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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 15.08.2018 08:07:21 Titel: |
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Bei RE-Suspension in der Werkstatt sowie in der Prüfstelle meines Vertrauens sind 2-Platten-Bremsenprüfstände montiert, auf denen man aus 6km/h auf zwei Stahlplatten einfach eine Vollbremsung macht. Man bremst einfach in dem Moment in dem die zu prüfende Achse über die ca. 150cm lange Platte rollt. Geht sogar mit 3-Achsigen Fahrzeugen.
Sowas hier in der Art | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2252 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.08.2018 10:09:37 Titel: |
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Hi Leute
Ok Kardanwelle ausbaun ist schon mal ne einfache lösung! Aber wie schaut es damit aus: Getriebe und VTG in neutral stellung am Prüfstand???
Is mir klar das es technisches so einiges giebt mit dem man die Bremsen Prüfen kann! Aber gehen wir einmal dafon aus, das nur ein einfacherer Rollenprüfstand zur verfügung steht! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 15.08.2018 10:10:49 Titel: |
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Verteilergetriebe auf Neutral ist keine Option! Das Zentraldiff ist dann trotzdem noch aktiv. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 15.08.2018 10:35:35 Titel: |
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Landy130 hat folgendes geschrieben: | Hi Leute
Aber wie schaut es damit aus: Getriebe und VTG in neutral stellung am Prüfstand???
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Dann werden die Räder,die sich nicht in der Rolle befinden,
von denen,die sich in der Rolle befinden angetrieben.
Das gibt Bruch. | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006 |
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Verfasst am: 15.08.2018 13:31:45 Titel: |
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Tach auch!
Ich versteh den ganzen Aufreger wg. Rollenprüfstand nicht.
Erstens dreht der nicht schnell, was das abkönnen muss.
Zweitens wird das nicht stundenlang gemacht.
Drittens wenn das Auto durchdreht z.B. nur hinten, dann müsste ja auch das kaputt gehen, oder denke ich jetzt da falsch.....
Gruß
Thomas
Der noch keine Probleme mit Ahscroft-Teilen hatte. | _________________ INTO THE JUNGLE
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 15.08.2018 14:56:21 Titel: |
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thomasz hat folgendes geschrieben: | Tach auch!
Ich versteh den ganzen Aufreger wg. Rollenprüfstand nicht.
Erstens dreht der nicht schnell, was das abkönnen muss.
Zweitens wird das nicht stundenlang gemacht.
Drittens wenn das Auto durchdreht z.B. nur hinten, dann müsste ja auch das kaputt gehen, oder denke ich jetzt da falsch..... |
Solange man kein Sperrdiff in der Mitte (und darum gehts hier wohl) verwendet ist das wirklich kein Problem. Das ist idR auch den Prüfern klar, und darum wirds immer wieder so praktiziert. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006 |
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Verfasst am: 15.08.2018 15:29:56 Titel: |
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Jupp, stimmt. | _________________ INTO THE JUNGLE
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2252 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.08.2018 09:06:32 Titel: |
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Ok ich glaub das mit Kardanwelle ausbauen wird die einfachste und beste Lösung sein! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 16.08.2018 09:59:46 Titel: |
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Ne, sondern ne Werkstatt suchen, welche Bremsplatten verwendet oder nen Prüfer welcher die Bremswirkung im Fahrversuch feststellt. Man muss nur mit den Leuten reden | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: HH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD4 |
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Verfasst am: 16.08.2018 10:16:27 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | oder nen Prüfer welcher die Bremswirkung im Fahrversuch feststellt. |
Jo, so hat es der Tüv Nord bei mir gemacht.
Die haben ein Gerät welches in den Beifahrerfussraum gelegt wurde (ich sollte es dort festhalten).
Der Prüfer ist dann über den Hof gefahren und hat ein paar Bremsdurchgänge gemacht.
Das Gerät misst dann über die bei der Verzögerung auftretenden Kräfte die Bremswirkung. | _________________ Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2252 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.08.2018 12:48:51 Titel: |
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Ich wohne in nem kleinem Kaff in Ö! Da giebt es sowas leider nicht! Also in Ö laufen die Uhren etwas anders beim Auto überprüfen!
Also wird Welle ausbauen ne gute Option für mich sein! | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 16.08.2018 16:34:59 Titel: |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 16.08.2018 17:18:17 Titel: |
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Sternschaden hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | oder nen Prüfer welcher die Bremswirkung im Fahrversuch feststellt. |
Jo, so hat es der Tüv Nord bei mir gemacht.
Die haben ein Gerät welches in den Beifahrerfussraum gelegt wurde (ich sollte es dort festhalten).
Der Prüfer ist dann über den Hof gefahren und hat ein paar Bremsdurchgänge gemacht.
Das Gerät misst dann über die bei der Verzögerung auftretenden Kräfte die Bremswirkung. |
Blöd nur das man einseitig ziehende Bremsen so nicht feststellen kann. Es ist und bleibt Behelf! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 16.08.2018 17:52:59 Titel: |
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Wenn die Kiste beim Bremsen nicht zur Seite zieht sollte doch alles gut sein, oder nicht? | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 16.08.2018 21:18:51 Titel: |
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Sternschaden hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | oder nen Prüfer welcher die Bremswirkung im Fahrversuch feststellt. |
Jo, so hat es der Tüv Nord bei mir gemacht.
Die haben ein Gerät welches in den Beifahrerfussraum gelegt wurde (ich sollte es dort festhalten).
Der Prüfer ist dann über den Hof gefahren und hat ein paar Bremsdurchgänge gemacht.
Das Gerät misst dann über die bei der Verzögerung auftretenden Kräfte die Bremswirkung. |
Blöd nur das man einseitig ziehende Bremsen so nicht feststellen kann. Es ist und bleibt Behelf! |
Die Messung mit dem Verzögerungsgerät ist völlig normal in Bremen bei Fahrzeugen mit permanentem .
Seit Jahren!
Es geht schon lange nicht mehr um Verkehrssicherheit. Im Vordergrund steht der Messwert! Und der dafür aufrufbare Preis!
Letzte HU mit AU lag bei schlappen 118,13€.
Wobei das Wunderding im Fußraum tatsächlich ein Messprotokoll anfertigt, dass dann später auch im HU Bericht in gedruckter Form erscheint. Natürlich mit gemessenen Werten! Und als Diagramm!
Ich bin begeistert ob dieser Flexibilität!
Als Behelf empfinde ich das eher nicht.
Eher als Mittel zur Zweckerfüllung.
Mir isses so Recht. | _________________ Tschüß
Kurt
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