Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pannenspray tire-fit Reifendicht Infos Diskussion


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2068 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 31.07.2018 10:47:39    Titel: Pannenspray tire-fit Reifendicht Infos Diskussion
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich habe schon hier gesucht, bin aber doch nicht schlauer geworden. Ein Ersatzrad habe ich nie dabei....

Stande heute: ich habe einen guten Kompressor immer dabei, fahre Schlauchreifen! TUBE-TYPE 7.50R16 und möchte im Pannenfall entweder nur aus dem Gelände raus oder von der Autobahn oder Landstraße runter. Also max 10 km langsam die Biege machen und den ADAC anrufen Ätsch

Habt ihr Kaufempfehlungen bzgl. Spray?

Gerne aus Nutzfahrzeug-Bereich

Preis wäre sekundär, es sei denn, es hätte ein "Verfalldatum".

Merci!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.07.2018 11:14:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab schon diverse Sprays ausprobiert (allerdings in schlauchlosen Reifen) - Die haben alle relativ gut funktioniert bei kleinen Löchern. Du kannst damit auch weiter und schneller fahren. Ist der Schaden aber größer (betrifft ja auch den Schlauch), dann wird es schwierig...logischerweise.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2068 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 31.07.2018 11:23:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke, hast du mal einen MArkennamen für mich? Und ist die Inhaltsmenge von Bedeutung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.07.2018 11:35:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Menge ist wichtig. Du füllst das zeug ja ein und sollst dann gleich fahren, damit sich der Film gleichmäßig verteilt und durch die Zentrifugalkraft auch aktiv ins Loch gedrückt wird. Das klappt natürlich nur, wenn genug drin ist bei großen Reifen. Daher eigentlich immer mindestens zwei Dosen a 400ml - Je nach Reifengröße auch drei. Nigrin, Sonnax, Mannol Reifendoktor und auch reine Flüssigkeiten (kein Spray) wie "Slime". Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.07.2018 11:37:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber wieso überhaupt Spray? Nimm doch besser ein Flickset mit Ahle und "Pilzen" mit. Das ist sicherer und schneller, wenn Du ein "Puncture" hast.
Kennst Du das? Da machst Du das Loch erst mit ner Ahle sauber und jankerst dann mit ner anderen Ahle ein spezielles stück "Gummi mit seele" rein (vorher Kaltvulkanisator drauf), wartest 5min, pumpst auf und weiter gehts.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 31.07.2018 12:40:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Aber wieso überhaupt Spray? Nimm doch besser ein Flickset mit Ahle und "Pilzen" mit. Das ist sicherer und schneller, wenn Du ein "Puncture" hast.
Kennst Du das? Da machst Du das Loch erst mit ner Ahle sauber und jankerst dann mit ner anderen Ahle ein spezielles stück "Gummi mit seele" rein (vorher Kaltvulkanisator drauf), wartest 5min, pumpst auf und weiter gehts.


Funktioniert doch nur bei Schlauchlosreifen .... oder?

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.07.2018 13:11:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups... 1:0 für Dich. Das hatte ich zu dem Zeitpunkt wieder völlig vergessen Hau mich, ich bin der Frühling
Also klar...falsche Frage von mir...geht nicht bei Schlauchnutzung.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 31.07.2018 13:46:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig, es gibt zwei Möglichkeiten, warum ein Schlauch defekt ist, vorausgesetzt, das Ventil ist in Ordnung:
Erstens: der Schlauch hat sich aufgerieben, weil beim inkompetenten Montieren ein Haarriss oder Knick im Schlauch erzeugt wurde. Das hört man immer wieder aus dem schwarzen Forum, weil die Monteure die Schläuche brutal hineinwürgen. Nach mehreren 10.000 km ist dann der Schlauch hin und der Reifen noch in Ordnung. Und alle schimpfen über Schläuche, weil kaum jemand Ahnung hat, wie man es richtig macht. Fortschreitende Verblödung allüberall.

Bei mir halten die Schläuche seit ca. 60.000 km. Und ich habe COOPER Discoverer 235/85 R16 tubeless auf meinen range Rover Classic Stahlfelgen drauf !!!! Meine range Rover Classic Stahlfelgen sind die "tubed" Version, müssen also mangels Hump zwingend mit Schlauch gefahren werden.

Deshalb lasse ich nur LKW-Reifendienste an meine Reifen.
Zweitens: ein Fremdkörper hat sich durch den Reifne von Außen gebohrt.
Dann verliert jeder Schlauch abrupt Luft ! Dann kann man ihn nicht mehr aufpumpen, weil er sich innerlich, also zwischen Felge und Reifen verheddert oder verdreht hat. Pumpt man ihn auf, besteht die Gefahr, dass er aufgrund der neuen Knickstellen reißt. Der Schlauch muss immer gewechselt werden.
Ist mir beim Einparken in Berlin schon passiert.
Hatte plötzlich eine Schraube im Reifen, es zischte nur noch und die Luft war komplett raus.

Deshalb habe ich immer einen Reserveschlauch im Defender dabei. Und natürlich ein Reserverad auf der Motorhaube, da wo es bei einem Defender auch am schönsten aussieht.



Siedend Grüße aus der Hauptstadt des Untergangs.

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2068 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 31.07.2018 15:26:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Und natürlich ein Reserverad auf der Motorhaube, da wo es bei einem Defender auch am schönsten aussieht. "

Keine gute Idee bei 90 PS : Da verschlechtert sich nicht nur der Luftwiderstand bei mir sondern ich halbiere das Leistungsgewicht zusätzlich ;-)))))

Hauptstadt des Untergangs.

andere werden in Kürze folgen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 04.08.2018 13:26:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich aus meimem Auto vorne nicht mehr rausgucken können will, kann ich das auch einfacher haben Hau mich, ich bin der Frühling
Klarer Vorteil vom Rad auf der Haube ist natürlich, daß ich mir das Bodybuilding Studio sparen kann, Haube ind Kotflügel beim Radwechsel ohne fermde Hilfe immer schön rustikale und Stilechte Beulen bekommen und man sich regelmäßig die Platze an den Hals ärgert weil die Haube weder ganz auf geht, noch abnehmbar ist.
Hast du auch Montiereisen dabei, damit du deinen Ersatzachlauch auch montiert bekommst? Ohne selbige ist der einzelne Schlauch nur zum Paddeln auf dem Baggersee oder zum Schlittenfahren zu gebrauchen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.11  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen