Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Federn für kurzen Y60 und dessen Höhe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2086 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 01.08.2018 06:29:19    Titel: Federn für kurzen Y60 und dessen Höhe
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Ich schrieb ja mal vor einiger Zeit, dass ich die Federn an meinem Y60 austauschen wollte, weil das Schlechtwege-Fahrwerk vom Y61 einfach viel zu hart ist und die Türen schon rappeln.

Mit diesen Federn hat er eine Höhe von 94 cm mit 265/70/16 vorne und 95 cm hinten (Boden bis Kotflügel-Radausschnitt ohne Plastik)

Ich habe mich bei Allrad Nord beraten lassen und dann einen orangen Satz Ironman - Federn bekommen.
Die lagen nun ein halbes Jahr im Keller, gestern wollte ich sie einbauen.

Und siehe da: nun vorne 99cm Höhe (hinten noch nicht drin)

Ob sie insgesammt weicher sind, kann ich noch nicht sagen, aber Höherlegung wollte ich auf keinen Fall.
Sieht eher so aus, als ob sie noch härter wären Nee, oder?

Wie hoch sind denn Eure Autos? Ab wann gibts Probleme mit Kardanwelle und Co?

Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.08.2018 08:58:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das Fahrwerk zu hart ist, würde ich andere Dämpfer einbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2086 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 01.08.2018 10:17:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, der Wagen federt kaum ein

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 01.08.2018 11:32:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=86910&highlight=

Vielleicht solltest du einfach dein zusammengebasteltes Fahrwerk gegen eine Komplettlösung tauschen nach fachkundiger Beratung? Taubenreuther ist recht zügig mit den Angeboten, wenn du den Fahrwerkskonfigurator benutzt. Man bekommt auch recht fix jemanden ans Telefon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2086 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 01.08.2018 11:36:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, Du hast den Thread gefunden. Ich eben nicht.
Vermutlich hast Du recht mit Taubenreuther.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.077  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen