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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hohenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2086 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. IVECO Massif |
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Verfasst am: 11.08.2018 17:09:44 Titel: Massif Springt schlecht an |
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Hallo liebe Gemeinde
Mein Massif springt schlecht an muss ewig Orgeln , wenn er dann läuft ist alles ok und zieht wie ein Ochse
War deswegen beim Bosch Dienst konnten den Fehler aber auch nicht finden die haben folgende Teile getauscht und überprüft
Railsensor, Ladedrucksensor, Kühlwasserdrucksensor sowie alle Injektoren geprüft und einen ersetz.
In Eigenleistung habe Ich dann alle Masse-punkte revidiert, den Vorförderdruck gemessen, lag bei ca. 5 bar, die Glühkerzen getauscht und zum Schluss noch das Vorglühsteuerrelais gewechselt.
Batteriespannung bei stehendem und Laufenden Motor in Ordnung. alle normalen und Sicherungen auf durchgang geprüft.
Alles bisher ohne Erfolg das Steuergerät zeigt auch keine Fehlermeldung an laut Boschdienst.
Was seltsam ist die Vorglühleuchte geht doch immer für ca. 2 sec an. bei mir bleibt sie aus.
Im Handbuch ist nix zur Vorglühung im Sicherungs und bereich Aufgelistet.
Und was auch noch Komisch ist im Sicherungskasten im Fußraum sind noch drei weitere Relais(mit Elektronik) vorhanden die nicht aufgeführt sind. eins davon scheint das Blinkrelais zu sein.
Wenn von Euch jemand das gleiche Problem hatte oder noch Tipps hätte wo der Fehler liegen könnte wäre Super
Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus
LG aus dem Untertaunus
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 2. Pajero 3. Pajero 4. Passat |
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Verfasst am: 11.08.2018 21:52:20 Titel: |
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Hallo 4wheelcookie
Hab das selbe Problem und hab mir selbst heute nachmittag noch die Frage gestellt, ob der nur bei mir so schlecht anspringt.
Leider hab ich keine Lösung, hab aber auch nicht danach schauen lassen.
Die Frage ist jetzt, was heist bei dir "ewig orgeln lassen"? Bei mir sind es so 5-7 sec. bis er anspringt, was ich für ziemlich lang halte, kenn ich von keinem anderen Fahrzeug so. Man hat das Gefühl, die Batterie ist gleich leer. Bei mir fällt diese von 12,8V während des Startens auf unter 11V ab.
Gruß Scirowalze | _________________ Viele Traumziele, zu wenig Zeit. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hohenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2086 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. IVECO Massif |
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Verfasst am: 12.08.2018 09:42:12 Titel: |
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Hallo Scirowalze
das mit Orgelzeit kommt bei mir auch so hin es ist als ob er anspringen will und und dann die elektronik wieder unterbricht.
Habs auch mal mit Überbrücken probiert war aber auch keine Verbesserung.
Anlasser dreht kräftig durch.
Kann also bei mir nicht mit der notwendigen Anlasserdrehzahl zusammenhängen.
Hab jetzt das das Kraftstoffmengenventil im Verdacht, da würde der dicht O-Ring den vollen Raildruck abbekommen und mit
Rissbildung für Mangelden Druckaufbau beim Starten sorgen.
Vieleicht hatte mein alter Raildrucksensor ja recht. und musste garnicht getauscht werden
LG | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hohenstein Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. IVECO Massif |
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Verfasst am: 01.09.2018 15:14:27 Titel: |
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Hallo Liebe Gemeinde,
Problem gefunden es war das Kraftstoffmengenventil.
1. Es war nicht das richtige verbaut Bosch 0 928 400 619 ist falsch korrekt ist Bosch 0 928 400 739
2. Schraube Motorblockseite hat gefehlt !!!! dadurch schepp in die Passung eingezogen.
Gute Nachricht einfach neues einbauen kein entlüfteten und anlernen notwendig.
Springt jetzt hervorragend an, auch das leicht unterschwellige ruckeln bei geringer Drehzahl ist weg
LG Oliver
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