Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Absoluter Neuling aus dem Raum Bonn


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Napi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Bonn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2036 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2018 Subaru Outback Sport
BeitragVerfasst am: 01.09.2018 12:52:54    Titel: Absoluter Neuling aus dem Raum Bonn
 Antworten mit Zitat  

Hallo aus dem Süden von Bonn.

Napi hier, neu hier im Forum und neu bei allem was mit Allrad und Offroad zu tun hat. Zumindest im Auto.

Seit rund acht Jahren begeisterter Rennradfahrer und Radwanderer habe ich vor ein paar Jahren auch das Mountainbiken für mich entdeckt. Und so richtig gute Mountainbiketrails liegen meist etwas abseits.

Über Jahre bin ich immer Roadster gefahren, meistens flach und immer mit Heckantrieb.

Als ein neues Auto anstand kam es dann zu einem folgenschweren Aufeinandertreffen in Belgien. Ich kam zum ersten mal mit Subaru in Kontakt.

Kurz: der Outback ist genau mein Auto. Habe einen bestellt und nach einem halben Jahr Lieferzeit kam es im März diesen Jahres endlich zur Auslieferung meines eigenen Outbacks.



Dann geschah das nächste Schlüsselerlebnis. Zur Übergabe gab es ein Fahrsicherheitstraining geschenkt. Erst 4h Strasse. Das war gut. Dann 4h "Offroad" im Fahrsicherheitszentrum. Das war der Hammer. Ätsch

Nun ist der Outback kein Offroader sondern ein Kombi mit Allradantrieb. Schon klar. Ich werde auch nie wieder in einen Offroadpark fahren. Aber nach dem Training haben wir entschieden, zukünftig statt Strandurlaub die Mountainbikes einfach hinten auf den Subi zu laden und irgendwo hinzufahren und abzuladen. Und weil da dann doch ein paar Fragen auftauchen werden, habe ich mich hier einfach Mal angemeldet.
Los geht's zum Beispiel mit Zusatzscheinwerfern für eine geplante Tour nach Nordschweden. Grins

Gruß,
Napi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 02.09.2018 10:48:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen !
Der Subaru is ein Klasse Auto - du solltest mal Subaru-Offroad Videos auf Utube ansehen .... du wirst Augen machen was mache mit ihren Autos anstellen YES

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 02.09.2018 10:51:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was für einen Motor hast denn ausgewählt ??

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Napi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Bonn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2036 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2018 Subaru Outback Sport
BeitragVerfasst am: 02.09.2018 11:50:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hydro hat folgendes geschrieben:
Was für einen Motor hast denn ausgewählt ??

Seit diesem Jahr ist die Wahl einfach. Ätsch
Es gibt nur noch den 2.5i Boxer mit CVT-Getriebe. Der Diesel ist eingestellt und der 3,6l nur noch in den USA erhältlich.

Wäre aber ohnehin meine Wahl gewesen. Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 02.09.2018 13:09:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sander
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.09.2018 19:40:18    Titel: Re: Absoluter Neuling aus dem Raum Bonn
 Antworten mit Zitat  

Napi hat folgendes geschrieben:

Los geht's zum Beispiel mit Zusatzscheinwerfern für eine geplante Tour nach Nordschweden. Grins


Du willst im Winter zum Mountainbiken nach Nordschweden ? Respekt

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Napi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Bonn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2036 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2018 Subaru Outback Sport
BeitragVerfasst am: 02.09.2018 20:03:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das klingt bekloppter als es ist.

Oder auch nicht. Hau mich, ich bin der Frühling

Wir wollen mal unter dem Polarlicht biken. Supi

Aber da müssen vorher eine Standheizung und ein paar Extralumen Einzug finden. Wobei das mit den Lumen wohl gar nicht so leicht wird. Durch die PDC vorne müssen die Leuchten vermutlich auf's Dach.
Aber da lese ich mich gerade ein. Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 02.09.2018 23:12:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hoffe mal nicht , dass ihr im Winter in Nordschweden im Subaru schlafen wollt ?? Das wäre Extremabenteuer

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Napi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Bonn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2036 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2018 Subaru Outback Sport
BeitragVerfasst am: 03.09.2018 04:15:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wäre sogar uns zu abenteurig.

Nein, da werden wir ganz mitteleuropäisch in ein zentralgeheiztes Hotel gehen. ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.112  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen