Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche Tipps zum Achsen/Blattfedern ausrichten.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schacko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: nähe nürburgring
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2029 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.09.2018 17:30:00    Titel: Suche Tipps zum Achsen/Blattfedern ausrichten.
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich bin momentan ein Suzuki Sj long am neu aufbauen und umbauen.
Unter anderem kommen auch neue Achsen und Blattfedern von andern Autos drunter.
Dafür müssen komplett neue halterung am Rahmen und an den Achsen angefertigt werden und natürlich muss das ganze auch 100%ig gerade ausgerichtet sein.

Wie ich grob vorgehe weiß ich, trotzdem suche ich noch nach Hilfe in form von
-Tipps von Fachleuten ( z.b. von Karosseriebauern, die auch viel mit ausrichten zu tun haben)
-Videos ( auf Youtube findet man z.b viele umbauvideo von Einzelrad aus Achsen (solid axle swap) aber nichts detailiertes)
-Werkzeuge ( im Karosseriebau wird z.b. mit Ausrichtlasern oder ähnlichem gearbeitet, habe auch schon Achsen umbauten gesehen die mit einem Senklot gemacht wurden)

Natürlich gibt es in USA auch Adapter dafür zu kaufen, die sind aber schweineteuer und nur für suzukis mit kurzem Radstand gedacht, also müsste ich dort auch wieder ausrichten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 10.09.2018 09:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

faden mit gewicht an den rahmen binden

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 23.09.2018 14:38:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir machen sowas grundsätzich auf der Richtbank. Wenn man kein Geld für eine Celette oder so ausgeben will, kann man bestens ein altes LKW Chassis dafür zweckentfermden. Sowas gibt es fast geschenkt bzw zum Kilopreis. Mit der Wasserwaage perfekt waagerecht ausrichten. Dann den Suzuki einfach mit ein paar Schweißpunkten draufheften und vernünftig messen, z.B. die Diagonalen auf identische Maße prüfen. Dann funktioniert auch ein Lot perfekt und man kann auf dem LKW Chassis alles nach Wunsch anzeichnen. Achsen dann später mit Ratschengurten festsetzen und danach die Halter anbrutzeln.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schacko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: nähe nürburgring
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2029 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.09.2018 22:47:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der Richtbank ist ein sehr guter vorschlag, könnte ich mir aus ein paar t-trägern bauen oder wir haben noch einen stabilen Holzanhänger aus stahl den man dafür verwenden könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.17  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen