Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche einen Offroadbus für kleine und große Reisen ??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spätzlesesser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2041 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y 61
BeitragVerfasst am: 14.09.2018 09:33:54    Titel: Suche einen Offroadbus für kleine und große Reisen ??
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,
ich habe einen ausgebauten Renault Trafic 3 Way von der Firma Adria....und einen ausgebauten Nissan Patrol Y 61 mit Dachzelt ,ich möchte aber nun auf ein Fahrzeug zurück reduzieren.Dh. einen 4x4 Offroadbus mit Aufstelldach etc. für 2-4 Personen!!

Hat Jemand eine Idee was es gibt und wo es was gibt Ansprechpartner, Forum vielleicht ??!!


Danke Euch schonmal im voraus....


Viele Grüße,

Thomas

_________________
"Leben und Leben lassen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 14.09.2018 09:49:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Kastenwagenforum findest vieles zu Ausbauten und Basisfahrzeugen, aber eher straßenorientiert.
Die meissten Firmen im Allrad Wohnmobil Segment beschränken sich auf VW Bus und Vito.
Wenn du auf die gewohnte Breite vom Renault nicht verzichten willst, wäre vielleicht ein Ducato mit Dangel Allrad eine Alternative, so wie ihn z.B. Nakatenenga in Bad Kissingen präsentiert hat....
Vorteil beim Ducato und seinen Blutsbrüdern von Peugeot und Citroen ist, das er das Standartbasisfahrzeug im Wohnmobil Bereich ist, riesiges Teileangebot und im Notfall wirst du zumindest in Europa überall ne Werkstatt finden, die sich damit auskennt.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263537783&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Peugeot Boxer Kombi 333 L1H1 Allrad 4x4
Erstzulassung: 07/2018
Kilometerstand: 123 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 96 kW (131 PS)

Preis: 33.500 €



Deutlich teurer wird was auf Sprinter oder Iveco Daily Basis, da geht aber offroad sicher auch noch mehr, wenn man es dann braucht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 14.09.2018 09:58:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den oben gezeigten Bildern von der Abenteuer Allrad fällt mir spontan der ein:

https://matsch-und-piste.de/uaz-bus-als-offroad-reisemobil-4x4-passion-68/

https://www.off-road.de/de/aktuell/reportagen/archiv-reportagen/reportage-uaz-452/

https://www.telechargementmp3.online/video/7ieKIMdnb0Q/uaz-bus-als-offroad-reisemobil-i-4x4-passion-68-hd.html

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 14.09.2018 12:42:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
also den Free 540 mit Aufstelldach hab ich mir genau angeschaut, bin bei dem "fast" geworden. Basis ist der Ducato, gibts glaub als 4x4 oder Umbau Dangels etc.
Der beste Preis ohne 4x4 lag beim 150ps an die 50tsd.
Das Aufstelldach ist sehr gut verarbeitet, auch sonst gibts eigentlich nix zu meckern.

Den gibts noch eine Nummer kleiner, hat dann aber kein WC, aber Aufstelldach, Höhe um die 2 m.









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nivus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 14.09.2018 17:13:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich so offroad und Sprinter lese, fallen mir spontan die Isländer ein:
https://www.mercedes-fans.de/magazin/sternstunde/mercedes-benz-sprinter-aber-anders-supergeil-fetter-island-allrad-sprinter.9398
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 15.09.2018 11:45:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde mich mal bei Extrem-Fahrzeuge in Heuberg umschauen: https://www.extremfahrzeuge.com/ford-transit-4x4.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.104  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen