes ziemlich unangehmes Quitschen beim Bremsen. Klingt bissl als wären die Backen runter oder eben die Scheiben etwas verzogen. Donnerstag wissen wir mehr!

_________________
„Im Herzen Hesse, im Leben Eifler, im Schlaf Kapitän eines Kutters“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 23.09.2018 09:54:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein J12 hat wenn die Bremsen warm waren grubbelt wie die S..
Die Scheiben waren insgesamt bissi angerostet (nicht die Bremsflächen) ansonsten volles Fleisch , die Beläge voll vorhanden ... keine Problem so optisch erkennbar . Hab die jetzt vor dem Urlaub gewechselt - Top bremst wieder wie es soll .

Ich nehme an dass euer Terrano auch relativ wenig KM drauf hat so wie er aussieht. Vielleicht sind die Scheiben einfach zu alt und verglast . Ein Satz neue schaden dem bestimmt nicht.

Wünsche Euch viel Spaß mit dem schönen Stück !

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
draussenmensch
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Voreifel (bei Bad Münster Eifel)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2035 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 1 V6 (WD21)
BeitragVerfasst am: 25.09.2018 19:43:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hydro hat folgendes geschrieben:

Ich nehme an dass euer Terrano auch relativ wenig KM drauf hat so wie er aussieht.
Vielleicht sind die Scheiben einfach zu alt und verglast . Ein Satz neue schaden dem bestimmt nicht.

Wünsche Euch viel Spaß mit dem schönen Stück !


Der ist noch keine 140k gelaufen, stand aber unheimlich lange unbenutzt in der Garage, bei den Standzeiten kann es ja alles sein.
Wir heben den Dicken am Donnerstag mal auf die Bühne und hoffen, dass es nichts schlimmes ist. Die Liste wird gerade länger und länger...
Aber das geht hier ja fast allen so :)

Ich bin mit den Gepflogenheiten hier im Forum noch nicht ganz so vertraut:

Es wird sicher eine Menge Fragen geben und auch einiges zu Berichten zum Thema Fitmachen und Camper umbau.
A) Besteht Interesse, dann mache ich mal einen eigenen Thread auf?
B) Ein Sammelthread macht sicher mehr Sinn als jede Frage einzeln zu Posten oder?

Grüße in die Runde!

_________________
„Im Herzen Hesse, im Leben Eifler, im Schlaf Kapitän eines Kutters“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 25.09.2018 21:02:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thread im Nissan-Teil aufmachen und alles rund ums Auto darin sammeln. Und für Spezialfragen vielleicht mal einen separaten Thread eröffnen. So machen es viele hier und so ist es auch am angenehmsten finde ich, sowohl als Leser als auch als Schreiber. Dinge bleiben übersichtlicher und es ergibt mit der Zeit eine schöne Chronik dessen was passiert ist.

Bin schon gespannt wie der Terrano von unten aussieht!

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.09.2018 21:18:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach doch einen Extra-Thread für euer Auto auf. Da kannst du dann alles reinsetzen, was ihr so damit anstellt.

(Da war ich wohl zu langsam...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
draussenmensch
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Voreifel (bei Bad Münster Eifel)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2035 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 1 V6 (WD21)
BeitragVerfasst am: 25.09.2018 22:28:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micwill hat folgendes geschrieben:
Bin schon gespannt wie der Terrano von unten aussieht!


Und ich erst Grins

Danke die Herren, genau so war der Plan, wollte nur keine "alten" Strukturen aufbrechen ;)

Schönen Abend und am Wochenende kommt dann mehr!

_________________
„Im Herzen Hesse, im Leben Eifler, im Schlaf Kapitän eines Kutters“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
draussenmensch
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Voreifel (bei Bad Münster Eifel)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2035 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 1 V6 (WD21)
BeitragVerfasst am: 27.09.2018 18:33:29    Titel: ... weiter gehts im neuen Thread
 Antworten mit Zitat  

Auch an dieser Stelle noch mal Danke für das Feedback!

Weiter geht's in diesem Thread! Winke Winke

_________________
„Im Herzen Hesse, im Leben Eifler, im Schlaf Kapitän eines Kutters“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen