Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Massif Springt schlecht an


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4wheelcookie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hohenstein
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2078 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. IVECO Massif
BeitragVerfasst am: 11.08.2018 17:09:44    Titel: Massif Springt schlecht an
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Gemeinde


Mein Massif springt schlecht an muss ewig Orgeln , wenn er dann läuft ist alles ok und zieht wie ein Ochse

War deswegen beim Bosch Dienst konnten den Fehler aber auch nicht finden die haben folgende Teile getauscht und überprüft

Railsensor, Ladedrucksensor, Kühlwasserdrucksensor sowie alle Injektoren geprüft und einen ersetz.

In Eigenleistung habe Ich dann alle Masse-punkte revidiert, den Vorförderdruck gemessen, lag bei ca. 5 bar, die Glühkerzen getauscht und zum Schluss noch das Vorglühsteuerrelais gewechselt.
Batteriespannung bei stehendem und Laufenden Motor in Ordnung. alle normalen Relais und Sicherungen auf durchgang geprüft.

Alles bisher ohne Erfolg das Steuergerät zeigt auch keine Fehlermeldung an laut Boschdienst.

Was seltsam ist die Vorglühleuchte geht doch immer für ca. 2 sec an. bei mir bleibt sie aus.

Im Handbuch ist nix zur Vorglühung im Sicherungs und Relais bereich Aufgelistet.

Und was auch noch Komisch ist im Sicherungskasten im Fußraum sind noch drei weitere Relais(mit Elektronik) vorhanden die nicht aufgeführt sind. eins davon scheint das Blinkrelais zu sein.

Wenn von Euch jemand das gleiche Problem hatte oder noch Tipps hätte wo der Fehler liegen könnte wäre Super

Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus

LG aus dem Untertaunus



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 11.08.2018 21:52:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo 4wheelcookie

Hab das selbe Problem und hab mir selbst heute nachmittag noch die Frage gestellt, ob der nur bei mir so schlecht anspringt.
Leider hab ich keine Lösung, hab aber auch nicht danach schauen lassen.

Die Frage ist jetzt, was heist bei dir "ewig orgeln lassen"? Bei mir sind es so 5-7 sec. bis er anspringt, was ich für ziemlich lang halte, kenn ich von keinem anderen Fahrzeug so. Man hat das Gefühl, die Batterie ist gleich leer. Bei mir fällt diese von 12,8V während des Startens auf unter 11V ab.

Gruß Scirowalze

_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4wheelcookie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hohenstein
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2078 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. IVECO Massif
BeitragVerfasst am: 12.08.2018 09:42:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Scirowalze

das mit Orgelzeit kommt bei mir auch so hin es ist als ob er anspringen will und und dann die elektronik wieder unterbricht.

Habs auch mal mit Überbrücken probiert war aber auch keine Verbesserung.

Anlasser dreht kräftig durch.

Kann also bei mir nicht mit der notwendigen Anlasserdrehzahl zusammenhängen.

Hab jetzt das das Kraftstoffmengenventil im Verdacht, da würde der dicht O-Ring den vollen Raildruck abbekommen und mit

Rissbildung für Mangelden Druckaufbau beim Starten sorgen.

Vieleicht hatte mein alter Raildrucksensor ja recht. und musste garnicht getauscht werden

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4wheelcookie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hohenstein
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2078 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. IVECO Massif
BeitragVerfasst am: 01.09.2018 15:14:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Liebe Gemeinde,

Problem gefunden es war das Kraftstoffmengenventil.

1. Es war nicht das richtige verbaut Bosch 0 928 400 619 ist falsch korrekt ist Bosch 0 928 400 739

2. Schraube Motorblockseite hat gefehlt !!!! dadurch schepp in die Passung eingezogen.


Gute Nachricht einfach neues einbauen kein entlüfteten und anlernen notwendig.

Springt jetzt hervorragend an, auch das leicht unterschwellige ruckeln bei geringer Drehzahl ist weg

LG Oliver




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.077  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen