Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Eine Runde nach Osten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 29.07.2018 21:12:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haben inzwischen doch ein Hotel genommen - kostet hier ja nicht viel und die Campingmöglichkeiten sahen eher uneinladend und weit außerhalb aus. Ich hab kein Problem damit, in ein Loch im Boden zu scheißen, aber der halbe Plattenbau nebenan muss mir dann auch nicht zusehen.

Sind gerade für eine Nacht im Dorf Tschernobyl. Dienstag gehts nach Odessa und dann mal sehen wo es uns gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Frankenhörnchen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2200 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Igor der Nissan Patrol Y 60
2. Ovlov der Volvo V70
3. Attila die BMW R 80
BeitragVerfasst am: 04.08.2018 18:02:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, wir sind in Rumänien - momentan entspannt am Strand - aber morgen soll es dann Richtung Karpaten gehen. Ich hab ein bisschen Bammel. Man liest ja überall von zunehmenden Problemen mit Bären und ich fürchte mich eh schon vor allem, was Klauen und Zähne hat. Da macht die Aussicht auf eine Begegnung mit Meister Petz mich nicht unbedingt entspannter.
Ich habe da mal eine Frage. Das Internet ist ja voll von Ratschlägen, was man zur Vermeidung von Bärenangriffen tun und lassen soll. Die reichen von naheliegend ( "Lass keine Essensreste offen liegen") bis oberumständlich ( "Lagere sämtliche Vorräte min. 100m vom Camp entfernt, luftdicht verschlossen in einer Baumkrone." ) Nun zur Frage: Wie haltet ihr das ( vor allem in den entsprechenden Regionen )? Reicht es, sich mit ein bisschen gesundem Menschenverstand mehr oder weniger so zu verhalten wie immer oder greift ihr wirklich zu den o.g. Maßnahmen der umständlichen Sorte? Ich will mich nicht unnötig aufführen ( wir sind ja schließlich nicht in Alaska ) aber ich will auch nicht irgendeinen Blödsinn machen, wo sich hinterher jeder an den Kopf greift und denkt "Selber schuld".

_________________
Besser als schlecht ist noch lange nicht gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bukarest
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: gladbeck
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. frontera A
BeitragVerfasst am: 04.08.2018 19:58:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!!

Sicher gibt es noch hin und da Bären in den Karpaten, wie in anderen Ländern auch, aber das die Bären da "herum wimmeln" ist mehr ein Mythos. Bin schon als 10 jähriger in den Karpaten (mit den Eltern) gewandert und 2010 mit einem Offroad Trupp die West, teil der Süd und Nord Karpaten bereist und ausser dem natürlichen und vernünftigen Verhalten haben wir keine Zusatz Maßnahmen genommen.
Alles gut.

Gruß
Peter

_________________
Im Leben kann man sich "alles" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 05.08.2018 16:00:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Bär hat vor dir mehr Angst als du vor ihm. Man sollte wirklich keine Reste, leere Konservendosen, Verpackungen etc rumliegen lassen. Auch kein Essen im Auto lagern, wenn der Bär rein will, kommt er auch rein, es dauert nur ein Weilchen, bis er die Tür rausgebrochen hat. Wenn du im Auto schläfst, könnte man es riskieren - im Notfall kannste ja losfahren. Schläfst du im Zelt, würde ich das Futter weder neben, noch im Zelt lagern, auch keine Limoflaschen oder so etwas.

70jährige Schäfer vertreiben die Bären von ihren Schafen. Was die können, kannst du auch. Reizgas und langen Stock bereitlegen - fertig. Wer mag, kann noch ein paar Blitzknaller bereitlegen. Ich halte deren Handhabung für zu umständlich.

Mir hat bisher nur ein Scout von einem Fall erzählt, dass der Bär ins Lager kam und das war der typische Fall, dass der Müllbeauftragte zu faul war, ein paar Meter weiter zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.093  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen