Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Doppelgelenkwelle

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 22.05.2008 00:25:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Salü,

diese 45° Verdrehung (es sind IIRC nicht exakt 45°, eher 42° oder so. Ist auch wurscht) sind original. Im Grunde haben es alle "Defender" schon immer gehabt. Eigentlich müßten das alle Permanent-Allrad-Rover haben.

Hintergrund muß sein, daß die Vorderachse der nicht-Blattfeder-Landies etwas gekippt ist. Mithin die Diff-Nase etwas nach oben zum VTG zeigt. Die Winkel der Kardanflansche stehen daher nicht parallel (oder zumindest im gleichen Winkel) zueinander.
Wahrscheinlich hat man damit eine Doppelgelenkwelle damals umgangen. (Vermutung).

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philip Becker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Aitrang


BeitragVerfasst am: 15.03.2009 22:41:04    Titel: Und- noch zufrieden?
 Antworten mit Zitat  

Averell hat folgendes geschrieben:
Winke Winke Kurzes feedback:

Habe mich dann doch für eine Weitwinkelwelle entschieden. Ursprünglich hatte ich ja die Doppelgelengwelle aus dem Disco anvisiert. Da zum einen das Doppelgelenk wohl nicht so einfach/wenn überhaupt zu überholen ist, die Masse des Gelenks wohl auch wieder zum Problem werden kann und der Flansch am Getriebe auch noch hätte getauscht gehört (kein big Deal aber nochmal 90€). Gekauft habe ich sie bei www.nakatanenga.de .

Beim 3Raum sind die Vibrationen vom Antriebsstrang somit passé. Hier die Neue im Vergleich zum Orginalteil.




Hi Daniel, bist Du immer noch zufrieden mit der Welle?

Bei mir vibriert es nämlich und ich trage den Gedanken, mir eben diese Welle für den 110er vorne anzuschaffen.
Grüße, Philip

_________________
Wenn man nichts tut, ist alles getan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5857 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.03.2009 09:12:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verhält sich unauffällig und ist eine Anschaffung die jederzeit wiederholt werden würde. Absolut zufrieden mit der Welle Smile
Gruß,
Daniels Freundin Winke Winke
Nach oben
Lene
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014


BeitragVerfasst am: 02.08.2018 15:56:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
Ich weiß das der treat schon älter ist. Dennoch hoffe ich eine Antwort zu finden. Ich habe eine DGW vom disco, und nun nach ca. 60tkm sie zu klump gefahren und suche dafür neue Kreuzgelenke. Weiß jemand wo ich welche bekommen bzw welche da verbaut wurden. ... und kann man die einfach so wechseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 02.08.2018 19:20:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lene hat folgendes geschrieben:
Moin,
Ich weiß das der treat schon älter ist. Dennoch hoffe ich eine Antwort zu finden. Ich habe eine DGW vom disco, und nun nach ca. 60tkm sie zu klump gefahren und suche dafür neue Kreuzgelenke. Weiß jemand wo ich welche bekommen bzw welche da verbaut wurden. ... und kann man die einfach so wechseln.




wenn es eine orginale ist bekommst du die kreuzgelenke bei

FWD GMBH
Markwinkel 3
37136 Waake
Tel 05507-847

Smile

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.06  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen