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arb sperre funktion


 
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kurt (eljot )
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...und hat diesen Thread vor 2013 Tagen gestartet!


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5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 23.09.2018 21:58:09    Titel: arb sperre funktion
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hallo kann mir von euch jemand erklären ie ne arb sperre funktioniert ?
mir is klar das sie mittels Luftdruck dafür sorgt das der ausgleich im Differential nicht mehr funktioniert und somit beide räder die gleiche Drehzahl haben ´. aber wie funktioniert ne arb sperre ?
bei den originalen oder auch heysperren rückt ja die schiebemuffe ein . aber wie funktioniert das bei arb ?
mfg kurt
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BeitragVerfasst am: 24.09.2018 06:50:32    Titel:
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Funktioniert genauso! Nur, daß die Schiebemuffe pneumatisch und nicht mechanisch eingerückt wird. Ausgerückt wird über eine Feder.
Hier auf der Seite findest du eine Explosionszeichnung der Sperre.

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MF
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BeitragVerfasst am: 24.09.2018 10:52:30    Titel:
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Moin

Bekommt man bei der ARB Sperre gleich ein neues Differenzial,
oder wird der Korb auf das alte Diff angepasst.

Hatte gestern mit nem kumpel überlegt bei einem möglichen Diff -Schaden dann eine ARB Sperre zu nehmen.

Aber dann braucht man immer noch ein neues Diff?

Gruß Mario

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BeitragVerfasst am: 24.09.2018 11:53:40    Titel:
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Das ursprüngliche Diff wird durch die ARB komplett ersetzt, Teller/Kegelrad werden übernommen. Die Lager sollte man bei der Gelegenheit gleich mit tauschen, die bleiben beim Abziehen nicht immer heil, je nachdem wieviel Übung man hat. Daß das Tellerradspiel und die Lagervorspannung hinterher wieder korrekt eingestellt werden müssen, sollte klar sein, sonst währt die Freude nicht lange.
Wenn Teller/Kegelrad Karies haben, muß leider alles ersetzt werden.

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BeitragVerfasst am: 24.09.2018 17:19:57    Titel:
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Beim Airlocker wird die Verbindung im Differential geschlossen. Ob mechanisch, hydraulisch oder pneumatisch ist erst mal egal, es gibt da alle Varianten.
Beim Airlocker bewegt sich der als „Cluch Gear“ bezeichnete Ring pneumatisch und verbindet das „Locking Side Gear“ mit der Verzahnung des „Flange Cap Assembly “.
Die Luftzufuhr zum Korb geschieht über eine Drehdurchführung, die am „ Compressed Air Entry Point“ hängt und nicht separat benannt ist.
Das ist auch der einzige Haken bzw. die einzige echte Fehlerquelle am Airlocker, die Drehdurchführung wird gelegentlich undicht.
Man muss hier sorgfältig arbeiten.
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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 25.09.2018 08:44:59    Titel:
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Jede 100% Sperre funktioniert so, daß ein Ausgleichsrad mit dem Differenzialkorb verbunden wird. Ob jetzt innen oder außen, ist für die Funktion vollkommen Wurst. Beim Airlocker, wie der Name schon sagt, wird die Schiebemuffe mit Luft bewegt. Bei Mercedes zum Beispiel mechanisch mit einem Hebel über einen Zug , bzw elektrisch angetriebenem Hebel.
Bei der "Messer Griesheim Sperre" wird einfach ein Ausgleichsrad mit dem Korb verschweißt.... YES

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Rangau
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BeitragVerfasst am: 25.09.2018 09:28:31    Titel:
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Arbeitsweise und Aufbau stehen auf der Homepage beschrieben plus Videos http://store.arbusa.com/Air-Lockers-C7.aspx

Gruss Rangau
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BeitragVerfasst am: 25.09.2018 09:39:29    Titel:
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Kurt ist Suzukifahrer. Sieht man ja an seiner Fahrzeugliste.
Er hat gefragt, wie der Airlocker im Vergleich zu den originalen(Suzuki) Sperren und denen von Hey (ebenfalls Suzuki-Zubehörlieferant) funktioniert. Nicht danach, wie man ein Kegelraddifferntial im Allgemeinen sperrt.
Der Unterschied liegt nunmal hauptsächlich darin, wo der Sperrmechanismus sitzt. Man braucht beim Airlocker auch keine Steckachse mit längerer Verzahnung, was den Weg zu einem Kleinserienhersteller für Achswellen erspart. Bei Sperren mit außen liegendem Mechanismus ist das unumgänglich.
Nur zur Vollständigket: Winke Winke
Bei den alten Merceds Baureihen ist nix mit Seilzug, gesperrt wird hydraulisch, mit Geber-/Nehmerzylinder. Darum geht es aber ja gar nicht.
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