Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schweißgerät Kempomat 250: Draht ändern? Was braucht man?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 68 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 10.08.2018 10:20:44    Titel: Schweißgerät Kempomat 250: Draht ändern? Was braucht man?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum,

ich habe mal eine sau dumme Frage. Wir haben ein Schweißgerät Kempomat 250 da ist derzeit noch ein 1,2mm draht drinne. Weiß jemand was man ändern muss um dort ein 0,6 Draht zu nutzen? Ich kenne mich mit Schweißgeräten garnicht aus... ich hatte aber gesehen das auf der Düse vorne 1,2mm steht. Ich gehe also davon aus man braucht eine neue Düse?
Muss man da noch irgendwas am Drahtschub umbauen? andere Rollen?

Danke und Grüße
Markes

p.s. ich hatte schon bei einem Fachbetrieb hier mal nachgefragt... leider bisher keine Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 68 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 10.08.2018 10:22:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe mal noch ein Bild verlinkt:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.08.2018 10:36:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andere Düse und andere Vorschubrollen. Die Seele sollte passen.
Was willst Du denn mit so feinem Draht schweißen?
Axel

_________________
Sonderfürze in wählbaren Duftrichtungen, Innovationen für Steckenbleiber, Neben- und Sexualtriebe, JETZT NEU: vollhysterisches 0W-90 Motoröl
Millionäre only - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 68 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 10.08.2018 10:47:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

danke für die Info... jetzt mal schauen wo man so etwas bekommt Supi


Warum?
Wir müssen an einem Polo etwas Blech "modelieren" und das restliche sehr dünne Blech bruzelt weg wie ..... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Ich schweiße ja auch derzeit meinen Patrol... und ich finde der "dicke" draht ist teilweise sehr unpraktisch... brennt super schnell durch.
Ich würde vermutlich 0,8 nehmen... aber die 0,6 Rolle steht auch noch hier ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.08.2018 11:23:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da würde ich mir die Arbeit komplett sparen und erstmal weiter "ins gesunde" schneiden.

Sonst hält die Reparatur eh nur von elf bis es läutet.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Sprinter 4x4 313CDI `06
2. VW 181 ´71
3. Kreidler F-Kart ´07
4. Jawa 50 Typ 20 `67
5. Microtrac `16
BeitragVerfasst am: 10.08.2018 12:47:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1,2mm ist trotzdem viel zu dick dafür. Ich würd 0,8mm nehmen, aber wenn du 0,6mm hast passt das schon.

Schau mal die Rollen an, bei vielen Geräten kann man die umdrehen und hat mindestens zwei Drahtstärken pro Rolle.

_________________
Zitat:
You have to be one of the most enthusiastic and practical builder's on the Forum(...)
You are the Go For It, Guy!

Zitat:
Awesome, I had no idea that redneck had made to Germany. Love it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 10.08.2018 13:12:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Übung und Punkt neben Punkt statt komplett in einem Zug durchschweißen geht 0,5er Blech bei 1,2er Draht auch.

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 68 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 10.08.2018 14:10:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Tipp mit den Rollen, muss ich später mal prüfen.

Ich schweiße meinen Patrol ja derzeit mit dem dicken Draht.. ist aber teilweise wirklich auch scheiße. 0,8 Blech ist da sehr anfällig ;)

Grüße
Markes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen