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Krümmer Stehbolzen abgerissen


 
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territom
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1. Terrano2 , 2,4Liter , Bj01.1996
BeitragVerfasst am: 03.08.2018 14:25:02    Titel: Krümmer Stehbolzen abgerissen
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Hallo , an meinem Terrano2 , BJ 1996 , Motor KA24e , ist ein Stehbolzen vom Krümmer abgerissen .
Hat jemand eine Idee was man am besten machen kann bzw . wie dick ist an dieser Stelle die Wandung des Alu Gehäuse ?
Grüsse Tom

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dpedv
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BeitragVerfasst am: 03.08.2018 15:06:36    Titel:
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Krümmer abschrauben, große Unterlegscheibe mit passendem Loch mit doppelseitigen Klebeband davor kleben, Mutter mit Zange und ruhiger Hand davor halten und mit einem treffsicheren Punkt den abgerissenen Bolzne mit der Mutter verschweißen. Dann vorsichtig herausdrehen.

Versuche es nicht mit einem Linksausdreher, denn der reißt mit Sicherheit dabei ab.


Grüße Daniel Winke Winke

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territom
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1. Terrano2 , 2,4Liter , Bj01.1996
BeitragVerfasst am: 03.08.2018 16:31:07    Titel:
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Der Rest vom Stehbolzen ist ca. 5 mm tiefer .

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dpedv
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BeitragVerfasst am: 03.08.2018 18:08:05    Titel:
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Das macht die Sache nicht leichter, aber nicht unmöglich. Da mußt du halt mit dem Draht sehr genau auf die Mitte treffen und halt mehrer Punkte aufeinander setzen. Klappt schon. Wir haben das neulich auch bei einem TD5 gemacht. Vorher nervös, das blos nicht der Zylinderkopf beschädigt wird und als der Bolzen raus war und das Gewindeloch ausgeblasen, sah man, das keinerlei Beschädigung entstanden ist. In dem Bolzen saß zu allem Überfluß auch noch ein abgebrochener Linksausdreher drin, da das der erste gescheiterte Versuch war.

Also einfach trauen und viel Glück.



Grüße Daniel Winke Winke

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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 03.08.2018 18:40:09    Titel:
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Wenn die Nerven zu sehr flattern, den Kopf abbauen und beim Zerspaner Deines Vertrauens ausbohren und Gewinde nachschneiden lassen.

Axel

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territom
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1. Terrano2 , 2,4Liter , Bj01.1996
BeitragVerfasst am: 04.08.2018 16:05:46    Titel:
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Hallo Axel , das ist aber Zeitaufwendig .

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dor-grufti
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BeitragVerfasst am: 04.08.2018 23:27:24    Titel:
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Hello

Zu dem Aufschweißen sei noch angemerkt, mit voller Pulle (7) nicht der Einstellung für Dünnbleche.(3) Dazu etwas weniger Drahtvorschub nehmen.

Oder mit einem Profiausdreher arbeiten. (Die konischen Linksbohrer gehören seit ewig auf den Mist)

Die etwas taugen laufen bei uns unter "engl. Linksbohrer" ein Rundstahl mit 7 erhabenen Längswölbungen. Bei 8mm Bolzen wird mit 4,8 gebohrt, der dazu gehörige Rundstahl ganz eingeschlagen. Darauf kommt die passende Nuss, dann ein Ringschlüssel.

Nach dem Durchbohren erst ausblasen, Kriechöl rein, dann den vorderen Bereich mit der Gewindefeile auskratzen.
Wie man den Bohrer fixiert wurde hier ja schon zutreffend beschrieben.

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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 05.08.2018 12:04:33    Titel:
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territom hat folgendes geschrieben:
Hallo Axel , das ist aber Zeitaufwendig .


Ja, aber es ist Dein Zylinderkopf, der evtl. kaputtgeht.
Insofern: nur zu, egal was Du tust! Und bitte Fotos machen!

Axel

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