Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kennfeldoptimierung
Was könnt ihr mir emfpehlen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
doolitle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2074 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.07.2018 17:55:53    Titel: Kennfeldoptimierung
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ein Freund hat für seinen SUV eine Kennfeldoptimierung machen lassen. Er war damit sehr zufrieden, bis er zur Inspektion gefahren ist und alles futsch war. rotfl Nach der Inspektion lief der wagen schlechter, als er ihn gekauft hatte. Da er von der Opitmierung so begeistert war, lässt er das erneut bei der gleichen Firma machen. Er nimmt dafür sogar 450 Km in Kauf. Der Wagen schaltete angenehmer und die Leistung war bei weniger Verbrauch spürbar besser. Nun hat mich das natürlich auf den Gedanken gebracht, dies auch bei meinem 2017er Ranger 3,2 machen zu lassen. YES Ja Grins

Was haltet Ihr davon?

Könnt Ihr eine Firma empfehlen?

Vielen Dank
Doolitle

_________________
Wer morgens länger schläft, hält's abends länger aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
doolitle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2074 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2018 20:31:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay, das ist jetzt nicht wirklich viel Resonanz Unsicher .

Vielleicht kann mir ja jemand etwas über Chip-tuning sagen. Da weren bei Ebay fertige Chips angeboten, die eine Leistungssteigerung versprechen. Kennt sich da jemand aus oder ist so was empfehlenswert? O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

_________________
Wer morgens länger schläft, hält's abends länger aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 07.08.2018 20:46:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke du wirst hier keine richtige Antwort bekommen, da man das Gefühl haben kann, du hast dich mit der Sache nicht vernünftig auseinander gesetzt.
Auch ist dieses Thema hier, wie auch im pickuptrucks Forum, mehr als einmal durchgekaut worden. Mit dem immer gleichen Ergebnis. Die einen sind dafür und finden entsprechende Argumente und die anderen sind dagegen mit entsprechenden Argumenten.
Nur soviel: billige ebayboxen sorgen nur für zwei Dinge. Geldbeutel leerer und gegebenenfalls Motor kaputt.
Lese dich in die Materie ein und wenn der Bedarf, sowie der habenwollemfaktor doch zu groß ist, dann suche dir einen Verantwortungsvollen Tuner, der dir eine vernünftige Kennfeldoptimierung mit Prüfstandlauf macht. Kostet deutlich mehr, ist aber der einzige richtige Weg um den Motor länger als sehr kurz zu fahren.
Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.129  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen