Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche Spezialist für Blattfedern


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2037 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 30.08.2018 17:36:38    Titel: Suche Spezialist für Blattfedern
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hat mir jemand eine Adresse für einen Federspezialisten, der gut und zuverlässig mit Blattfedern kann.

Mein Dodge Ram ist hinten mit Blattfedern ausgesrüstet. Ich möchte das Federpaket ändern, um im Gelände mehr Federweg und ein weicheres Ansprechverhalten zu bekommen. Die originalen Federn stecken die Beladung zwar gut weg, sind aber sehr hart. Komfortsteigerung geht derzeit nur über Absenken des Reifendrucks.

Wenn jemand also einen Federspezialisten in Deutschland weiß, an den ich mich wenden könnte, dann bitte her damit.

LG Bernd

_________________
www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 30.08.2018 18:22:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei uns hier ist der Giesinger Fahrzeugbau in Hohenems, sind aber auf LKW gepolt..
In NRW sind viele. Ist aber halt weiter weg.
Z.B. Weidmann& Wortmann in Lüdenscheid. Bekannt und beliebt auch bei Oldtimerfreaks.

Ansonsten sollte es auch jeder vernüftige Federschmied hinbekommen, es gibt bestimmt in Bayern welche.

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 30.08.2018 18:52:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant Ja
wenn erlaubt, würde ich mich da auch anschließen.
Habe das selbe Auto und auch Problem Grins

Danke

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 30.08.2018 19:36:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spremberg, dann ist Dresden ne gute Adresse. Such mal nach Kurt Krause, also Krause Fahrzeugbau. Ist genau in der Mitte zwischen Loschwitz, Johannstadt und Striesen.
Früher waren die gut, heute kann ich es nicht einschätzen. Der ist mir vorhin entfallen als das von NRW schrieb.

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.08.2018 22:09:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.schomaecker.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Löppel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: FDB
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Galloper Womo
2. VW t3 Syncro 16"
4. BMW R1100RS
BeitragVerfasst am: 31.08.2018 09:04:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bernd
versuchs mal bei Kipper Federn Welte in Neu Ulm
der macht zwar Lkw aber PKW mit Blattfeder gibs nicht mehr so oft. traurig traurig

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjHqKzZ2pbdAhXmsosKHXioCnwQFjABegQICRAB&url=https%3A%2F%2Fneu-ulm.stadtbranchenbuch.com%2F3682641.html&usg=AOvVaw0nAm9M3zOdHX-S9NHw92-b

http://www.welte.nu/

Gruß Helmut

_________________
Politiker sind wie Tauben.Wenn sie unten sind,fressen sie dir aus der Hand.Sind sie aber oben,scheissen sie dir auf den Kopf!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 12.09.2018 07:27:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und Bernd, hat sich bei dir schon etwas getan ?

Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2037 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 14.09.2018 10:57:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fussel hat folgendes geschrieben:
Und Bernd, hat sich bei dir schon etwas getan ?

Micha


Nein. Im Moment beschäftigt mich die Restaurierung meines CJ7. Ich habe mir die vorgeschlagenen Seiten angesehen. Aus der räumlichen Nähe heraus, ist der Betrieb in Neu-Ulm interessant.

Ich fürchte aber auch, dass ich mir mit dem Einbau der Bilstein-Dämpfer ein Eigentor geschossen habe. Vermutlich sind die zu hart.

_________________
www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.09.2018 20:59:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Hatte an meinem Pick Up das gleiche Problem - beladen fuhr er sich gerade richtig aber unbeladen war das eine "Hüpfpartie".
Vielleicht hat der Goldschmitt etwas im Programm das dein Problem löst ( https://www.goldschmitt.de/goldschmitt-luftfederungen-uebersicht/ )
Nach oben
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 20.09.2018 12:05:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overlander hat folgendes geschrieben:
Servus,

Hatte an meinem Pick Up das gleiche Problem - beladen fuhr er sich gerade richtig aber unbeladen war das eine "Hüpfpartie".
Vielleicht hat der Goldschmitt etwas im Programm das dein Problem löst ( https://www.goldschmitt.de/goldschmitt-luftfederungen-uebersicht/ )


... wenn ich Bernd aber richtig verstanden habe, ist er ja bei Beladung ideal, nur im Leerzustand zu hart.
Wenn er jetzt Zusatzluftfederung einbaue, löst sich nicht das Problem, es sei denn, er ändert auch die Federn.

Gibt es hier jemanden, der mit der Aufarbeitung/Schmieden/Verändern der Federn Erfahrungen
bezüglich der Qualität/Haltbarkeit hat. Also wird die gewünschte Höhe/ Federrate erreicht und wie lange hält
dieser Zustand an.

Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.114  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen