Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein neuer aus der Schweiz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racer69
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 3326
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2070 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dacia Duster Tce125 4x4
BeitragVerfasst am: 25.08.2018 17:54:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mirco,

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse!

Hallo Edi,

Danke, alles immer Geschmacksache. Ich hab mein Wägelchen Zweckmässig hingestellt, freut mich, wenns Gefällt.
Selbstverständlich habe ich die 4x4 Ausführung.
Traktion? Nun ja, es gibt besserers, logo, aber für nen SUV finde ich es toll.
Mittelsperre, und beide Achsen mit "Bremsensperre". Besser als nichts, aber natürlich nicht mit 3 echten Sperren und Kriechgang zu Vergleichen.
Anhängelast gibts für den Duster nur 1.5T, bzw, Auflastung bis max 1.8T, je nach Hersteller. Der Duster ist sehr leicht, kommt wohl daher.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo

_________________
Geht nicht gibts nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 26.08.2018 20:44:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Gelände ist der Duster besser als mancher denkt ....anhängelast liegt beim Duster zumeist bei 1500kg

Gefällt mir sehr gut dieser „Duster Special“

YES

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer69
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 3326
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2070 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dacia Duster Tce125 4x4
BeitragVerfasst am: 27.08.2018 04:50:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich muss gestehen, dass ich über die Dimensionierung der Winde und insbesondere des Kunstfaserseils etwas irritiert bin. Zwar hat ein aktuelles SK78 Dyneema-Seil mit 6 mm Durchmesser eine theoretische Bruchlast von über 4 Tonnen, aber in der Realität verringert sich das durch Dreck, Umlenkung, Knicke etc auf einen realistischeren Wert von ca. 2 Tonnen und ist damit unter der Sicherheitsauslegung für das Fahrzeug-Gewicht. Du müßtest quasi immer eine Umlenkrolle verwenden, dann passt auch die Windenkraft. Ansonsten könnte selbst diese kleine Winde das Seil zerreissen.


Moinmoin flashman,

Wobei ich darauf hinweisen möchte, das eine "2T" - Winde wohl ca maximal 1/3 - 1/4 der angegebenen Last reisst. (500kg? Genau weiss ich es nicht) , die Kg Angaben sind ja "rollendes Gewicht".
Somit würde meine Winde noch ca 500 - 650kg heben, was dann bei einem 6mm Seil garnicht mal mehr so Grenzwertig wäre.
Oder mache ich einen Denkfehler?

@Andyrx, Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Hugo

_________________
Geht nicht gibts nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 27.08.2018 09:54:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die meisten Elektrowinden ziehen schon das, was draufsteht, wenn sie kurz vorm Stillstand sind. Winke Winke

Also ziehen im Sinne des Senkrechtzugs. Heben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Racer69
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 3326
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2070 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dacia Duster Tce125 4x4
BeitragVerfasst am: 27.08.2018 13:10:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun, öfters steht aber auch im Kleingedruckten, das die Gewichtsangabe "Rollende Last" betrifft, was doch sehr dehnbar wäre.
Ich bin aber sicher, das weder meine erste (Titanium Arctica 4500) noch diw Aktuelle T-Max 4500 pro, auch nur Annähernd 2T Last heben könnten. Die hebt nicht mal den Duster, und der ist ca 1300-1400kg.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo

_________________
Geht nicht gibts nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 27.08.2018 14:56:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.fourwheeler.com/how-to/129-1107-massive-multi-winch-shootout/

Da wurden mal einige Winden der 4,3t-Klasse verglichen. Runterscrollen bis "Stall Test" - also Anziehen bis zum Stillstand.
Die getesteten Winden haben alle mehr als die angegebenen 4,3t gebracht.

Nicht vergessen, das gilt nur auf der untersten Seillage! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Racer69
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 3326
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2070 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dacia Duster Tce125 4x4
BeitragVerfasst am: 27.08.2018 21:01:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Link und Info,

Ich hätte das so nicht erwartet (Zugkraft), und bin auch erfreut, das die T-max Winden beim Test so gut (wie Warn) abgeschnitten haben.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo

_________________
Geht nicht gibts nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.08.2018 10:48:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mag die Chinawinden...
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=80837 Heiligenschein

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.153  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen