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280 GE M110 läuft nur auf 5 Zylinder


 
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alex76
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...und hat diesen Thread vor 2017 Tagen gestartet!


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1. Puch G
BeitragVerfasst am: 19.09.2018 15:11:11    Titel: 280 GE M110 läuft nur auf 5 Zylinder
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Hallo!

Stehe vor folgendem Problem.
Habe die Kopfdichtung, die Ventilschaftdichtungen getauscht. Alles wieder zusammen gebaut. Ventile eingestellt. Zündung eingestellt; Kompression vor dem Zerlegen gemessen - war auch ok.
Motor gestartet. Springt sofort an. Leider läuft der 6.Zylinder nicht. Wenn ich den Kerzenschuh abzieht merkt man keine Veränderung am Motorlauf(bei allen anderen Zylinder schon).
Ebenso ist der Auspuffkrümmer am 6. Zylinder nicht heiß(mit Infrarotthermometer gemessen).

Habe nun folgendes versucht aber leider ohne Erfolg:

Kerze im ausgebauten Zustand geprüft - hat Funken
neue Kerze verbaut
Einspritzventil ausgebaut und in ein Glas gespritzt - schönes Spritzbild
Einspritzdüse kreuzgetauscht zwischen Zylinder 5 + 6
Zündspule getauscht
Zündkabel getauscht

Ich komme einfach nicht dahinter!!
Kann mir jemand helfen bzw. hat eine Idee?

Danke!
Alex

...habe die gleiche Anfrage auch im Nachbarforum laufen.
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J O
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BeitragVerfasst am: 19.09.2018 15:56:10    Titel:
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Moin,

hast du mal die Kompression nach dem Zusammenbau gemessen? Ich vermute, der 6. Zylinder hat keine.

Winke Winke
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hydro
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1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 19.09.2018 15:59:41    Titel:
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Ich würde die Verteilerkappe zum Kerzenstecker durchmessen .
Hast die Zündleitung inklusive der Stecker erneuert ?

_________________
Grüße Oli /Hydro
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marcboessem
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BeitragVerfasst am: 19.09.2018 16:43:44    Titel:
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Was hast Du noch nicht getauscht ........die Verteilerkappe.
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alex76
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...und hat diesen Thread vor 2017 Tagen gestartet!


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1. Puch G
BeitragVerfasst am: 19.09.2018 19:28:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..melde mich aus meiner Garage von der wundersamen Heilung zurück.
Heute als aus der Arbeit kam nochmals gestartet und er läuft auf allen 6 Zylinder!!
Keine Ahnung was das war. Werde es beobachten.

Gruss
Alex
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alex76
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1. Puch G
BeitragVerfasst am: 20.09.2018 20:05:52    Titel:
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...leider läuft er wieder nur auf 5 Zylinder!!
Mir kommt vor, wenn der Motor kalt ist läuft er auf 6 Zylinder. Kurz danach nur mehr auf 5. Bin mir aber mich zu 100% sicher
Wer hat eine Idee?

LG
Alex
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alex76
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1. Puch G
BeitragVerfasst am: 20.09.2018 20:08:21    Titel:
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...leider läuft er wieder nur auf 5 Zylinder!!
Mir kommt vor, wenn der Motor kalt ist läuft er auf 6 Zylinder. Kurz danach nur mehr auf 5. Bin mir aber mich zu 100% sicher
Wer hat eine Idee?

LG
Alex
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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 21.09.2018 06:46:19    Titel:
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Hast Du nun die Verteilerkappe- wie oben angeraten- nun getauscht, oder nicht? Manchmal hilft schon Verteilerkappe abbauen, Kontakte innen sauber kratzen und wieder einsetzen.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
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alex76
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1. Puch G
BeitragVerfasst am: 21.09.2018 07:19:15    Titel:
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Hallo!

Verteilerkappe ist noch die alter. Habe die Kontakte gereinigt - bringt leider keine Besserung.
Optisch konnte ich ich nichts an der Kapper erkennen. Habe jetzt auf Verdacht eine neue bestellt.

Lg
Alex
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hydro
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1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 21.09.2018 07:45:25    Titel:
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Die Kappen können auch feine Risse haben - würde sich aber eigentlich nur bemerkbar machen wenn es feucht ist.
Wenn du ne Neue bestellst versuch ne Bosch zu bekommen . Sind in dem Bereich die Besten !

Kontrolliere auch den Läufer , ob der Kontakt von der Kohle der Kappe zum Kontakt an dem Läufer auch ok ist. Sicherlich würde sich ein Problem an der Stelle auf alle Zylinder auswirken aber wer weiss scho genau .

_________________
Grüße Oli /Hydro
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marcboessem
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BeitragVerfasst am: 21.09.2018 09:40:24    Titel:
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Kunststoff dehnt sich bei Wärme aus , Funkenüberschlag zum Motor und dann pöttpöttpött.
Haube mal fast zur Gänze schliessen , Motor laufen lassen , Scheibenklar in Richtung Verteiler sprühen und sich dann wundern , oooooooooooccccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhh , nicht alles lässt sich mit einem Multimeter prüfen.
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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 21.09.2018 14:11:16    Titel:
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marcboessem hat folgendes geschrieben:
.....
Haube mal fast zur Gänze schliessen ....


Warum das?

_________________
Schönen Gruß

René


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marcboessem
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BeitragVerfasst am: 21.09.2018 14:14:32    Titel:
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Damit datt dunkler iss und man die Funkenüberschläge sieht.
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alex76
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1. Puch G
BeitragVerfasst am: 21.09.2018 22:16:00    Titel:
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...ich glaube die Ursache gefunden zu haben.
Er bekommt zu wenig Benzin vom Mengenteiler.
Habe Leitung vom 4. Und 6. Zylinder am Mngenteiler kreuzgetauscht und der Fehler ist mit gewandert.
Jetzt bräuchte ich jemanden der mir den Mengenteiler von der k-jetronic repariert.

ALEX
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woody300ge
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BeitragVerfasst am: 22.09.2018 01:08:21    Titel:
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servus !
das ursächliche problem ist nicht der mengenteiler, sondern die verschmutzungen die sich im mengenteiler festgesetzt haben und die memranen blockieren so das nicht genügend oder kein sprit kommt.ein guter freund hatte das allerselbe problem gehabt wie du. er hatte noch nen blechtank verbaut und von diesem hatte sich dreck gelöst und den mengenteiler blockiert. umgebaut auf k-tank, neue leitungen und eine saubere neue k-jetronic verbaut. seitdem läuft der G ohne probleme. nimm mal kontakt auf mit koller+schwemmer in nürnberg, da kann dir mit der k-jetronik geholfen werden.
gruß walter
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