Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4x4 mit Dachzelt für Skandinavien / Balkan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 01.08.2018 22:17:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Fahre den Frontera 2,2i lang und ja der ist für einen Benziner wirklich sehr sparsam ....ist natürlich mit 136PS kein großer Zieher ( aber hat ja Untersetzung an Bord ) oder gar ein Autobahnflitzer ....gemütliches Reisen und er bleibt mitunter bei 10 Liter auf 100km oder auch drunter.

Viel Platz und sehr gute Federung ,durchaus ein echter Geländewagen ....und oft unterschätzt

Hatten vorher einen Subaru Forester 2,5 XT aus 2005 ....mit 211 rasanten PS ein echter Spasswagen der auch Offroad durchaus talentiert ist....auf der Autobahn deutlich besser als der Frontera aber auch deutlich weniger Platz und sogar durstiger als der weitaus größere und schwerere Opel Frontera ....haben beide überzeugt auf ihre Art aber wenn es wirklich mal Offroad geht und auch ein Dachzelt oben drauf kommt würde ich den Frontera vorziehen .

Technische Probleme hatte ich weder bei dem einem noch bei dem anderen .

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
outdoorer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2095 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.08.2018 09:47:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte noch weitere Fragen zum Terracan:

Automatik oder Schalter? Was ist geeigneter/anfälliger? Den Automatik gibts nur mit dem automatischen Allrad, richtig?

Muss es der 163PS sein, ist der 150PS wirklich so schlecht? Von letzterem gäbe es deutlich mehr Auswahl unter 200tkm Laufleistung.

VG
Marco

Und Danke schon mal für die helfenden Antworten:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoKing
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terracan
BeitragVerfasst am: 09.08.2018 09:30:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

outdoorer hat folgendes geschrieben:
Ich hätte noch weitere Fragen zum Terracan:

Automatik oder Schalter? Was ist geeigneter/anfälliger? Den Automatik gibts nur mit dem automatischen Allrad, richtig?

Muss es der 163PS sein, ist der 150PS wirklich so schlecht? Von letzterem gäbe es deutlich mehr Auswahl unter 200tkm Laufleistung.

VG
Marco

Und Danke schon mal für die helfenden Antworten:)



Zum Reisen ist der Automat denke ich besser. Ist länger übersetzt, senkt das Drehzahlniveau und somit Geräuschpegel und ggf. den Verbrauch da der Wandler bei konstanter Geschwindigkeit kaum schluckt.
Der Allrad ist vom Automaten unabhängig. Es gab in D nur den zuschaltbaren Allradantrieb (Drehschalter in Mittelkonsole mit 3 Positionen). Nachteil: Dieser hat kein Mittendifferenzial, somit ist der Allrad nur im Gelände und auf Schnee & Eis nutzbar. Die Import-Modelle fürs europäische Ausland hatten den "permanenten" Allrad-Antrieb. Diesen erkennt man am Drehschalter mit 2 Stellungen. Dieser hat ein Mitten-Differenzial. Fährt unter normalen Bedingungen auch nur mit angetriebener Hinterachse, schaltet aber bei Schlupf die Vorderachse zu. Ob das elektronisch oder über mechanische sperren geht, weiss ich (noch) nicht.
Warum hat man diese 2 Versionen bei Hyundai so ausgeliefert? Angeblich, weil der Terracan in D über Mitsubishi vertrieben wurde, und nicht in Konkurrenz zum Pajero gehen sollte.

Und: Ja, nach allem was ich las scheint der 150-PS wirklich so schlecht zu sein. Bzw. ist der 163 PS wesentlich besser.
Wir haben vor kurzem einen scheinbar sehr guten, EZ 01/2007, 151100km gelaufen für unter 5k€ bei Ebay Kleinanzeigen geschossen. YES

_________________
Neuling bei den Offroadern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
outdoorer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2095 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.11.2018 18:54:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, habe mir heute einen Terracan, 2005 Automatik mit 115tkm angeschaut. Rahmen sieht Top aus, TÜV neu, Reifen neu, Riemen neu. Innen sowie außen super gepflegt, helles Leder, außen schwarz. Motor habe ich mal laufen lassen, kam auf den ersten Funken, war vorher kalt. Motorgeräusch unauffällig. Werde ihn am Freitag probefahren, dabei Lenkung und Untersetzung testen.

Irgendetwas, auf das ich noch besonders achten sollte? Achso, soll 5.500€ kosten.

Was meint ihr, zu teuer oder machbar wenn der Zustand passt?

Gruß Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoKing
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terracan
BeitragVerfasst am: 14.11.2018 19:24:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super günstig, wenn der Zustand passt.

Startet auf den ersten Funken? Ist es ein Benziner? --> Selten, weil importiert, soweit ich weiss.
Diesel haben keine Funken Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Supi

_________________
Neuling bei den Offroadern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
outdoorer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2095 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.11.2018 21:09:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh man, da hab ich ja einen raus gehauen :D natürlich meinte ich, dass er sofort ansprang, ohne Funken^^ ich bin gespannt wie er sich am Freitag fährt, wenn da dann auch alles passt, könnte es was werden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
outdoorer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2095 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.11.2018 17:49:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, morgen hole ich ihn ab Love it ist ein andere geworden, Bj. 2005, DPF, Automat, 167tkm, <4k €, 8-fach bereift, 1,5 Jqhre TÜV. Einen Kühlerschlauch muss ich tauschen und die Diffentlüftung schwitzt etwas... Aber ansonsten steht er gut da. Innen bisschen aufarbeiten, das wars. Rahmen sieht wie neu aus, Unterboden auch top. Freue mich auf das Abholen morgen, Bilder gibts dann auch morgen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
outdoorer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2095 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.11.2018 19:30:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke an alle die mich hier mit Ihren Tips und Erfahrungen unterstützt haben unseren zukünftigen Reisegefährten zu finden :).

Als erstes muss das Problem mit den Hinterachsdifferential gelöst werden, dann geht's an den Rost, Rahmen innen wie außen behandeln, Unterboden behandeln. Wenn das erledigt ist, geht's obenrum weiter. Vielleicht mache ich einen Fred auf und lasse euch teilhaben, mal sehen ;).

Gruß und einen schönen Sonntag Abend,

ein glücklicher neuer Terry-Besitzer







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 19.11.2018 13:32:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pardon me ... Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Rahmen wie neu und Unterboden top? Ich würde eher sagen, wenn du ihn diesen Winter unbehandelt weiterfährst, kannst ihn zu Ende fahren, was weiter unbehandelt dann in 2-3 Jahren der Fall sein wird. Wobei es bei dem Einstandspreis immer noch ein günstiges Vergnügen wäre.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
outdoorer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2095 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.11.2018 20:54:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sieht auf dem Bild viiiiel schlimmer aus als es ist Unsicher er ist dreckig und schlammig unten rum, werde ihn mal waschen und bessere Bilder machen. Anbei ein Bild mal von der Seite unten, so wie der Rahmen hier aussieht, sieht er überall aus. Und kein Sorge, ist nicht mein erstes Fahrzeug das ich "untenrum" beurteile und behandle Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.153  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen