Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Klimaanlage & Standheizung für Y60


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ighor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Hürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2088 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.08.2018 15:07:12    Titel: Klimaanlage & Standheizung für Y60
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle, kurze Frag. Möchte gern eine Klimaanlage in meinem Y60 einbauen. Habe einen Kollegen der in seinem Y60 eine verbaut hat. Diese würde er mir verkaufen, jedoch wissen wir nicht welche Teile sind alles dabei um es auszubauen und welche Teile benötigt man neu, damit er sein Auto weiter nutzen kann.

Wenn jemand die Erfahrung hat, würde ich mich sehr darüber freuen Informationen von euch zu erhalten.

Zusätzlich fand ich bei einem Spenderauto eine Webasto Standheizung. Der Besitzer hat leider keine Anleitung für den Einbau und weiss selbst nicht ob alle Teile vorhanden sind. Kennt sich da auch einer mit aus und kann mir sagen was alles dazu gehören muss, oder hat sogar eine Montageanleitung da?









Danke für die Unterstützung im Voraus.

Edit: Montageanleitung habe ich nun gefunden, kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, worauf ich bei der Montage beachten soll??

Viele Grüße

Igor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Haibach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 '96
BeitragVerfasst am: 03.08.2018 11:54:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Igor,

den Einbau der Klimaanlage habe ich mal dokumentiert.

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1182475#1182475

Folgende Komponenten brauchst du:

- Klimakondensator
- Alle Leitungen
- Trockner (am besten neu -> Ersatz gibts in Form des NRF 33183)
- Sensor auf dem Trockner (Druckschalter)
- Verdampfer (Innenteil) unter dem Armaturenbrett. Hier ist auch der Temperatursensor von oben verbaut.
- Schalter für Innenraum
- Riemen
- Spannrolle
- Andere Anschraub-Konsole für Klimakompressor und Lima
- Relais für Kompressor (Achtung: ab 1995 wurden die Relais geändert)
- Kompressor
- Drehzahlanhebung (1x Richtung Spritzwand beim Dieselfilter und 1x direkt am Gaszug der Einspritzpumpe)

Beim Patrol liegen bereits alle Kabel und der Einbau ist eigentlich recht einfach.
Ansonsten einfach nochmal bescheid geben.

Viele Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.157  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen