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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Honnef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2086 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mazda BT 50 2.5TD (2007) 2. Suzuki Samurai Cabrio (1992) 3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985) |
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Verfasst am: 10.08.2018 10:20:44 Titel: Schweißgerät Kempomat 250: Draht ändern? Was braucht man? |
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Hallo Forum,
ich habe mal eine sau dumme Frage. Wir haben ein Schweißgerät Kempomat 250 da ist derzeit noch ein 1,2mm draht drinne. Weiß jemand was man ändern muss um dort ein 0,6 Draht zu nutzen? Ich kenne mich mit Schweißgeräten garnicht aus... ich hatte aber gesehen das auf der Düse vorne 1,2mm steht. Ich gehe also davon aus man braucht eine neue Düse?
Muss man da noch irgendwas am Drahtschub umbauen? andere Rollen?
Danke und Grüße
Markes
p.s. ich hatte schon bei einem Fachbetrieb hier mal nachgefragt... leider bisher keine Antwort. | |
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Offroader
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Verfasst am: 10.08.2018 10:22:51 Titel: |
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habe mal noch ein Bild verlinkt:
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 10.08.2018 10:36:05 Titel: |
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Andere Düse und andere Vorschubrollen. Die Seele sollte passen.
Was willst Du denn mit so feinem Draht schweißen?
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Honnef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2086 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.08.2018 10:47:10 Titel: |
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Hi,
danke für die Info... jetzt mal schauen wo man so etwas bekommt
Warum?
Wir müssen an einem Polo etwas Blech "modelieren" und das restliche sehr dünne Blech bruzelt weg wie .....
Ich schweiße ja auch derzeit meinen ... und ich finde der "dicke" draht ist teilweise sehr unpraktisch... brennt super schnell durch.
Ich würde vermutlich 0,8 nehmen... aber die 0,6 Rolle steht auch noch hier ;) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 10.08.2018 11:23:14 Titel: |
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Da würde ich mir die Arbeit komplett sparen und erstmal weiter "ins gesunde" schneiden.
Sonst hält die Reparatur eh nur von elf bis es läutet. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 10.08.2018 12:47:45 Titel: |
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1,2mm ist trotzdem viel zu dick dafür. Ich würd 0,8mm nehmen, aber wenn du 0,6mm hast passt das schon.
Schau mal die Rollen an, bei vielen Geräten kann man die umdrehen und hat mindestens zwei Drahtstärken pro Rolle. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 10.08.2018 13:12:34 Titel: |
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Mit Übung und Punkt neben Punkt statt komplett in einem Zug durchschweißen geht 0,5er Blech bei 1,2er Draht auch.
Grüße
Chris | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Honnef Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.08.2018 14:10:10 Titel: |
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Danke für den Tipp mit den Rollen, muss ich später mal prüfen.
Ich schweiße meinen ja derzeit mit dem dicken Draht.. ist aber teilweise wirklich auch scheiße. 0,8 Blech ist da sehr anfällig ;)
Grüße
Markes | |
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