Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Allzweck Offroader für Wald, Feld und Büro
Suche neues Allradfahrzeug


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der_Wolf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Florstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2030 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ehemals Wrangler Laredo, aktuell Suzuki Vitara Cabrio
BeitragVerfasst am: 07.09.2018 18:49:17    Titel: Allzweck Offroader für Wald, Feld und Büro
 Antworten mit Zitat  

Hallo Offroader!!!

Ich fahre aktuell einen mittlerweile 21 Jahre alten Suzuki Vitara 16V.
Davor habe ich auch schon mal einen Wrangler Laredo gefahren.
Ich war bzw bin mit beiden immer sehr zufrieden gewesen (Laredo mußte damals weg, weil er ohne großen finanziellen Aufwand keinen TÜV mehr bekommen hätte)

Der Vitara hat den Charme, dass ich ihn mit ca. 8 Litern Super fahren kann. Aus dem Grund ist der sehr gut für meine Zwecke:
In den Wald fahren zum Brennholz machen und zum Einsatz in meiner Nebenerwerbslandwirtschaft. Außerdem kann ich mit ihm ins Büro fahren (ca. 70 km pro Tag).

Da Frankfurt jetzt aber ziemlich sicher zum 01. Februar 2019 ein Verbot für Benziner bis einschließlich Euronorm 2 und Diesel bis einschließlich Euronorm 5 einführen muss (Gerichtsbeschluss aus dieser Woche) bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Außerdem haben wir uns vor zwei Wochen einen Wohnwagen gekauft, und der Vitara tut sich doch sehr schwer damit.

Meine Kriterien sind:
zugfahrzeug ab 2,5 Tonnen Anhängelast, wenn mehr, dann besser.
Benzin / Gas (LPG) ab schlechtestens Euronorm 3, besser 4.
Alternativ Diesel ab Euronorm 6.
Preis, wenn möglich bis 10 oder 12.000 Euro.

Ok, bei der Preisvorstellung ist ein Diesel vermutlich schon mal raus, weil die trotz allem noch teuer sind.
Alter und KM Stand sind erst mal zweitrangig.
Ich habe Mitsubishi Pajeros gesehen, die eigentlich sehr gut passen, sogar als V6 mit Gas. Selbst Dodge RAM oder Ford F 150 wären evtl was als Gasvariante.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Mitsubishi im Gelände und beim ziehen von Lasten. Gibt es noch Alternativen? Isuzu Trooper habe ich auch noch gesehen, genauso wie z.B. der Kia Sorento (wobei das ja kein richtiger Geländewagen, sondern ein SUV ist).

Viele Grüße, Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.122  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen