Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kupplung und Getriebegummilager

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.09.2018 18:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Getriebehalterungen, mit denen Santana (auch) das LT-85 befestigt hat, hören bei LR auf die Nr, NRC2052 und sehen so aus wie auf der Zeichnung im PS10-Katalog. Nachdem ich mir allerdings auch die Fotos oben von den alten Lagern angesehen habe, würde ich sagen, dass es eine andere Ausführung ist, denn die LR-Lager sind nach meiner Erinnerung nur ca. 40-50 mm dick. Ansonsten wurden für dieses Getriebe auch runde Blöcke mit den Nummern NTC5900, ersetzt durch STR434, verwendet. Diese sind aber auch nicht dicker. Nach eigenen Erfahrungen (im LR) würde ich die LR Gummis nicht empfehlen, denn die halten zwar, sind aber sehr hart und übertragen die Motorschwingungen stark. Zumindest, wenn man nicht ständig im schweren Gelände unterwegs ist, würde ich versuchen, weichere zu finden.

Als Alternative würde auch ich Industriepuffer, wie etwa hier, nehmen:

https://www.ebay.de/itm/Gummipuffer-C-Schwingungsdampfer-M12-75x50-mm-Maschinenfuse-Stosdampfer/323364223879?hash=item4b4a027b87:g:JnMAAOSwldxbVvG8

Die Ausführung mit eingelassenen Gewindebuchsen scheint mir gegenüber der Ausführung mit Bolzen mechanisch belastbarer zu sein, da die Kräfteübertragung in den Gummi nicht nur über die anvulkanisierte Platte oben erfolgt. Ansonsten heißt es wohl wieder mal: Probieren geht über Studieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 24.09.2018 21:45:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Horst und Bärbel hat folgendes geschrieben:
Ach so, Position 1 (PS-110017) gibt es anscheinend nicht mehr. Hatte ich auch bestellt, habe aber nach drei Monaten Wartezeit (sollte von Japan unterwegs sein) unaufgefordert das Geld zurückbekommen und die Mitteilung, das es nicht verfügbar ist.


Wie hast du das linke vordere Lager abgeschraubt? Für die oberen zwei Schrauben brauchst du ja Kinderhände und einen Gummischlüssel.

Ich überleg eob ich nicht einfach den Halter Motorseitg abschauben soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.09.2018 06:14:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

👍
Nach oben
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 21.12.2020 20:13:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haben die jetzt einen an der Waffel was die für EIN Lager wollen?

https://www.bearmach.es/productos/3/recambios/producto/14606/taco-silentblock-apoyo-delantero/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Santana_Motor_UK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS10
BeitragVerfasst am: 23.12.2020 22:26:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hello Sergeant,

I keep the gearbox and engine mounts (cushions) in stock in the UK. Keep in mind that there are two different types of engine mount - earlier type and later type. There were associated chassis changes, so the earlier and later engine mounts are not interchangeable.

For the correct engine mounts for your specific vehicle, I would need your VIN to confirm.

Regards,
John

_________________

Santana Motor UK Ltd

Approved Official Distributor of Genuine Replacement Parts for the Santana PS10 and Iveco Massif


https://www.facebook.com/SantanaMotorUK/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen