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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.03.2017 19:47:35 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Steinkirchen Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.03.2017 17:26:44 Titel: |
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Dank dir, werd ich gleich mal schauen | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 12.03.2017 17:48:04 Titel: |
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Tach zusammen,
kann mal bitte einer der Automatikfahrer seinen Getriebetyp hier posten.
Ich finde für meinen Terrano im Zubehör keine Dichtungen Siebe für das ATF nur fü den .
Wenn es das gleiche Getriebe ist ja kein Problem.
Meins ist ein RE4R01A.
Und kann mir bitte einer sagen wo der Rücklauf beim Ölkühler rausgeht? oben oder unten.
Danke
Gruß
Thomas | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 14.03.2017 17:39:34 Titel: |
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THF hat folgendes geschrieben: |
Meins ist ein RE4R01A.
Gruß
Thomas |
Wenn du mir sagst, wo ich diese Angabe finde ... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.03.2017 22:36:57 Titel: |
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Servus,
Der Rücklauf vom Ölkühler kommend ist bei meinem (2008) die rechte Leitung aus Fahrersicht. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 18.03.2017 22:40:41 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Bad Düben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. Nissan Patrol 3.0 |
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Verfasst am: 20.03.2017 21:27:57 Titel: |
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Guten Abend!
Auch bei mir steht der Wechsel des ATF an. Ich will es natürlich gleich komplett machen und bin nun auf der Suche nach allem Zubehör was ich erstmal brauche. Bin nun über die Filter gestolpert. Mal findet man diese 2 kleinen Siebe die auf dem einen Bild etwas weiter oben abgebildet sind und mal ein "Set" mit Dichtung und so einem etwas größeren Teil was wie eine Art kapsel aussieht. Welche teile brauche ich? Mein Dicker ist BJ 2005 mit 160 PS und langem Radstand.
Falls die Frage dumm ist dann steinigt mich, beantwortet sie aber bitte trotzdem
Vielen Dank in die Runde und schönen Abend noch!! | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
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Verfasst am: 20.03.2017 21:42:36 Titel: |
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Es ist das Filter das ich verlinkt habe. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: MV mitte
...und hat diesen Thread vor 2678 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vito 2011, Freelander 2009 |
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Verfasst am: 20.03.2017 23:12:55 Titel: |
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ich habe bei Nissan bestellt und mir hat man diese 2 dämlichen kleinen Siebe gegeben, die ich dann baff erstmal mit nach Hause genommen habe, ich Depp....getauscht habe ich die dann nicht, weil ich mich gefragt habe, warum ich für diesen Dreck die Wanne öffnen sollte...
Öl ablassen und wieder nachfüllen durch den Schnorchel hat bei mir exakt 3.6 Liter Neuöl erfordert...werde demnächst dann nochmal einen Durchgang machen...bei mir war vorher nichts schlecht, von daher war auch nciht so viel zu merken, bissl schon... | _________________ 3.0 automatik lang, 184tkm, 2004 |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 21.03.2017 09:23:10 Titel: |
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Dann waren ja noch gut 5l altes Öl drin, Du hast also nichts rausgespült richtig.
Die beiden kleinen Siebe kann man wohl nur von oben tauschen wenn man das Getriebe zerlegt, sieht auf der Explosionszeichnung jedenfalls so aus.
Wissende mögen mich korrigieren.
Hast Du eine Dichtung vom Getriebedeckel noch da?
Kann ruhig ne Alte sein, ich möchte nur die Maße haben, Terrano und haben verschiedene Getriebetypen, aber vllt. sind die Dichtungen ja gleich, weil gleicher Grundkörper des Getriebes.
Danke
Gruß
Thomas | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: MV mitte
...und hat diesen Thread vor 2678 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vito 2011, Freelander 2009 |
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Verfasst am: 21.03.2017 17:08:11 Titel: |
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auch deswegen habe ich gar nicht erst geöffnet...die Nissans wollten irgendeinen Unpreis weit jenseits allein für die Dichtung...40+... | _________________ 3.0 automatik lang, 184tkm, 2004 |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0 2. 04'erPatrol Y61 3.0 3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
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Verfasst am: 27.08.2018 09:08:45 Titel: |
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Hallo zusammen
blöde Frage, wieso wechselt ihr das Automatiköl wenn Nissan eine Life-Time-Füllung da rein macht?
In allen Ölwegweisern von Shell und Co steht auch...Kontrolle alle 2 Jahre/30.000 Km aber nix von wechseln.
Habe mir grade einen 3.0er Automatik gekauft und wollte das auch wechseln. Mein Nissan Händler hatte mich erstaunt angeschaut und gesagt, klar können wir das machen aber warum? Nissan schreibt da nichts vor!
Lg
Olli | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.08.2018 09:31:22 Titel: |
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Servus
Alle 20 tkm spüle ich das komplette ATF ÖL. Eine Anleitung dazu findet ihr hier im Forum: https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=7353&postdays=0&postorder=asc&start=0
Ich mache die Spülung immer alleine und das ganze ist in ca 1 Stunde erledigt. Man braucht kurz zusammengefasst nur zuerst das Öl aus der Wanne ablassen - oben die 3,1 Liter wieder reinfüllen - Rücklaufleitung in einen Behälter und den Motor in "N" starten. In 5 Sekunden kommen 1 Liter aus dem Getriebe. Motor abstellen - oben 1 L nachfüllen und das ganze wiederholen.
Ich spüle das Automatikgetriebe mit 14 Litern durch. Nachdem das ATF die Arbeit im Getriebe übernimmt kann ich mir nicht vorstellen dass die Flüssigkeit eine Dauerfüllung sein kann. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0 2. 04'erPatrol Y61 3.0 3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
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Verfasst am: 27.08.2018 09:36:10 Titel: |
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Overlander hat folgendes geschrieben: | Servus
Alle 20 tkm spüle ich das komplette ATF ÖL. Eine Anleitung dazu findet ihr hier im Forum: https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=7353&postdays=0&postorder=asc&start=0
Ich mache die Spülung immer alleine und das ganze ist in ca 1 Stunde erledigt. Man braucht kurz zusammengefasst nur zuerst das Öl aus der Wanne ablassen - oben die 3,1 Liter wieder reinfüllen - Rücklaufleitung in einen Behälter und den Motor in "N" starten. In 5 Sekunden kommen 1 Liter aus dem Getriebe. Motor abstellen - oben 1 L nachfüllen und das ganze wiederholen.
Ich spüle das Automatikgetriebe mit 14 Litern durch. Nachdem das ATF die Arbeit im Getriebe übernimmt kann ich mir nicht vorstellen dass die Flüssigkeit eine Dauerfüllung sein kann. |
okay aber warum? Das ist laut Nissan einem Life Time Füllung...was macht das für einen Sinn? | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.08.2018 09:42:07 Titel: |
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Servus,
Das mag Nissan auch so schreiben aber im Automatikgetriebe übernimmt die ATF die Arbeit und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Flüssigkeit dabei nicht verschleißt. Meinst du nicht vielleicht das Schaltgetriebe bzw das Getriebeöl ? | |
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