Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Windows PC zur Navigation Intel NUC
Suche Erfahrungswerte Hardware


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kumara
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Starnberg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 136 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep WJ 4,7
2. Jeep TJ 2,5
3. Jeep XJ 4,0HO
BeitragVerfasst am: 29.07.2018 20:29:48    Titel: Windows PC zur Navigation Intel NUC
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

für die Superkarpata soll ich einen Navigationrechner auf Windows Basis zusammenbauen, damit dort drauf QuoVadis laufen kann.
Nun diskutieren wir darüber, ob es wirklich zwangsläufig eine Passiv gekühlte CPU sein muss.
Die frage ist, ob jemand von euch erfahrungen hat, was die lebensdauer eines aktiven angeht.
Überstehen die das?
Passiv gekühlte CPUs sind rar und oftmals nicht mit soviel Performance ausgestattet.

Vorteil der Passivkühlung ist natürlich das keine Rotierenden Teile verbaut sind, und Staub keine Lager killt.
Nachteil ist aber auch, daß das Gehäuse Größer wird, und auch Luftzufuhr benötigt, vielleicht sogar dringender wie aktiv gekühlt...

Hat jemand Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zahorn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Neusiedl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Steyr 680MF
2. Skoda Superb
3. Fiat Panda
BeitragVerfasst am: 29.07.2018 21:40:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Fahre seit 3 Jahren mit Intel NUC. Bislang alles perfekt. Läuft öfters mal 6 Wochen am Stück, alles ohne Probleme. Würde mir das Teil sofort wieder kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Offline


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 29.07.2018 22:21:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum geht kein windows-tablet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 31.07.2018 07:46:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
warum geht kein windows-tablet?


Ich hab auch noch ein Microsoft Surface mit QV drauf. Im Auto mit Filtermatten vor den Lufteinlässen. Hat schon mehrfach Nordafrika überstanden, allerdings ist zum Rallyefahren der Bildschirm viel zu klein. Da ist meine 19" Variante besser.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen